Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:28:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Figuren nach den Arthus-Chroniken (Neu:Vergleichsbild 5 verschiedener Hersteller)  (Gelesen 9292 mal)

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Derfels persönliches Banner, ein Stern nach seiner Frau, genannt \"Seren\"=Stern.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Thorulf

• Bürger
    • 0

Wahnsinn... :m_pirate_shock: Bin begeistert.
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Ach so, ich muss noch zugeben: Das Banner ist NICHT handgemalt, sondern ein LBM Transfer!

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0

Sehr cool! :) LBM oder nicht, das ist eine feine Miniatur. Und der Schild ist einfach genial gelungen.

Das könnte doch Issa sein... Derfels Freund (heißt do so, oder?). Oder hast du eine andere Miniatur im Sinn?

Poliorketes

• Bürger
    • 0

Die Figur ist toll. Allerdings würde ein Tier o.ä. auf der Bannerstange sie noch cooler machen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Thorulf

• Bürger
    • 0

Hmmmmmm... ein Aasgeier vielleicht? Mit Helm? Wie in Disneys Robin Hood? :diablo: HARHAR... kleiner Scherz...
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Antipater

• Bürger
    • 0

Schön, dass die Kerls jetzt hier im Verbund zu sehen sind. Bei deinem derzeitigen Ausstoß wäre das in der Tat unübersichtlich geworden. Ich bin endbegeistert und freue mich schon sehr auf den gemeinsamen Malworkshop - Minis ordentlich einsauen, ohne sie zu verschandeln, möchte ich wenigstens in der Theorie können. ;)
Die Figuren sind jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Beim Bannerträger gefällt mir der Wimpel allerdings gar nicht. Du hast in der Vergangenheit schon so beeindruckende Fahnen produziert, dass der Papierfetzen dagegen abstinkt. Mal davon ab, dass ich überdimensionierte Banner in der Spätantike / dem Frühmittelalter für fehl am Platze halte, wirken der Faltenwurf und das seidige Finish irgendwie unecht. Vielleicht kannst du in der Tat noch ein paar Verzierungen anbringen, flatternde Bänder am Querholz, druidisches Gebimsel an der Bannerstange oder ein paar Abnutzungen am Stoff selbst.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Poliorketes

• Bürger
    • 0

Zitat von: \'Thorulf\',index.php?page=Thread&postID=74780#post74780
Hmmmmmm... ein Aasgeier vielleicht? Mit Helm? Wie in Disneys Robin Hood? :diablo: HARHAR... kleiner Scherz...

Ich dachte eher an eine figürliche Darstellung eines Tieres als bannerstangenkopf
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0

Interessante Kritik, Antipater. Ich denke das Banner sieht vielleicht nicht \"körperlich\" genug aus. Vielleicht wegen der Dicke des Papiers. Man könnte das Banner erst beidseitig auf ein Stück Metallfolie kleben (die von Tomatenmark-Tuben zB) und erst dann anbringen. Dadurch hat es mehr \"Substanz\" und man kann es etwas besser verbiegen.

Derfel hatte doch den Wolf als weiteres Symbol neben dem Stern oder? Vielleicht könnte die Stange einen Wolfskopf vertragen. Man könnte einen Römischen... Aquilifer (?) plündern. :D

WCT

• Bürger
    • 0

...und die flügel abschneiden ??? :)
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0

Hab ich da meine Begriffe verwechselt? :D Ich meinte die Typen mit dem Wolfspelz.

Ich wollte übrigens noch anmerken, dass ich dennoch das Banner sehr cool finde. Ich benutze gerne die LBM Produkte.

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

All das werde ich überdenken. Der Seidenmattglanz wird nach dem Lackieren verschwinden, aber das Banner könnte wirklich veranzter aussehen. OK ich geh nochmal ran...

WCT

• Bürger
    • 0

Zitat von: \'Doc Phobos\',index.php?page=Thread&postID=74794#post74794
Hab ich da meine Begriffe verwechselt? :D Ich meinte die Typen mit dem Wolfspelz.

nein aber ich habe dich falsch verstanden.. und lese anscheinend zu viele antike :)  Romane
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Mordred, Arthurs Neffe. Weil er der \"Böse\" ist hat er dunkle Sachen an. Die Photos sind nicht so toll, sorry.
Das Banner hab ich verschmutzt und n ollen GW-Wolfsmantel-Plastikkopf drangetackert. Mal ich rubbeldiekatz an und zeigs dann her.
Frohes Fest euch allen!

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0

Sehr schöne Farbwahl für den Bösewicht! :) Schade nur, dass das Photo etwas die goldene Farbe verschluckt. Mir war nicht sofort klar, dass er einen Helm trägt. Dennoch eine sehr gelungene Conversion und tolle Bemalung.

Frohe Weihnachten!