Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 07:13:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wo kann mann AB-Figuren kaufen  (Gelesen 4659 mal)

Makulator

• Schneider
    • 0
Wo kann mann AB-Figuren kaufen
« am: 02. Februar 2011 - 09:49:16 »

Gibt es einen Europäischen Anbieter für 15mm Napoleonische AB-Figuren? Eureka Australien verlangt unglaublich viel für den Versand...da lohnt es sich schon fast selbst zu fliegen und die zinnmännle abzuholen :-)
Mors Tua Vita Mea

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 02. Februar 2011 - 09:56:13 »

Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 02. Februar 2011 - 20:20:17 »

Am besten mal bei Nic von Eureka anfragen, ob er was mit dem Porto machen kann. Hat bei mir immer funktioniert.
Bei meiner letzten Bestellung in Australien war dies, trotz Zoll, billiger wie bei einer Bestellung bei F15.

Makulator

• Schneider
    • 0
« Antwort #3 am: 03. Februar 2011 - 09:04:22 »

Ok Danke euch für die Tips
Werde mein glück per E-Mail bei Eureka versuchen
Mors Tua Vita Mea

Curundil

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 15. Juli 2011 - 12:26:29 »

Tut mir Leid, daß ich das hier wieder aus der Versenkung krame, aber weiß jemand aus erster Hand, ob Eureka (Australien) Paypal akzeptiert, oder ob man dort nur mit Kreditkarte zahlen kann? Hab auf der Seite nur unter den FAQ eine Antwort zu den akzeptierten Kreditkarten gefunden, aber nirgendwo andere Zahlungshinweise. Bei größeren Bestellungen lohnt sich Australien ja doch - ich hatte bisher mal bei fighting15s bestellt, aber der Einzelfigurenpreis ist ja fast 20 Cent teurer (0,95 Euro gegenüber 0,91 AUD, also ca. 0,75 Euro, das läppert sich gerade bei Napos ziemlich schnell zu erstaunlichen Summen)!
Porto ist der nächste Anreiz, denn mit einer Sammelbestellung im Bekanntenkreis sind die 300 AUD für die Weltweit-Portofrei-Hürde jetzt nicht so schwer zu knacken. Nur Karte hat halt  von uns keiner, bloß Paypal, insofern müßten wir uns sonst an eine andere Sammelbestellung hängen.
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

ACW-Lover

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 15. Juli 2011 - 12:49:25 »

Vorsicht - ich habe eine kleinere Bestellung bei eureka getätigt.
Da mußte ich dann noch die deutsche Umsatzsteuer draufzahlen :-(((((

Gruss

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 15. Juli 2011 - 17:54:19 »

Sicher fallen die 19% an Steuern an aber da kann man was machen.Einfach bei Eureka nachfragen ob die eine kleinere Rechnung mit ins Paket legen.
Hat letztes Jahr bei einer relativ großen Berliner Sammelbstellung auch geklappt.Und wenns eh mehr ist gibt es noch Rabatt und dann lohnt sich eine direkte Bestellung bei Eureka.
Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 15. Juli 2011 - 20:42:22 »

Schicke einfach eine Email an Nic. Ist ein sehr netter Kontakt. Er wird Dir sicher helfen können.

Allerdings fallen Steuern und Zollgebühren an. Wie hoch die sind, kann ich aber im Moment nicht sagen.

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 15. Juli 2011 - 21:46:32 »

Bei napoleonischen Figuren könnte man für die 100-Tage und die Befreiungskriege wohl als qualitativ gleichwertige Alternative aus Europa noch Campaign Games Miniatures empfehlen. Fällt auch keine zollamtliche Behandlung an, da innerhalb der EU. Ein vergleichsbild mit gängigen Herstellern haben die auch:

Der Zoll versteuert soweit ich weiß bis 120 € mit 19% Umsatzsteuer, bei Beträgen darüber werden noch Zollgebühren erhoben.

Curundil

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 16. Juli 2011 - 12:05:01 »

Öhm... das ist jetzt alles ganz lieb, und viel schnelle Antworten, aber ich weiß ja durchaus, was der Zoll kostet (trotz Zoll und Steuer rentiert sich Eureka vor Fighting15s), und es ging mir tatsächlich um AB, nicht um 18mm generell (ich sammle Bayern, die gibt\'s bei CGM nicht), und ich bin mir nicht sicher, ob sich irgendeine Antwort tatsächlich auf die von mir gestellte Frage zu den Zahlungsmodalitäten bezog, mit der ich den Thread hier wiederbelebt habe?

Also noch mal ganz kurz gefragt: Hat da schon mal jemand ANDERS als mit Kreditkarte bestellt (z.B. per Paypal)?
Und falls nein: Plant demnächst jemand eine Sammelbestellung?
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 16. Juli 2011 - 13:13:15 »

Zitat von: \'Curundil\',index.php?page=Thread&postID=89107#post89107
... Also noch mal ganz kurz gefragt: Hat da schon mal jemand ANDERS als mit Kreditkarte bestellt (z.B. per Paypal)? ...

Habe nur per Kreditkarte bezahlt. Du kannst selbst Dir die passende Antwort an passender Stelle einholen. Einfach eine eMail schreiben an Eureka.

Hier: http://eurekamin.com.au/contact_us.php

Du könntest z.B. anfragen: \" Could you please tell me if payment using PayPal is possible. Thank you. Regards\"
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Curundil

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 18. Juli 2011 - 17:14:20 »

Ja, danke, nett gemeint. Die Transferleistung habe ich bereits erbracht, BEVOR ich hier gefragt hatte. War auch wieder nicht meine Frage.

Wen\'s interessiert, ich habe dort bereits angefragt, bloß hab ich eben noch immer keine Antwort. Daher dachte ich mir: \"Hey, vielleicht hat von den Leuten im Forum irgendwer anders  schon dieselbe Frage dort gestellt, und vielleicht hat schon jemand eine Antwort erhalten und kann mir die mitteilen.\" Daß mir beim Durchforsten der kompletten Eureka-Seite nach Zahlungshinweisen das Kontaktformular nicht aufgefallen sein soll, oder daß ich das nicht benutzt hätte, meine Güte, ich bin doch schon groß.   ;) . Ich hab sogar einen Kundenaccount erstellt und eine Testbestellung eingegeben, aber das beantwortet alles  meine Frage nicht, und es kam halt auch noch keine Antwortmail von Eureka.

Curundil

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 19. Juli 2011 - 09:21:30 »

So, Nic hat sich gemeldet.
Er schreibt, daß sie in der Tat keine Zahlungshinweise auf der Seite vermerkt haben, und daß der automatische Bestellvorgang des Shops tatsächlich nur Kreditkarten zuläßt. Sie nehmen darüber hinaus aber auch Barzahlung, Schecks und money Orders, allerdings kein paypal, wegen der anfallenden Kosten.

Das Ergebnis hilft mir jetzt nicht weiter, ist aber zumindest eine Info, mit der man arbeiten kann, und die jetzt anderen den Frageweg erspart.