Epochen > Übergang zur Moderne
Miniaturen für WW1
Pattes:
Also ich bin ja schon ein Fan von großen Schlachten :-) Dachte da vllt an The Great War wie sind denn die regeln?Gut spielbar?
Dwarfhold:
Wenn ihr Battalione spielt, stellt ihr aber nicht jeden Soldaten einzeln dar oder? Und der Maßsstab müsste so bei maximal 6mm Minis liegen, oder habt ihr wirklich, Sehr, sehr viel Platz ? da ein Battalione bis zu 1.200 Soldaten umfassen kann.
Im WW1 waren zwar durchschnittliche deutsche Battalione nur ca. 650 Mann stark (4x Kompanien 1x MG-Kompanie)
aber wenn dann als kleineste EInhet Battalione gespielt werden, mache ich mir gerade Gedanken über die Außmaße des Spielfeldes. Da müssten die Fontabschnitte ja mehrere Kilometer lang sein. Das würde ja einem Mastab etsprechen, denn man mit Figuren kaum noch darstellen kann....
kann mich da mal jemand aufklären .... danke schon mal im vorraus
Gruß
Razgor:
Dwarfhold, in so einem Maßstab besteht ein Battalion bei mir aus maximal 2 Elementen mit je 3-4 Figuren drauf.
Sonst müsste ich auf einem Fußballplatzfeld spielen, wenn ich ein Korps aufstellen will... :D
Dwarfhold:
Das war ja mein verständnisproblem.....
Aber wie groß sind dann die Spielfelder? Ich meine da müsste man ja schon fast auf Landkarten spielen...
Gruß
Zwerch mit Ohren!!!:
Standard ist wohl 120x180cm, oder eben was passt. Wenn die Armeen größer werden, empfiehlt sich auch ein etwas größeres Schlachtfeld, oder man spielt mit Reserven, die später hinzukommen.
Besorge dir doch einfach mal ein Regelwerk, darin sind solche Sachen im Allgemeinfall erklärt. Außerdem können Fragen dann auch aufs Regelwerk und Maßstab bezogen beantwortet werden.
@Pattes: Ich habe die TGW Regeln hier, komme zwar kaum zum spielen, aber meine Deutschen sind 170 Mann stark und meine Briten zählen bald 97Mann. Da das Spielsystem auf einer früheren Version von Wh40 aufbaut spielt es sich im Grunde genau wie dieses, nur etwas einfacher und auf den 1.Wk angepasst
Gruß
Zwerch!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln