Allgemeines > Veranstaltungen
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
Bommel:
bilder, wie zu Hause gebliebenen wollen bilder sehen.
Ashur:
Ich muss sagen, es war sehr toll bisher, wirklich Hammer Platten, vlt komme ich ja morgen mehr zum rumschauen, aber was so im schnelldurchlauf immer aufgeffallen sit, alles mögliche so genial!
An alle die beim Endzeitrennen dabei waren und mrogen nochmal da sind: Wir haben die Regeln nochmal überarbeitet, feine Details, es lohnt sich also ein weiteres Spiel.
An alle die noch nciht da waren, schaut es euch an, wir sind über jede Art des Feedbacks dankbar und durch die vielen Spiele heute sind noch viele Kinderkrankheiten aufgetaucht die wir nur dank euch ausmerzen können.
Thorulf:
Wie jedes Jahr ein Erlebnis, das nicht gut ist für die Akkus der Kamera und die Geldbörse. Die Bilder werde ich nach dem zweiten Tag hochladen und verlinken.
Hier schon mal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.
GOOD SHOW !!! sm_party_joint
artshiraz:
Grüße
auch ich bin wieder zu Hause angekommen. Fertig, müde zum abwinken. Ich habe jede Menge Bilder gemacht, eine Latte neuer Erfahrungen gefunden und super nette Leute kennengelernt. Und seeehhhr viel Geld ausgegeben.
Eine Sofortverbindung gab es nicht. Die S3 ist eingestellt worden und ein Schienenersatzverkehr fährt von Hamburg-Harburg. Allerdings ist die Wilhelmsburg Haltestelle auch gesperrt und verlegt wegen Mega Baustelle. Also Chaos pur als ich gestern ankam. Dann erstmal das Bürgerhaus finden (mit Hilfe eines Inders und eines Türkischen Pärchens. Alle Achtung. Die Hamburger Leute sind alle sehr nett und hilfsbereit. Super.)
Jetzt aber:
Die Tactica war/ist einfach GEIL.
Die Dystopian War Platte .. ein Hingucker. Aber genauso ein AHA-Effekt hatte auf mich die Platte von THS. Jede Menge Truppen die sich zurückziehen. Die 10mm Figuren und Platte von den Kurpfalzherren. Ich wusste noch nicht mal wo ich überall hinschauen sollte, konnte, wollte.
Mein Highlight aber war das Bruegelburg Spiel was Vikotnik moderiert hat. Mit Hilfe und jede Menge Soundeffekten :thumbsup:
Leute geht auf die Tactica. es lohnt sich. Und nächstes Jahr fahre ich dann auch wieder hin. Dann aber wahrscheinlich für die zwei Tage.
Eine Bitte allerdings hätte ich an die Tactica-Organisatoren: Bitte macht die Veranstaltung nicht noch größer. So wie sie jetzt war/ist, ist sie eigentlich super und optimal. Es gibt viele Händler und Platten. Ein bring-and-buy und Workshops. Jetzt die Sache noch größer machen (und evt. in eine Messehalle ausziehen) würde meines Erachtens den Charme kaputt machen. Sehr euch die Miniaturansichten in Witten an. Die sind gewachsen, haben sich dann in die Mini-Art-Con verwandelt .. und dann fallengelassen worden. Dafür gab es verschiedene Gründe, unter anderem dadurch dass Witten von Privatleuten und M-A-C von Firmen gemacht wurde. Aber genug davon.
Leute geht auf die Tactica. es lohnt sich.
Bilder folgen dann morgen. Jetzt gehe ich erst mal ins Bett.
Gute Nacht
Jo
opa wuttke:
Eine tolle Veranstaltung:
Die Tische waren eine Wucht, angefangen mit dem in meinen Augen absoluten eye-catcher, der DystopianWars-Platte ! Die Hammaburg-->Super !
Die Brueghelburgplatte, FreebootersFate, Leipzig, Vauban, die Frankfurter Fehde und all die kleinen Geschichten und Platten, die so schön präsentiert wurden, aber vielleicht in dem riesigen Angebot (oder meiner Wahrnehmung) etwas untergegangen sind...
Der Angriff auf die Hammaburg war ein episch Gemetzel, vor allem zeitlich ;) , aber das bleibt wohl auch in solch einem Zusammenhang nicht aus; im Allgemeinen spiele ich keine Massenschlachten und da nutze ich solche Gelegenheiten gerne aus, einmal etwas ganz anderes zu machen. Dank an dieser Stelle an beiden wackeren \"Wikinger\" fürs Moderieren.
Positiv außerdem:
die größere Chillout-Zone
die Integration von Spieltischen in den Händlerbereich (oder umgekehrt ;) )
die entspannte Atmosphäre
Negativ aufgefallen:
Die Abfahrt Wilhelmsburg war baustellenbedingt dicht. Kleener Hinweis auf der HP wäre zauberhaft gewesen ;)
Rund ums Bürgerhaus stehen viel zu viele Bäume, die stehen da nur doof rum-->umhacken, Parkplätze draus machen...und schüttet den Teich auch gleich zu :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln