Kaserne > Projekte
ECW/TYW – Sid\'s Schotten und Iren
Sidarius Calvin:
Thank you Christopher
Und weiter gehts:
Die ersten 21 Iren sind fertig gebaset, lackiert und abgeknipst.
Die Minis stammen ebenfalls von Warlord Games.
Ich mag die Modelle sehr und es war ein grosser Spass sie zu bemalen.
Die Minis fangen den Charakter jener Truppe sehr gut ein, wie ich finde. Die drei irischen Regimenter, welche im Englischen Bürgerkrieg auf der Seite von Montrose kämpften, bestanden aus vielen Veteranen des Dreissigjährigen Krieges und waren entsprechen abgebrüht. Jedoch mangelte es ihnen massiv an Ausrüstung. Dies zeigen die Minis sehr schön: Zerschlissene Kleider, fehlende Schuhe. Teilweise kleiden sie sich in erbeutete Covenanter-Uniformen. Besonders interessant finde ich den Umstand, wie dargestellt wird, dass es den Musketieren ebenfalls an Munition mangelte: Einige von ihnen werfen Steine oder stürmen auf den Gegner zu um ihn mit der schweren Muskete im Nahkampf niederzuknüppeln. Sind einfach mal alles andere, als alltägliche Posen.
Sid
AndréM:
Mir gefallen die Warlord Minis auch sehr. Schnell abzufeilen und doch recht flexibel was Optik angeht.
Montan:
Erstmal noch danke für die Info bezüglich der Wargames Illustrated.
Die Iren sehen wirklich super aus und hinsichtlich der Posen kann ich dir nur zustimmen. Ich warte gerade auch auf die Highlander für meine TYW-Armee.
AndréM:
Naja, ich hoff ja auch, dass die Kanonen, Mörser, Kürassiere und Wallenstein bei mir demnächst aufschlagen.
Florian:
Leider bist du ja nicht gerade in der Nähe von Köln, sonst hätte ich hier ein paar Gegner rumstehen.
Sehr schöne Truppe!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln