Clubbereich > Spielen in Berlin
Impetus-Fantasy in Berlin (28mm), u.a. Resteprojekt
Wolfslord:
--- Zitat --- WH-Fantasy ist zeimlich dead in meiner Spielgemeinde... :D
--- Ende Zitat ---
Da stelle ich mal die einfache Frage, warum die Spieler (da diese meist eh die alten Armeebücher und die alten Regelbücher besitzen) nicht einfach auf die neuen Regeln verzichten und die alten spielen ?
DonVoss:
@alte Editionen WHFB
Ich habe mit der 6. Edi angefangen (also etwa 2000/01). Ich habe das Spiel ziemlich loange gespielt, aber inzwischen reißt es mich einfach nicht mehr vom Hocker. Aus mancherlei Gründen.
Dazu kommt, dass die ganzen oolen Säcke, mit denen ich gern spiele, keine Lust mehr auf WHFB haben. Egal welche Edition...
@xo
Danke wie immer für die tolle Einleitung... :thumbup:
Ich werde mir mal die BIF-Sachen anschauen und dann was zusammenstellen.
Mit meiner Frage was aufs Base kommt meinte ich eher generell, dass ich nicht genau weiß, was ich z.B. in eine Hochelfen-Armee packen soll. Wie z.B. ich Speerträger (dicht gedrängt in 2-3 Reihen etc.) ist mir schon klar.
Naja, werde erstmal selber schnüffeln und komme dann hier zurück...
@El Commandante
Danke für die Aufmunterung. Viel Glück bei deinem Söldner-Projekt... :thumbup:
--- Zitat --- Man muss nicht unbedingt umbasen...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat --- Ringkriegsbasen gehen auch...
--- Ende Zitat ---
Ich WILL umbasen. Da steckt für mich der Reiz bei der ganzen Sache drin.
Ohne Umbasen, wäre das doch nur der halbe Spaß... ;)
DV
xothian:
--- Zitat ---meinte ich eher generell, dass ich nicht genau weiß, was ich z.B. in eine Hochelfen-Armee packen soll.
--- Ende Zitat ---
ahhh ok jetzt ist mir die frage klar! ... das haengt jedoch auch an der interpretation des CM oder FP template eintrags
zB. Elfen (meist steht ein schmissiger name in den basic impetus listen fuer den eintrag mit dabei wie \"plain elves\" !)
da haetten wir die CM als silberhelme und die CL als Reavers (wobei das mehr pather oder numider sind in der liste ;)
dann stuenden einerseits 2 FP auswahlen zur verfuegung wie elfische langspeertraeger (welche als piken in den regeln gefuehrt werden) und wandelnde baeume (vom profil her sieht es eher aus wie dryaden in engen massen und kein baummensch)
eine FL truppe mit \"brutalem ansturm\" und der piken regel koenntest du sowohl als wardancer oder einer elite shock truppe mit speeren darstellen .. die wardancer in ueblich lockerer aufstellung die speere in kleinen wedges und nicht so gedraengt wie die FP
abschliessend noch fernkampftruppen T elfenbogenschuetzen und S skirmisher elfen mit bogen
helden hast du zauberer zu fuss oder einen lord auf adler
.... das waer eine moegliche interpretation der elfen BIF liste
man darf das aber nicht sklavisch verstehen und sollte im gegenteil die moeglichkeiten solcher \"templates\" voll ausnutzen .. haehae es ist halt nicht GW
ciao chris
HeinzKnitz:
Da muss ich wohl mal meine alten Zwerge abstauben... :zocken:
Endlich mal ein Projekt bei dem ich schon die Armee bis aufs Basing fertig hätte. :walklike:
Damals hatte ich aufgehört WHFB zu spielen als nur noch Runen-Tuning betrieben wurde als
einfach nur den Grünhäuten und Weichei-Elfen die Omme einzuhauen. Aber die alten engl.
gebundenen Regel-Bücher zählen noch zu meinen Schätzen.
Wo sind denn die BIF-Armeelisten zu finden ?
Gruß,
Heinz
El Comandante:
kiekerst du hier IMPETUS und hier IMPETUS Webseite :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln