Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 00:01:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012  (Gelesen 38014 mal)

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #105 am: 25. Februar 2012 - 20:05:59 »

bilder, wie zu Hause gebliebenen wollen bilder sehen.

Ashur

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 16
    • 0
« Antwort #106 am: 25. Februar 2012 - 23:03:49 »

Ich muss sagen, es war sehr toll bisher, wirklich Hammer Platten, vlt komme ich ja morgen mehr zum rumschauen, aber was so im schnelldurchlauf immer aufgeffallen sit, alles mögliche so genial!
An alle die beim Endzeitrennen dabei waren und mrogen nochmal da sind: Wir haben die Regeln nochmal ĂŒberarbeitet, feine Details, es lohnt sich also ein weiteres Spiel.
An alle die noch nciht da waren, schaut es euch an, wir sind ĂŒber jede Art des Feedbacks dankbar und durch die vielen Spiele heute sind noch viele Kinderkrankheiten aufgetaucht die wir nur dank euch ausmerzen können.

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #107 am: 25. Februar 2012 - 23:12:24 »

Wie jedes Jahr ein Erlebnis, das nicht gut ist fĂŒr die Akkus der Kamera und die Geldbörse. Die Bilder werde ich nach dem zweiten Tag hochladen und verlinken.
Hier schon mal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.

GOOD SHOW !!!  sm_party_joint
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

artshiraz

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 59
    • 0
« Antwort #108 am: 26. Februar 2012 - 02:08:34 »

GrĂŒĂŸe

auch ich bin wieder zu Hause angekommen. Fertig, mĂŒde zum abwinken. Ich habe jede Menge Bilder gemacht, eine Latte neuer Erfahrungen gefunden und super nette Leute kennengelernt. Und seeehhhr viel Geld ausgegeben.

Eine Sofortverbindung gab es nicht. Die S3 ist eingestellt worden und ein Schienenersatzverkehr fĂ€hrt von Hamburg-Harburg. Allerdings ist die Wilhelmsburg Haltestelle auch gesperrt und verlegt wegen Mega Baustelle. Also Chaos pur als ich gestern ankam. Dann erstmal das BĂŒrgerhaus finden (mit Hilfe eines Inders und eines TĂŒrkischen PĂ€rchens. Alle Achtung. Die Hamburger Leute sind alle sehr nett und hilfsbereit. Super.)
Jetzt aber:

Die Tactica war/ist einfach GEIL.

Die Dystopian War Platte .. ein Hingucker. Aber genauso ein AHA-Effekt hatte auf mich die Platte von THS. Jede Menge Truppen die sich zurĂŒckziehen. Die 10mm Figuren und Platte von den Kurpfalzherren. Ich wusste noch nicht mal wo ich ĂŒberall hinschauen sollte, konnte, wollte.

Mein Highlight aber war das Bruegelburg Spiel was Vikotnik moderiert hat. Mit Hilfe und jede Menge Soundeffekten :thumbsup:

Leute geht auf die Tactica. es lohnt sich. Und nĂ€chstes Jahr fahre ich dann auch wieder hin. Dann aber wahrscheinlich fĂŒr die zwei Tage.

Eine Bitte allerdings hĂ€tte ich an die Tactica-Organisatoren: Bitte macht die Veranstaltung nicht noch grĂ¶ĂŸer. So wie sie jetzt war/ist, ist sie eigentlich super und optimal. Es gibt viele HĂ€ndler und Platten. Ein bring-and-buy und Workshops. Jetzt die Sache noch grĂ¶ĂŸer machen (und evt. in eine Messehalle ausziehen) wĂŒrde meines Erachtens den Charme kaputt machen. Sehr euch die Miniaturansichten in Witten an. Die sind gewachsen, haben sich dann in die Mini-Art-Con verwandelt .. und dann fallengelassen worden. DafĂŒr gab es verschiedene GrĂŒnde, unter anderem dadurch dass Witten von Privatleuten und M-A-C von Firmen gemacht wurde. Aber genug davon.

Leute geht auf die Tactica. es lohnt sich.

Bilder folgen dann morgen. Jetzt gehe ich erst mal ins Bett.

Gute Nacht
Jo
If I wouldn\'t like it I wouldn\'t be here
turns out that I like it so that\'s why I\'m here

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
« Antwort #109 am: 26. Februar 2012 - 07:57:02 »

Eine tolle Veranstaltung:
Die Tische waren eine Wucht, angefangen mit dem in meinen Augen absoluten eye-catcher, der DystopianWars-Platte ! Die Hammaburg-->Super !
Die Brueghelburgplatte, FreebootersFate, Leipzig, Vauban, die Frankfurter Fehde und all die kleinen Geschichten und Platten, die so schön prÀsentiert wurden, aber vielleicht in dem riesigen Angebot (oder meiner Wahrnehmung) etwas untergegangen sind...
Der Angriff auf die Hammaburg war ein episch Gemetzel, vor allem zeitlich ;) , aber das bleibt wohl auch in solch einem Zusammenhang nicht aus; im Allgemeinen spiele ich keine Massenschlachten und da nutze ich solche Gelegenheiten gerne aus, einmal etwas ganz anderes zu machen. Dank an dieser Stelle an beiden wackeren \"Wikinger\" fĂŒrs Moderieren.

