Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Film historisch interessant, oder schmonzette/beziehungsfilm, der frage und antwort thread
Angrist:
noch ein film der besser ist als er vielleicht von ausen scheint,
heinrich V (der fünfte), ist für manchen Vielleicht ein Theaterstück und wird mit Langeweile assoziiert,
und manches Cover (da es verschiedene ´Versionen gibt, die jedoch gleichen inhalt haben, nur anderer herausgeber) scheint eher auf ein Liebesiregndwas hinzudeuten
aber diese Verfilmung ist ausserordentlich gut und die Schlacht bei Agincourt/Azincourt (was auch immer hier nun die richtige Schreibweise ist)
zählt für mich zu einer der dichtesten und gefühlt authentischten die es gibt, wohl auch dadurch das nicht mit zeitluppen und komischen kamerawinkeln rumgespielt wird, sondern fast alles aus der wagrechten im schlachtgeschehen gefilmt wird.
Jedoch, es ist eine Shakespearverfilmung, keine Geschichtliche Verfilmung,
da wird schon manches gebogen,
aber grobe Schnitzer bei der Susrüstung sind für mich jetzt nicht zu sehen,
da die dvd ausserdem manchmal für 6,99 im sonderangebot ist, kann man eigentlich nur ein uneingeschränktes Kaufen empfehlen
Poliorketes:
Heinrich V. ist ein toller Film, ich denke, Du meinst die Kenneth Branagh-Version. Auf jeden Fall auch die noch bessere von Laurence Olivier ansehen! Aber wie erwähnt, das ist Shakespeare.
Angrist:
ja ich meine die kenneth brannagh version
was ist denn bei der anderen so viel besser?
Poliorketes:
Laurence Olivier. Für mich immer noch der beste Filmschauspieler aller Zeiten.
Christof:
Um mal einen meines Erachtens interessanten Film einzuwerfen, der zwar ähnlich Fackeln im Sturm viel geschehen um Familienbande zeigt und bei dem ich die historische authentizität nicht beurteilen kann möchte ich \"Im Schatten des Raben\" nennen. Es geht im groben um eine erste christianisierte Familie in Island, die dann eine Holzkirche baut und dafür einen Maler bestellt... Kennt den wer? Seit ich keinen vhs-player mehr im Zugriff habe konnte ich den Film nicht mehr sehen. Weitere Infos gibt es hier: http://www.imdb.com/title/tt0095346/
Gruss Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln