Kaserne > Geländebau

Brauche Vorschläge...

<< < (2/8) > >>

Sassanid:
So,

jetzt habe ich die Kirche gebaut, bin mir aber immer noch nicht sicher, wie ich das geplante Diorama gestalten soll.
Was die Figuren betrifft, habe ich mich für Landsknechte entschieden. Irgendwie sollen die die Kirche verteidigen, oder so.

Aber wie mache ich das? Einfach so die Kirche nehmen und ein paar Figuren drum rum bringt\'s ja nicht... .

Ich dachte vielleicht an einen kleinen Stadtausschnitt mit der Kirche und vielleicht noch 1-2 Häusern, oder aus der Kirche ein Kloster machen.

Aber egal wie, so richtig fehlt mir noch der zündende Funke. Ausserdem, welche anderen Häuser würden optisch noch passen?

Leute, helft mir, ich bin da gerade in einem kreativen Loch. Wäre schönn, wenn vielleicht mal ein paar mehr Leute antworten würden... .

Käptain Jack:
Von Italeri gibt es doch auch das italienische Haus (weiß die Nummer und genaue Bezeichnung nicht) und die Brücke.
Wie wäre es, wenn die Landsknechte die Brücke verteidigen, mit der Kirche im Hintergrund ?

Sassanid:
Hallo,

ein italienisches Haus von Italeri ist mir in 1/72 nicht bekannt, aber vielleicht meinst du ja diese Cottages. Die passen vom Stil her wohl nicht so ganz zu der Kirche. Die Brücke ist ganz prima, aber ich glaube, um diese gut in Szene zu setzen wird mir das Diorama dann doch wohl zu groß... .

Ich habe mich nun entschlossen (nachdem ich ausgiebig nach passenden Häusern gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden habe), aus der Kirche ein Kloster zu machen.
Dazu habe ich mir zwei weitere Bausätze der Kirche bestellt und werde die Teile davon entsprechend zuschneiden und verändern, um so klösterliche Nebengebäude herzustellen. Das Ganze soll dann in etwa in U-Form dargestellt werden.

Was meint ihr?

Käptain Jack:
Ich meine diese Häuser. Sie sind für den südeuropäischen Raum geeignet :

ITA 6075 Country House with Porch (Landhaus mit Vorbau)
ITA 6074 Country House (Landhaus)

pk-hb:
Sieht gut aus.

Es gibt von Italeri auch noch dieses Haus:

Italeri 6140

Quelle: http://www.italeri.it/VisualizzaProdotto.aspx?PROD=00933

Die Kirche von Italeri habe ich auch schon ein paar Mal im Auge gehabt, mich aber aufgrund des Maßstabes nie getraut, sie zu kaufen. Die beiden Country-Häuser besitze ich bereits. Tolle Modelle, aber nicht wirklich gut für 28 mm, meinen bevorzugten Maßstab, geeignet.

Könntest Du evtl. ein Foto zum Größenvergleich mit einem 28 mm Modell machen? Das wäre sehr hilfreich. :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln