Der Pub > An der Bar
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
Menic:
@ Hindu: neee, das Wasserbad ist Realsatire. Und euren Fluss, der an die Wand gestellt wurde, sich bläht und platzt und sich ergiesst ... und hart wird. super!
@Lemming: LOL
bis jetzt haben wir vorallem Unfälle etc. was das bemalen+basteln betrifft. Ist Euch noch mehr peinliches während dem Spielen , während einer Schlacht, passiert?
Mir fällt nur gerade mein Sichelstreitwagen ein, den ich blindlings ins Waldstück hineinmanöverierte, weil der Geländehügel davor so gross war.
Angrist:
--- Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=6078#post6078 ---Es ist über zwölf Jahre her, aber trotzdem denkwürdig: Ich entgrate im sitzen ein paar Minis mit einer Xacto-Klinge. Plötzlich rutscht mir die Klinge aus der Hand und fällt nach unten in meinen Schoß. Ich schließe reflexartig die Beine, um den fallenden Gegenstand aufzufangen. Timing und Winkel waren so \"hervorragend\", dass das rechte Bein die fallende Klinge auf halber Oberschenkelhöhe mehrere Zentimeter ins linke Bein rammte. Blood for the Blood God.
Heute lachen wir alle darüber, aber die Menge Blut hat für einige Hysterie in meiner damaligen Studenten-WG geführt. :rolleyes: :pillepalle:
Ich konnte mehrere Tage nur humpeln und mein Respekt vor Klingen jedwiger Art hat sich mehr als verdoppelt.
--- Ende Zitat ---
das erinntert mich an ne alte regel bei magic the gathering (sammelkartenspiel) nie was fangen was fällt,
da gibt es nunmal karten die in gutem zustand, 100€ wert sind und geknickt 20€
da gibt es auch berichte das leute die karte ihres gegners bei nem turnier ausversehen fallen liesen und mit den knien auffangen wollten,
karte geknickt und sie mussten ne neue für den andren kaufen (100€ weg)
@menic, beim malen und basteln passieren nunmal viel mehr unfälle da
viel mehr gefahrenquellen da sind, bohrer, messer, offene farben,
malwasser
etc
beim spieln macht man zwar sicher 100 mal mehr regelfehler als
bemahlfehler beim mahlen, aber die sind nunmal meist nicht
erinnerungswürdig
Angrist:
habe heute ein eneue gefahrenquelle für die körperliche unversehrheit entdeckt
einen \"kreissägenaufsatz\" für den dremel
wenn man das zu schnell ansetzt, (also nicht ganz langsam die säge arbeiten lässt) und es wie ne kettensäge bedient, also einfach reindrückt,
fährt/flutscht das zur seite weg
und dort war meine andere hand dies gehalten hat,
schön über zeige, mittel und ringfinger der linken hand,
zum glück, vom zeigefinger mal abgesehen (da hat sichs richtig hochgezogen, ) nicht sehr tief, aber eben ziemlich rote angelegenheit,
zum glück kein blut auf dem gebäude,
bautätigkeiten wurden für heute eingestellt, anordung des bauleiters (meine wenigkeit ;) )
also passt auf mit den sägenaufsätzen auf, da ist der frässaufsatz um einiges weniger gefährlich
Thorulf:
Man sollte dabei nicht unterschätzen, inwieweit man sich auch der Lächerlichkeit preisgeben kann:
Ich saß da vor einigen Tagen an meinem viel zu engen Hobby-Arbeitsplatz, meine Süsse auf der Couch, und im Fernsehen lief Hugo-Egon. Mit einer dieser entsetzlichen Chart-Shows, die einem alternden Modellbauer wie mir ständig die modischen Katastrophen seiner Jugend (ja, die 80er) vorhalten.
Ich hatte mich entschlossen, an diesem Abend meine erste Squad britischer Shermans für die Normandie (FoW) zu basen. Und so hatte ich dieses kleine hochbordige Tablett in der Hand, das es möglich macht, gleich mehrere größere Bases zu begrünen. Dann musste ich Dieter Bohlen und Thomas Anders aus dem Fernseher zur Kenntnis nehmen, was mir, der ich witterungsbedingt reduziert auf meine Boxershorts reduziert dasaß,dreierlei einbrachte:
Erstens das übliche Erschaudern, das mich schon in den 80ern bei Modern Talking packte, zweitens einen perfekt begrünten Körper bauchnabelabwärts bis fast zu den Knien, drittens die Bemerkung meiner deutlich jüngeren Verlobten, daß bei meinem Alter ja zu erwarten sei, daß ich langsam Moos ansetze...
Das letzte Wort in dieser Angelegenheit hatte die Dusche. :dash:
Robert E. Lee:
@ Thorulf
:D Bislang eine der besten Geschichten :thumbup: .
@ Angrist
Puhhh die Mini in der Hand halten beim sägen das schreit förmlich nach Schmerz, und erinnert mich an eine schöne Schnittwunde die ich mir mit einem (recht stumpfen) Messer zugefügt habe. Das positive ist man lernt drauß (seit dem gab es bei mir keine Schnittwunden mehr :thumbsup: .
Es teilweise schon unglaublich was hier so manch einem schon passiert ist, und es lässt mich natürlich auf die Zukunft hoffen 8) .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln