Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 00:41:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Versandprobleme aus England?  (Gelesen 5122 mal)

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 121
    • 0
Versandprobleme aus England?
« Antwort #15 am: 12. Januar 2011 - 20:46:52 »

Nun, das ist mir neu, macht kein anderer und ich habe schon oft bestellt.
Es wĂ€re vielleicht noch gerechtfertigt, wenn die GebĂŒhr prozentual abhĂ€ngig vom Kaufpreis wĂ€re. die liegt nĂ€mlich soweit ich weiss, bei 4%. Wenn ich also fĂŒr z.B. 20,- etwas bestelle, wĂ€ren das -, 80, was ich auch fĂŒr vertretbar hielte. Aber gleich pauschal 3,50 zu verlangen finde ich dreist.

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #16 am: 12. Januar 2011 - 20:48:56 »

Ich weiß nicht wie es aktuell aussieht, aber die Paypal-GebĂŒhr auf den KĂ€ufer abzuwĂ€lzen, war mal gegen deren AGB.
Ich kenne auch fast keinen, der es tut.

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #17 am: 12. Januar 2011 - 21:08:15 »

Sehe ich genauso!

Beim heutigen Konkurrenzdruck ist so ein Verhalten sowieso unwirtschaftlich. Logischerweise kalkuliert jeder Hersteller und HĂ€ndler seine Unkosten in die Preise mit ein und wirbt nicht mit Niedrigpreisen, die dann durch zusĂ€tzliche Kosten ad absurdum gefĂŒhrt werden (siehe Versandabzocke. Das hat auch nur eine kurze Zeit funktioniert, heute macht das kaum noch einer). Die Konsumenten sind heute nicht mehr so blöd, wie manch ein HĂ€ndler es gerne hĂ€tte... :thumbsup:

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #18 am: 12. Januar 2011 - 21:48:01 »

Naja, die englischen HĂ€ndler leben noch in so mancher Beziehung im 20. Jahrhundert....

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #19 am: 12. Januar 2011 - 21:54:36 »

Je nach Gegend auch im 18. Jhd. Ich habe im Moment das GefĂŒhl, dass meine Flieger von Grendel mit reitendem Boten auf dem Weg zu den Southborders sind, um erst von dort durch England mit einem zeitgemĂ€ĂŸeren Transportmittel (Vermutlich einer Danpflok) weiter befördert zu werden....   :D
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #20 am: 19. Januar 2011 - 22:42:45 »

Update:

Inzwischen sind alle meine Sachen nach und nach eingetroffen.

Allerdings habe ich wohl einen Ă€lteren Thread hier im Forum ĂŒbersehen, der bereits auf diese Problematik eingeht.
Es liegt wohl nicht nur am Versandweg, sondern zum Teil auch stark an den Herstellern/HÀndlern, die sich mit dem Versand wohl gerne etwas Zeit lassen. Ist wohl ein britisches PhÀnomen, da wir hier ja wohl sehr verwöhnt in Sachen Versanddauer sind... :rolleyes:

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #21 am: 26. Januar 2011 - 03:06:48 »

Hi,

ich muss den Thread noch mal ausgraben, weil mir das mit den Briten so langsam anfÀngt, zu stinken... .
Vielleicht erwarte ich ja von einem gewerblichen HĂ€ndler zu viel, wenn ich davon ausgehe, dass er nach Zahlungseingang relativ zĂŒgig verschicken sollte.
Ich glaube aber nicht! Bei hiesigen HĂ€ndlern geht es ja auch. Die haben wohl mittlerweile begriffen, dass kurze Lieferzeiten genau das ist, was ihre Kunden heute wollen.

Neuer Fall: Auf einen Tip hin weiter oben in diesem Thread habe ich mir weitere Vallejo Farben bei Maelstromgames bestellt.
Sieht auf den ersten Blick alles ganz toll aus. Viele Versprechungen was deren Service betrifft, jede Menge Eigenlob, FAQs, usw.

Also am 17.01. um 9:00 Uhr bestellt und per Paypal bezahlt (Aussage vom HĂ€nder: Bestellungen, die vor 11:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag verschickt). Ach ja, ich habe peinlichst genau darauf geachtet, auch nur solche Artikel zu bestellen, die mit \"auf Lager\" gekennzeichnet waren.

Bis zum Abend des 17.1. keine Versandmitteilung, auch nicht am 18. und auch nicht am 19.
E-mail geschrieben und nachgefragt. Antwort: 2 Artikel wĂ€ren NICHT auf Lager und wĂŒrden nachgeschickt. Entschuldigungen, dass gerade so viel los sei,aber meine Bestellung sei heute (19.1.) raus. Super.

Montag, 24.01. Noch nichts da. Mal auf der HP eingelogt und den Bestellstatus eingesehen: \"Processing\" (zu deutsch: in Arbeit)!!!!
Angefragt, was das soll. Antwort. Sei ein Fehler auf der HP, mein Artikel wÀre lÀngst raus.
Heute, 25.1.: Versandmitteilung per E-mail erhalten, dass mein Artikel HEUTE (!!!!!) verschickt wurde!

Leute, so was kotzt mich echt an. Was bilden diese Insela.... sich eigentlich ein?

Klar, ist billiger als bei uns (Warum kosten Vallejo Farben bei unseren HÀndlern auch 50% mehr als in England, verstehe ich nicht...?), und da nimmt man eine Woche Lieferzeit gerne mal in Kauf. Aber noch lÀnger? Nein. Dann zahle ich in Zukunft eben mehr und habe mein Zeug am nÀchsten Tag.

Sorry, fĂŒr meinen Ton, aber das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, auch wenn mich der eine oder andere hier dann fĂŒr einen ungeduldigen Spinner hĂ€lt. Aber gerade bei Farben wisst ihr ja vielleicht wie das ist. Da fĂ€ngt man an, ein paar Figuren zu bemalen und merkt dann mitten in der Arbeit, dass man genau die Farben die man noch braucht nicht hat. Also mĂŒssen die fehlenden Farben schnell her und die Arbeit an den Figuren muss solange ruhen. Das ist blöd... .

Muswetyl

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 65
    • 0
« Antwort #22 am: 26. Januar 2011 - 07:10:38 »

MorgÀÀn,

hast schon recht Sassanid, ich habe noch den Vorteil, dass ich Equipment zum Arbeiten lokal hier bekomme (Farben, Pinsel usw.) aber mit den Figuren ist das so eine Sache.

Ich habe am 20.12. in D bei einem HĂ€ndler was bestellt und bis heute ist noch nichts gekommen, ich bekomme zwar auf meine Anfragen gut gemeinte Antworten aber damit kann man nach ĂŒber einem Monat bald auch nichts mehr anfangen, und...

die Antwort ist immer wieder die selbe: \" Lieferung ist fertig bis auf die Teile die nicht lagernd waren und aus England kommen!\"

Also im Großen und Ganzen das selbe Problem wie bei dir!

Gruß Stefan

battlefield

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
« Antwort #23 am: 26. Januar 2011 - 09:36:16 »

HĂ€ndler haben das gleiche Problem wenn sie von englischen Herstellern ordern. Es dauert bei allen Herstellern mindestens 1-2 Wochen bis die die Sachen rausschicken. Meist kommt auch gar nicht alles mit.

Vielleicht muss man manchmal einfach etwas Geduld haben...

battlefield

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
« Antwort #24 am: 26. Januar 2011 - 09:37:45 »

Zitat von: \'Muswetyl\',index.php?page=Thread&postID=76996#post76996
die Antwort ist immer wieder die selbe: \" Lieferung ist fertig bis auf die Teile die nicht lagernd waren und aus England kommen!\"

Frag ihn doch einfach ob er dir die Teile die er da hat schon mal schickt.

Bronski

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 24
    • 0
« Antwort #25 am: 26. Januar 2011 - 09:50:03 »

Moinsen,

also, ehrlich gesagt vermute ich das Problem klar bei Royal Mail. Die Erfahrung lehrt, dass da gern mal was verloren geht oder woanders hin oder oder oder. Im Zweifel kann der HĂ€ndler nicht mal wirklich was dafĂŒr. Sowohl mir als auch einigen Freunden, die eine Zeit lang auf der Insel gelebt haben, sind schon komplette Pakete abhanden gekommen. Jaja, das passiert bei der Deutschen Post auch, aber bei den Briten gibt\'s da eine gewisse statistische HĂ€ufung. Vielleicht sollte man im Zweifel den HĂ€ndler mal bitten, einen \"anstĂ€ndigen\" Paketdienst zu wĂ€hlen...

Gruß,
Bronski
\"Hörst Du mich, Gefahr? Ich lache Dir ins Gesicht!\"
- Arnulf Freiherr vam Falkensteyn -

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #26 am: 26. Januar 2011 - 10:21:06 »

Genau. Eben auch bei DHL. Da sind zu Ende letzten Jahres drei Lieferung (innerdeutsch) an mich oder meine Frau ausgeblieben. Die betreffenden HĂ€ndler haben alle kulant reagiert. Einer hat uns angeschrieben, die Ware sei als unzustellbar zurĂŒck gekommen. Da hatte dann der DHL-Bote wohl keinen Bock, Treppen zu steigen, oder war mit mitteleuropĂ€ischen Schriftzeichen an der Klingel nicht so vertraut. :schimpf:  Sowas ist Ă€rgerlich, aber oft eben nicht dem HĂ€ndler anzukreiden.

Mit Maelstrom habe ich bisher nur positive Erfahrungen :thumbup: . Wobei ich seit 30 Jahren Auslandsbestellungen mache, bzw. - mein Vater betreibt Modellbau -  miterlebe, und weiss, dass man sich zuweilen in Geduld ĂŒben muß.  :cursing:

Aber im Hobby mach\' ich mir gar nicht den Stress, mich darĂŒber auch noch aufzuregen. Ich bin ja nicht im Termindruck.
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #27 am: 26. Januar 2011 - 10:25:19 »

Ärgerlich mag es sein, aber im Zweifel gilt fĂŒr Packete von der Insel Eile mit Weile bzw. abwarten und Tee trinken, immer diese Hektik in der heutigen Zeit  :D  .

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #28 am: 26. Januar 2011 - 20:28:41 »

Zur Verteidigung von Maelstromgames muss ich hier mitteilen, dass deren Lieferung heute nun doch eingetroffen ist. :sehrgut:

Jetzt kann ich endlich weitermalen!

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #29 am: 10. Februar 2011 - 01:52:09 »

Kollegen aus UK haben mir berichtet, dass die bei der Post einfach Pakete in das Hinterzimmer gestellt haben als sie damit nicht mehr fertig wurden und dann nach der LIFO-Methode den Berg abgebaut haben, was natĂŒrlich sehr intelligent ist...

Allerdings haben mir einige Kollegen bei UK-Firmen auch berichtet, dass sie mit Mealstrom nicht so ganz glĂŒcklich sind, was nicht sofort lieferbare Lieferungen angeht: Sprich, da bleibt anscheinend schon mal das Blatt liegen und wenn das fehlende Teil kommt, wird das erst nach einiger Zeit bemerkt, dass da noch eine Bestellung war.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!