Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Film historisch interessant, oder schmonzette/beziehungsfilm, der frage und antwort thread
ARATH:
Es gibt eine ähnliche Serie wie Fackeln im Sturm, die die Geschichte einer amerikanischen Familie im 2. WK erzählt.
Leider komme ich nicht auf den Namen.
Der Vater ist Diplomat in Berlin, der eine Sohn oder Tochter heiratet eine(n) Jüdin/Juden usw. Der andere Sohn und er selbst sind dann nach Pearl Harbor im Pazifik Soldat. Es sind vier oder fünf Teile. Die fand ich früher immer sehr gut.
Hanno Barka:
Ich denke Du meinst Weltsturm von Hermann Wouk
lemming:
--- Zitat von: \'ARATH\',index.php?page=Thread&postID=8836#post8836 ---Es gibt eine ähnliche Serie wie Fackeln im Sturm, die die Geschichte einer amerikanischen Familie im 2. WK erzählt.
Leider komme ich nicht auf den Namen.
Der Vater ist Diplomat in Berlin, der eine Sohn oder Tochter heiratet eine(n) Jüdin/Juden usw. Der andere Sohn und er selbst sind dann nach Pearl Harbor im Pazifik Soldat. Es sind vier oder fünf Teile. Die fand ich früher immer sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Du meinst \"Winds of war\" (deutsch: \"Der Feuersturm\") mit Robert Mitchum in der Rolle des Marine-Attachees, der in den ersten Teilen für die US-Botschaft in Berlin arbeitet. Beruht auf dem Roman von Hermann Wouk. Die TV-Filme wurden Anfang der 80er gedreht, glaube ich; zumindest wurden sie Anfang 1986 im deutschen Fernsehen gesendet.
Letzte Jahr kam das Teil auf DVD heraus. Ich war etwas enttäuscht, denn ich hatte den Eindruck, das einiges herausgeschnitten bzw. gekürzt war, vor allem in den Szenen, in denen der Marine-Attachee persönliche Unterredungen mit Hitler und Moussolini hat, da gibt\'s plötzlich harte Schnitte. Anscheinend haben die in der deutschen Fassung gerade einige von den historischen oder besser gesagt spekulativ historischen Szenen gekürzt, also das was uns interessiert.
Es gibt noch eine Fortsetzung. \"War and remenberance\" (\"Feuersturm und Asche\", der die Zeit ab Pearl Harbour behandelt.
Die Fortsetzung ist m.W. noch nicht auf DVD erschienen.
ARATH:
Genau mit Robert Mitchum!
Danke, Leute!
Angrist:
wie siehts eigentlich mit khartoum aus, den mit Sean Connery (nur zur sicherheit falls es da noch was gibt)
die amazon rezensionen sind gut, aber wir hier sehen das ja teils aus einem etwas anderen blickwinkel (was nicht heisst das der film schlecht ist, aber wenn ich nen film mit der intention kaufe korrektes zu sehen will ich nicht das alles falsch ist )
PS: zu fackeln im Sturm
Es läuft ja zurzeit auf Arte, und die Kommentare hier stimmen wirklich.
Die Kadettenfolgen waren gut, aber jetzt Zappe ich nur noch abends ab und an Rein, um mir die wunderbar sauberen Uniformen anzusehen ;)
Da wird wirklich von Folge zu Folge mehr Schmalz draufgekippt auf die ganze Sache
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln