Ich dank auch schön.
zu Antipater: Ich komme ganz gut mit den Köpfen zurecht. Bei den Tellerhelmen mit Krempen fĂ€llt das eh nicht auf und die Ritter werder ja schöne Topfhelme habe. Einzig bei den PĂŒppies mit Hirnschale sieht\'s ein bisschen grob aus. Was eher stört sind die groĂen HĂ€nde, aber das kennt man ja von vielen Ranges. Insg. bin ich mit den Curteys Figuren aber sehr zufrieden. Auch aufgrund der fehlenden Alternativen. Der Preis ist auch OK.
zu Frank Becker: \" Bin gespannt wie die 4 Bases der Einheit zusammen wirken.\"

? Lieber Mr. Zeitmaschine, ich weiss, dass Du fĂŒr jeden Stand gleich die doppelte bis vierfache Menge an Figuren bepinselst, aber ich Normalsterblicher werde erstmal bei einem Base pro Einheit bleiben. Und fĂŒr FOG sollen sie dann doch nicht sein.
zu Doc Phobos: Die Impetus Spiele auf der Kauzenburg haben da bei einigen Mitspielern bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich weiss schon von min. 6 Leuten, dass sie jetzt impetusmĂ€Ăig aktiv werden. Die tollen Figuren von Tankred und Raghoul und natĂŒrlich das Spiel an sich haben da einiges ins Rollen gebracht.
Bilder von der Kauzenburg 2011zu Frank Bauer: Ich gelobe Besserung und habe auch schon einige Idee im Hinterkopf. Eigentlich sollte auf die Base noch ein niedergetrampelter Zaun, aber bei 12 Minis mit Speeren und Schilden habe ich das nicht mehr anstÀndig hingekriegt. Ich denke, dass bei den nÀchsten Bases - insb. die Armbruster und PlÀnkler - mehr gestaltet wird. Ja, die Figs sind 28mm von
Curteys, wie Antipater schon geschrieben hat.
zu Lothar: Geplant ist, bis Ende April eine Truppe fĂŒr die Basic Impetus GröĂe fertig zu kriegen. Das sind fĂŒr diese Armee 8 Elemente. Danach soll\'s dann auf die 300 Punkte GröĂe wachsen. Die Armee wird aus schwere Kavallerie, schwerer Infanterie, ArmbrustschĂŒtzen und PlĂ€nklern bestehen. Das schöne an Impetus ist, dass fĂŒr die Elemente keine Figurenanzahl vorgegeben ist. Z.B. kann ein PlĂ€nklerbase auch durchaus aus nur 2 Modellen bestehen. Ein Schildwall kann aber durchaus auch 16 Figs haben. Es hĂ€ngt viel von der Gestaltung ab. Vielleicht wĂ€re das System was fĂŒr Deine Soester Fehde.
zu El Comandante: Herzlichen GlĂŒckwunsch noch zur Paarung mit Tellus. Azgul und ich hatten auf der RĂŒckfahrt die gleiche Idee. Wir sind nun auch ein Impetuslpaar. :freunde:
Gerade in Mache ist das erste Kavalleriebase. Wenn\'s fertig ist, kommt bestimmt an Update an dieser Stelle.