Der Pub > An der Bar
Löschen anderer Meinungen und Kritiken
SiamTiger:
Wir driften damit leicht vom Thema ab ;)
Jeder kann da kaufen, wo er es für richtig hält. Das Thema Bestelltourimus ist ein leidiges, ich habe schon zuviele Freibiergesichter bei den Spielerunden in den Läden sitzen sehen, die da nicht mal einen Pinsel oder Farbe kaufen, aber trotzdem gerne und regelmäßig die Spielplatten nutzen (Sowie tolle Vorschläge bringen wie \"Ihr müsstet mal mehr Gelände zur Verfügung stellen\"). Was man dann davon hat, wenn alle nur noch woanders kaufen und das Ladenlokal als Spieletreff nutzen ohne auch mal Geld dazulassen, kann man sich denken und habe ich persönlich auch schon mehr als einmal mitbekommen.
Hier geht es aber darum, wir haben laufende Kosten für Server, Fahrten zu Events, Equipment usw. die gedeckt werden möchten. Das geschieht über Werbeeinnahmen. Wenn wir das zulassen, dass jeder zu irgendwelchen Shops (wohl gemerkt Shops, nicht Hersteller) Links postet, gibt es keinen Anreiz mehr Werbung auf dem Brückenkopf zu schalten, die Finanzierung ist nicht abgesichert und da wir das sowieso schon nicht des Geldes wegen machen (Stundenlohn möchte ich nicht ausrechnen), will ich aber nicht noch zu schießen müssen um das ganze zu finanzieren. Das sollte nachvollziehbar sein.
DonVoss:
Also ich weiß die BK-Arbeit zu schätzen: meine liebste Sonntagslektüre... :thumbup:
Und wer sich in seiner Freizeit hinsetzt und sich für die Community soviel Arbeit macht, hat meine Anerkennung.
Allerdings kommt es mir schon merkwürdig vor, wie MP hier auftritt. Wenn dich der BK stört dann nutz ihn doch nicht... :tommy: :verrueckt:
Im Übrigen wäre es wirklich schön, wenn du dir mit deinen Posts etwas mehr Mühe geben würdest: verständliche Sätze, etwas Groß-/Kleinschreibung, hin und wieder ein Komma... :)
Vielleicht wirste dann auch nicht mehr so oft gelöscht... sm_party_prost2
@WCT
Zu ende gedacht, würde das bedeuten, dass wir unsere Spieleläden verlieren. Man sollte sich schon klar sein, dass man mit jedem Online-Kauf seinen local dealer schwächt... ;)
DV
WCT:
Klar aber wenn ich das Gefühl habe von den Preisen geschröpft zu werden ignoiere ich das wohlwollend.
Nur weil man ein Ladenlokal hat heist das ja nicht das der Kunde viel mehr bezahlen muss, oder ? Zum Beispiel der fantasyladen in Mainz hat gute Preise, günstiger als bei manchen Online Händler und ein ordentliches Ladenlokal.
DonVoss:
--- Zitat --- Nur weil man ein Ladenlokal hat heist das ja nicht das der Kunde viel mehr bezahlen muss, oder ?
--- Ende Zitat ---
Na Ladenlokale haben in der Regel höhere Kosten. Klar müssen sie die auf die Kunden irgendwie umlegen.
Macht halt schon nen Unterschied, ob du so nen O-Shop aus deiner Wohnung machtst, oder einen Laden mit x m² zahlen musst... ;)
Denn auch für die m² deiner Spielfläche muss irgendjemand Miete bezahlen. Und auch die Spieltische und Gelände etc. haben ja irgendwann mal Geld gekostet...
DV
WCT:
paar prozent sind ja kein problem aber dann für ne 20 euro box 25 euro zu bezahlen bin ich nicht gewillt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln