Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. Juni 2025 - 16:49:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Figuren für FoG-Renaissance  (Gelesen 8583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klabautermann

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 247
    • 0
Figuren für FoG-Renaissance
« Antwort #30 am: 24. März 2011 - 08:23:21 »

Ich kann Dir nur meine Erfahrung mit den PP aus der WWII Range wiedergeben Derbo. Die sind TRUE 15! Die Gussqualität war bei mir und der Lieferung (Wehrmacht und Briten) super, kann mich nicht bescheren. Allerdings haben die (fast) alle diesen \"Edward Munch - Der Schrei\" Mund. Gefällt nicht jedem, stört mich aber nicht sonderlich
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 625
    • 0
@Derbo und @Klabautermann
« Antwort #31 am: 24. März 2011 - 08:33:32 »

@Derbo:
Ich habe Peter-Pig-Figuren aus dem ACW und bin restlos begeistert. Klabautermanns Beschreibung mit dem \"Edward-Munch-Schrei-Mund\" trifft es aber sehr schön, was mich nicht stört. Gussqualität ist super.
Die Tage kommen meine Freikorps-Figuren. Zumindest früher hatte Freikorps sehr schöne Minis, und die ECW-/TYW-Range ist recht lang. Ich berichte dann mal.

@Klabautermann:

Zitat
Essex, OldGlory15s und Peter Pig haben noch TYW Minis im Angebot. Gladiator auch, aber die sind eher für den ECW geeignet.

Der zweite Satz trifft auch auf Peter Pig zu; die Figuren dort laufen ausschließlich unter ECW. Wobei ich keine Probleme hätte, aus den \"englischen\" Figuren eine TYW-Armee aufzubauen.

Gruß

Kniva
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Figuren für FoG-Renaissance
« Antwort #32 am: 24. März 2011 - 11:01:14 »

Hallo Derbo!

Zitat von: \'Derbo\',index.php?page=Thread&postID=81169#post81169
Hat jemand Erfahrungen mit PeterPig?Wie ist die Gussqualität?
Super! Ich habe aus der ECW Range bisher zweimal bestellt: Einmal einen Haufen Infanterie, einmal einen Haufen Kavallerie. Maximal waren ein paar minimale Grate da, über die man aber nur einmal mit dem Bastelmesser fahren musste, dann waren sie weg. Eine Wohltat nach den Erfahrungen mit anderen Herstellern (Battlefront). Pikeniere gibt es mit angegossener Pike und mit offenen Händen, bei der Kavallerie sind Reiter und Pferd separat. Meistens gibt es pro Pack drei Posen bei der Infanterie, zwei bei den Reitern. Da es allerdings die Reiter mit Hut und Helm, Schwert und Pistole gibt, hast du letztendlich 8 verschiedene Figuren zur Verfügung, ohne Kommandanten, Trompeter und Fahnenträger! Gut war auch der Versand. Da ich auf einen hohen Betrag kam (Sammelbestellung mit ein paar Freunden), wurde das Paket als registered/Einschreiben versandt und war nach  2 bzw. 3 Tagen da!


Zitat von: \'Derbo\',index.php?page=Thread&postID=81169#post81169
PP ist aber eher auf der True 15mm Seite einzuordnen, oder?
Ja, relativ deutlich true15, angeblich aber gut mit Freikorps 15 zu kombinieren.

Btw, Gratulation zur Platzierung beim Pendraken-Malwettbewerb  :thumbup:
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Figuren für FoG-Renaissance
« Antwort #33 am: 05. August 2011 - 15:55:16 »

Khurasan bietet nun in Ergänzung zur Reiterei des dreißigjährigen Krieges nun auch Infanterie an:







Schauen gut aus  :thumbup:
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Figuren für FoG-Renaissance
« Antwort #34 am: 05. August 2011 - 16:36:44 »

;( die sehen viel zu gut aus ...

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures