Kaserne > Basteln und Bemalen
Noch einmal: Basen
Frank:
Hallo,
ich hoffe das ich jetzt keinen Beitrag zu dem Thema übersehen habe. Über Figurenbasen ist hier ja schon einiges geschrieben worden, aber wie sieht es mit rechteckigen Basen für Fahrzeuge, Geschütze, usw. aus? Was nehmt Ihr dafür als Material und wonach richtet Ihr Euch bei den Grössen (also eher nach bestimmten Regelwerken oder individuell nach der Fahrzeuggröße zzgl. \"x\" Stielraum für Rand, usw.)?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Frank
Regulator:
Als Material würde ich dir MDF oder PLastic Cars empfehlen - spott billig und gut zu bearbeiten. Wer faul ist, oder keine ZEit hat, kauft sie sich halt bei Miniaturicum, BFB, beim Forenuser sharku hier und und und. Basegrößen bei Fahrzeugen gibt es ja eher selten - außer Streitwägen und ähnliches. Wenn es welche gibt, würde ich mich dran halten, sonst einfach wie es besser aussieht.
Stephan
Frank:
Hallo,
MDF habe ich bisher immer für meine Modellbauten benutzt, aber zum Spielen scheinen die mir zu dick zu sein.
\"Plasticcards\" - kannst Du mir sagen, wo ich diese bekommen kann? Ibäh, Baumarkt, Bastelladen...? Ich habe bisher noch nichts geeignetes gefunden und meine EC-Karte reicht nur für ein Modell. :walklike:
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Frank
Niels:
https://www.architekturbedarf.de/index.html
hier findest du so ziemlich alles was man braucht !
grüße niels
Frank:
Hallo,
danke für den Tipp! Eine sehr interessante Seite.
Ich mag jetzt nerven, aber ich vermute das Ihr mit \"Plasticcards\" die Polystyrol-Platten meint, oder?
Gruss
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln