Guten Tag !
Wie bereits angekündigt poste ich vorab die Größenordnung der Truppe, die am Samstag pro Mitspieler ins Feld geführt werden kann.
Wir spielen nach WaW-BoB incl.
larger than life-Listen und werden uns ziemlich genau an die Vorgaben für die Aufstellung der Truppen halten insbesondere was die Aufstellung der Support und Armoured Squads betrifft.
Der Punkterahmen wird sich pro Mitspieler auf 650 pkt. belaufen, das ist ausreichend für einen
command squad, einen
cavalry squad und zwei (drei, wenn denn jemand keine Kavallerie besitzt/nutzt)
infantry squads pluseinem zusätzlichen
support squad. Damit bleibt - je nach Armeeliste und Vorliebe - noch Platz für einen
larger than life-charakter oder ein
Tank/armoured car (u.U. mit Abstrichen bei den übrigen squads).
Apropos: Da Söldner, Italienern und Interventionstruppen explizit nicht über eigene listen verfügen, sollten die Einheiten und Punktkosten nach gesundem Menschenverstand angepaßt werden (15 kampferprobte Weltkriegskämpfer kosten definitiv NICHT soviel wie ein trupp Irregulars mit 80 pkt

..na Ihr wisst schon was ich meine). Die
ltl-Charaktere sollten ähnlich bedachtsam gewählt werden; meines Wissens kann keine der für Samstag gemeldeten Parteien auf einen tibetanischen lama zurückgreifen :rolleyes: .
Was ihr nicht mitbringen braucht sind Flugzeuge; die sind nicht vorgesehen und wären auch verschwendet.
Zum Plot:
Während in der Mongolei der uncharmante Baron von Ungern-Sternberg sein Unwesen treibt (ICH :diablo: ), verirrt sich eine britisch-amerikanische geologische Expedition ins Kampfgebiet und verliert den Kontakt zur Heimat. Da wie üblich niemand weiß warum, wieso, weshalb und ohnehin alles drunter und drüber geht, entschliesst man sich andernorts zu militärischen Aufklärungs- und Rettungsmissionen (IHR :suchend: ). Überflüssig zu erwähnen, dass das alles fern von koordiniert erfolgt, denn jede Nation und Interessengruppe kocht ihr eigenes Süppchen...
Ablauf:
Wie zu erahnen, wird es eine altmodische spielleitergeführte Runde, in deren Verlauf die jeweiligen Parteien ihre ganz eigenen Ziele zu erreichen versuchen...
Ich freu mich schon auf Samstag 8o
Grüße
Opa