Kaserne > Geländebau

Brauche Vorschläge...

<< < (3/8) > >>

Sassanid:
Hallo,

ein Foto mache ich gerne - morgen.
Die Kirche ist eigentlich im Verhältnis zu den anderen Gebäuden riesig und passt daher ganz gut zu 28mm.
Das Problem sind nur die etwas zu kleinen Türen. Entweder man vergrößert die etwas oder stellt die Kirche so, dass es nicht auffällt... .

Die Kirche gibt es übrigens zurzeit bei Amazon für schlappe 16,00 Euro bei kostenlosem Versand. Ich finde, da lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Ist wirklich ein schönes Modell.

Sassanid:
Da ich noch ein wenig Urlaub habe, habe ich damit begonnen, einen der neuen Kirchenbausätze ein wenig zu bearbeiten.
Wider Erwarten hat einer gereicht, so dass ich jetzt noch einen kompletten Bausatz übrig habe. Aber man weiss ja nie, wie man den mal brauchen kann.

Hier mal ein paar Fotos von Stellproben. Es bieten sich zwei Varianten an:

Einmal diese:
[attach]393[/attach]

... und dann diese:
[attach]394[/attach]

Ich tendiere zur ersten. Was meint ihr?

Von oben sieht das Ganze dann so aus:
[attach]395[/attach]

... und so von hinten:
[attach]396[/attach]

Die Sachen sind natürlich noch nicht richtig verklebt. Ausserdem muss noch gespachtelt und ein paar Details hinzugefügt werden.
Den vorderen Bereich soll dann eine Mauer mit einem großen Tor abgrenzen. Da weiss ich aber noch nicht, welche ich nehmen soll (oder evtl. selbst bauen).

Ich freue mich auf eure Resonanz!

Koppi (thrifles):
Super Idee !!! Na und die Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen. Keine Frage !!!
Die Schnittstellen vor allem in der Längsebene werden wohl durch die Bemalung fast unsichtbar werden. Hierauf solltest Du achten, dass die verschwinden.
Dann wird das Ganze richtig klasse.

Thorulf:
Passende Mauer rundum nicht vergessen. Kloster waren in der Regel (und sind wohl noch) nach aussen abgeschlossene Gelände. Aber das sieht schon endgeil aus.  :applaus:

Sassanid:
Hi,

danke für das nette Lob!

Natürlich werden alle Schnittstellen noch sauber verspachtelt, so dass sie nicht mehr sichtbar sind.

Was die Mauer anbelangt, habt ihr da eine Idee wo ich passende Mauerteile herbekomme?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln