Epochen > Übergang zur Moderne
Miniaturen für WW1
Ursus Maior:
--- Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=75253#post75253 --- Mal schauen ob ich meine Spielgruppe irgendwann mal von WW1 überzeugen kann, aber wohl eher nicht :D
--- Ende Zitat ---
Hmmm... :D
Dwarfhold:
Wobei man eigentlich als TT den WW1 nochmal unterscheiden muss.
a) Frühe Zeit
andere Unformen und Ausrüstung (gerade Frankreich!)
und vor allem Bewegungskrieg
b) Späte Zeit
Weiterentwickelte Technik Flammenwerfer, Stahlhelm, Infantereibrustpanzer, Panzer allg. Stachldrahtkeulen usw. usw.
und vor allem Stellungskrieg (Grabenkamof)
Die Spielfelder sollten sich entsprechend unterscheiden und die Modelle auch! Wenn man den gesammt WW1 darstellen möchte kommt man nicht umhin sich von jeder Fraktion (zumindest Deutschland und Frankreich) 2 Armeen auszuheben eine frühe und eine Späte.
d.h. 2 Spielfelder, je zwei Armeen.... naja das ist auch nicht gerade ein Bonus.....
Gruß
Ursus Maior:
Oder man einigt sich auf eine Zeitschiene. Ist bei WW2 ja nicht anders...
Dwarfhold:
Das wollte ich damit sagen.
Was mich persönlich auch noch interesieren würde, aber ich keine große Lust verspüre eine Platte dafür zu bauen währe der Krieg in den Alpen. Da haben gerade die Östereicher STellungen aufgebaut, wo man sich heute fragen muss, wie haben die das eigentlich gemacht. 3 große Knonen der Östereicher liegen Heute noch darum, Messner wollte mal eine davon mittel Hubschraubern bergen.... is gescheitert, wegen dem Gewicht!
Also wenn ich mal Östereicher mir hole... dann kommt auch eine Alpenplatte dazu ;)
lameth:
Ich bin immer angetaner von 1/72 Figuren, aber es muss schon recht hartes Plastik sein. Die Figuren sind recht günstig, schön gesculptet und die Proportionen stimmen (anders als bei 15mm, das sind meist kleine Knubbel, die sehen aus wie 1/72 Minis, auf die was sehr schweres von oben gefallen ist :D ). Leider hat sich das hierzulande nicht durchgesetzt und man findet so gut wie keine Spielpartner. Sonst würde ich wohl komplett umsteigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln