Die Stahlfolie unter die FIguren zu bringen ist eine sehr gute Methode wenn man bislang noch nicht begonnen hat zu magnetisieren (oder wenn man eine günstige bezugsquelle hat dierekt auf dünnes Blech zu basieren). Die Box zu magnetisieren ist schliesslich günstiger als jede Figur magnetisch zu basieren -ausser man will die Figuren alle immer in der Box aufbewahren.
Das die 0,5mm Folie weniger halt haben soll hört man öfters. Für 28mm Figuren würde ich die auch nicht verwenden, da hält bei einzelbasierten Figuren auch 1mm Folie ein Umkippen des Koffers in der scharfen Kurve nicht (wie mich die Erfahrung lehrte). Bei multibasierten 15mm Figuren (oder 1:72 Thomas

) geht das alles schon eher. Da halten meine Armeen manchmal fester am Magneten im Werkzeugkoffer, als mit dem Kleber an der Base, gerade Streitwagen mit kleiner KLebefläche und grossem Base sind da gefährdert :rolleyes: . Viele Armeen die ich gesehen habe, sind auch nur mit zwei schmalen Magnetfoliestreifen am Rand befestigt. Da das auch gut klappt sollte die halb so dicke Folie flächig angebracht auch halten -wenn Du nicht gerade die Armee im Trolley übers Kopfsteinpflaster ziehst oder die Treppe runter rutschen lässt.