Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. August 2025 - 04:55:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: bob1: BoB-Multiplayer: Die Wüste lebt !  (Gelesen 9464 mal)

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
bob1: BoB-Multiplayer: Die Wüste lebt !
« Antwort #15 am: 22. Februar 2011 - 19:00:52 »

Zitat
Meine Chinesen machen gerade eine eine spieltechnische Pause. Deshalb halte ich mich erstmal raus
Schade, hätte gerne mal wieder mit Dir gespielt. :(

Gruß,
HeinzKnitz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 22. Februar 2011 - 19:54:22 »

Zitat
Meine Chinesen machen gerade eine eine spieltechnische Pause. Deshalb halte ich mich erstmal raus. sm_party_popcorn
sehr schade !
ich hoffe das jahr des wasser drachen wird deinen warlord noch aus dem feldherrnkoffer locken :)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #17 am: 23. Februar 2011 - 17:36:39 »

Danke Jungs, kommt Zeit, kommen Chinesen :sehrgut: .
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 24. Februar 2011 - 18:10:25 »

Ich fasse mal zusammen:

Xothian und Wolfslord können am ersten Märzwochenende, wobei Wolfi da schon SYW sausen läßt.
Xothian, Widor und Heinz können am zweiten Märzwochenende (zähl ich mal großzügig als \"Mitte März\").
Ich kann nach aktueller Lage an BEIDEN Wochenenden und hab auch Lust drauf :D .

Wir können also gerne an beiden Wochenenden zocken. Samstag wäre mir lieber, weil mehr Zeit nach hinten.

Ist doch eine geradezu salomonische Lösung...und Wiederholungen wird es nicht zwingend geben, Tibet ist landschaftlich ja auch sehr schön ;)

Schade aber doch, das die optischen Leckerbissen aus dem Reich der Mitte nicht dabei sein werden ;(

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 24. Februar 2011 - 18:39:44 »

also ich korrigiere mich da jetzt einige termine in berlin rumgeschoben werden ;)

erstes wochenende kann ich nicht ( da vielleicht auch der stammtisch/BEST auf den ersten freitag verschoben wird ist das wochenende vielleicht eh fuer einige dann schon voll... )

zweites wochenende kann ich!

wie waers mit einem 2ten spiel im april wo dann alle zeit haben die im maerz nicht koennen ? ;)
ciao chris

Cleave

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #20 am: 24. Februar 2011 - 18:58:49 »

Zitat von: \'opa wuttke\',index.php?page=Thread&postID=79038#post79038
Ich kann nach aktueller Lage an BEIDEN Wochenenden und hab auch Lust drauf :D .
Hier ebenso.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 24. Februar 2011 - 21:16:49 »

Zitat
wie waers mit einem 2ten spiel im april wo dann alle zeit haben die im
maerz nicht koennen
Klar geht auch !

Also zweites Märzwochenende und dann im April, dann sind alle dabei.

08/15

• Bauer
    • 0
Ich bin geschlagen mit Terminen!
« Antwort #22 am: 24. Februar 2011 - 22:13:14 »

Zweites Märzwochenende hat meine Oma 85sten, dann wird es bei mir wohl April.
Da wird es dann Britannia oder Das Reich der Mitte.
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 24. Februar 2011 - 22:51:40 »

Da paßt schon was.Viel Spaß auf dem Geburtstag !

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 25. Februar 2011 - 08:30:14 »

super :)

... hab ich da was von tibet gelesen ? da muss ich ja zusehen noch ein paar figuren fertigzumachen bis april  :pfeifen:

ciao chris

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #25 am: 25. Februar 2011 - 11:27:21 »

Ok, dann halte ich fest: 12.03.2011 Antreten in Wuttkes World, um den Roten (oder den Weissen? Der Baron kommt da gerne mal durcheinander...) mal richtig den Hintern zu versohlen. :)

Ab wann geht es los?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #26 am: 25. Februar 2011 - 13:14:22 »

zeit sag ich mal ist bei mir egal .. hauptsache nicht zu spaet so dass ich noch nach hause komme ... ab 20.30 verlaengert sich mein nachhauseweg um ne stunde wegen ersatzverkehr :(

@opa
was fuer truppen magst du in dein szenario einbauen ... magst du lieber russen haben oder interventionstruppen ?

ciao chris

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 25. Februar 2011 - 23:34:51 »

Ich schick am Wochenende ne Rundmail an alle die am 12.03. mitmachen bzgl. Örtlichkeit, wegen der Zeit können wir uns ja abstimmen. Nicht zu früh, aber auch nicht zu spät, um an der Stelle mal den alten Gandalf-Klassiker rauszuhauen :D
Da es ja Samstag ist, denk ich eintrudeln ab 17.00 -18.00 Uhr, Start so gegen 19.00 wenns Recht ist.

Zum Thema Truppen:
Ich arbeite gerade noch am Plot, aber Cleave wird wohl seine deutschen Söldner ins Rennen schicken, ich hab die roten Russen und ein paar Kosaken, da sollten Interventionstruppen passen, denn es mischt ja auch noch die amerikanisch-britische Gobi-Expedition mit...Wenn die Italiener nicht gerade wieder streiken, wirft sie Heinz in die Schlacht und Widor hat auch rote Russen...
Ich werd das aber kurz vor dem Termin noch etwas präzisieren können, damit ihr nicht mit 15 kg Zinn durch die Stadt müßt.

Xo:
Tibet: Können wir ja am 12. mal drüber sprechen...

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #28 am: 09. März 2011 - 13:35:04 »

Guten Tag !

Wie bereits angekündigt poste ich vorab die Größenordnung der Truppe, die am Samstag pro Mitspieler ins Feld geführt werden kann.
Wir spielen nach WaW-BoB incl. larger than life-Listen und werden uns ziemlich genau an die Vorgaben für die Aufstellung der Truppen halten insbesondere was die Aufstellung der Support und Armoured Squads betrifft.
Der Punkterahmen wird sich pro Mitspieler auf 650 pkt. belaufen, das ist ausreichend für einen command squad, einen cavalry squad und zwei (drei, wenn denn jemand keine Kavallerie besitzt/nutzt) infantry squads pluseinem zusätzlichen support squad. Damit bleibt - je nach Armeeliste und Vorliebe - noch Platz für einen larger than life-charakter oder ein Tank/armoured car (u.U. mit Abstrichen bei den übrigen squads).

Apropos: Da Söldner, Italienern und Interventionstruppen explizit nicht über eigene listen verfügen, sollten die Einheiten und Punktkosten nach gesundem Menschenverstand angepaßt werden (15 kampferprobte Weltkriegskämpfer kosten definitiv NICHT soviel wie ein trupp Irregulars mit 80 pkt ;) ..na Ihr wisst schon was ich meine). Die ltl-Charaktere sollten ähnlich bedachtsam gewählt werden; meines Wissens kann keine der für Samstag gemeldeten Parteien auf einen tibetanischen lama zurückgreifen :rolleyes: .

Was ihr nicht mitbringen braucht sind Flugzeuge; die sind nicht vorgesehen und wären auch verschwendet.

Zum Plot:

Während in der Mongolei der uncharmante Baron von Ungern-Sternberg sein Unwesen treibt (ICH :diablo: ), verirrt sich eine britisch-amerikanische geologische Expedition ins Kampfgebiet und verliert den Kontakt zur Heimat. Da wie üblich niemand weiß warum, wieso, weshalb und ohnehin alles drunter und drüber geht, entschliesst man sich andernorts zu militärischen Aufklärungs- und Rettungsmissionen (IHR :suchend: ). Überflüssig zu erwähnen, dass das alles fern von koordiniert erfolgt, denn jede Nation und Interessengruppe kocht ihr eigenes Süppchen...

Ablauf:

Wie zu erahnen, wird es eine altmodische spielleitergeführte Runde, in deren Verlauf die jeweiligen Parteien ihre ganz eigenen Ziele zu erreichen versuchen...

Ich freu mich schon auf Samstag 8o

Grüße

Opa

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #29 am: 09. März 2011 - 13:54:19 »

Bene bene :aok:
Bin seeehr gespannt.

Gruß,
Heinz