Positiv außerdem:
die grĂ¶ĂŸere Chillout-Zone
die Integration von Spieltischen in den HĂ€ndlerbereich (oder umgekehrt ;) )
die entspannte AtmosphÀre

Negativ aufgefallen:
Die Abfahrt Wilhelmsburg war baustellenbedingt dicht. Kleener Hinweis auf der HP wÀre zauberhaft gewesen ;)
Rund ums BĂŒrgerhaus stehen viel zu viele BĂ€ume, die stehen da nur doof rum-->umhacken, ParkplĂ€tze draus machen...und schĂŒttet den Teich auch gleich zu :D

DarkOne

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
« Antwort #110 am: 26. Februar 2012 - 08:41:05 »

samstag war gut, jetzt bald los und schauen was der sonntag bringt!
hier die ersten bilder:
da ich jetzt gleich die bilder von sonntag hochlade ist hier erstmal kein link vorhanden! kommt aber wieder!
und nu sind sie online! samstag und sonntag:
http://s1200.photobucket.com/albums/bb334/Der-Dunkle/Wargaming/Hamburg%20Tactica%202012/
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1330282687 »

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
« Antwort #111 am: 26. Februar 2012 - 13:55:47 »

Vielen Dank schon mal von einem Daheimgebliebenem fĂŒr die Fotostrecke. Hoffe da kommen noch viel mehr von den anderen.
Alles einfach unglaublich beeindruckend und mit sehr viel Deatailliebe, wie ich das so seh. Besonders gut kommt auf den Fotos das Wasser auf der Dystopian Platte rĂŒber. Hab den Bau irgendwann nicht mehr verfolgt und bin einfach nur 8o sprachlos.
Bietet alles reichlich Inspirationen fĂŒr kommende Projekte. Bei dem was die verschiedenen Gruppen und Leute da geboten haben kriegt man richtig Lust auch was anzubieten.

Gorac

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
« Antwort #112 am: 26. Februar 2012 - 17:08:10 »

Hallo,

nachdem ich letztes Jahr nicht dabei sein konnte, hatte die Tactica dieses Jahr einige Überraschungen fĂŒr mich bereit. Vor allem: grĂ¶ĂŸer, lĂ€nger, mehr HĂ€ndler.
Ich finde das toll, auch wenn der kuschelige Charakter der Veranstaltung dadurch natĂŒrlich langsam flöten geht. Aber man kann nicht alles haben und ich finde es gut, wenn auch auch neue Aussteller/Clubs die Chance (und den Platz) bekommen ihre Ideen und Projekte zu prĂ€sentieren. HĂ€ndler brauche ich nicht noch mehr. Bei denen, die da waren, konnte man echt genug Geld ausgeben. Ansonsten ĂŒberschneidet sich nur das Angebot.
Prima ist auch, dass die Aussteller samstags noch in kleiner Runde bis 23 Uhr weiterzocken können. Da erhÀlt sich das familiÀre Feeling doch noch. Ich hatte jedenfalls viel Spass auf Vasas Platte und beim Schnacken mit alten Freunden.
Die PrĂ€sentationen waren auch durchweg gelungen, schwer da einen Favoriten zu finden. Mir gefĂ€llt immer, wenn auch außergewöhnliche Themen wie Black Hawk Down, Griechische Götter oder Conan ihren Weg zu Tactica finden.
Leider konnte ich heute nicht mehr dabei sein, aber Ihr hattet sicher noch einen großartigen Sonntag auf der Tactica. Vielen Dank an die Organisatoren fĂŒr den reibungslosen Ablauf und das BewĂ€ltigen der Zuschauermassen. Danke auch an all die alten Bekannten, die ich wieder getroffen habe, und an die Jungs der Kurpfalz Feldherrn und Frank Bauer fĂŒrs gemeinsame PrĂ€sentieren.
Bis nÀchstes Jahr.
H.

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
« Antwort #113 am: 26. Februar 2012 - 18:37:30 »

Aufgrund des fĂŒr mich ausfallenden Tactica-Besuches schiebe ich schon das ganze Wochenende schlechte Laune... Bis jetzt!

Meine Freundin kam gerade von ihrem Wochenendausflug wieder und hat mir als kleinen Motivationshelfer die Tactica-Mini mitgebracht!!! Wie geil ist das denn? Sie ist dafĂŒr extra nach Wilhelmsburg getingelt... Bin grade völlig geplĂ€ttet...  :koenig:

Hoffe die glĂŒcklichen Tactica-Besucher hatten ein gelungenes Wochenende und funktionierende Kameras, damit die Heimatfront auch was zu gucken bekommt...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1330278585 »

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.240
    • 0
« Antwort #114 am: 26. Februar 2012 - 18:46:13 »

Bei Crom, ich bin auch wieder zu Hause !

Ich persönlich fand diese Tactica ausgesprochen gut. Vielleicht war es auch die Beste, in einer inzwischen langen Reihe von schönen Tactica Shows.

Vielleicht finde ich das auch nur, weil ich so viele nette Spieler an meinem Spieltisch hatte, die mir so eine schöne Zeit auf der Tactica ermöglicht haben. Vielen Dank an Euch Conan Spieler/ -innen. Ihr wart großartig. Auch danke an das nette Feedback. Feedback und nette Spieler motivieren sehr.

Location immer noch Top. Toll war der Bistrobereich.  Ich denke mal die Leute haben das positiv aufgenommen. Durch öffnen der Trennwand zwischen den beiden HauptrĂ€umen wurde der LautstĂ€rkepegel deutlich nach unten reguliert. Das war eine gute Idee. Insgesamt wirkte alles grĂ¶ĂŸer, heller und freundlicher und das trotz der  hohen Besucherzahl. Neuer Rekord ?

Viele HĂ€ndler finde ich klasse. VerhĂ€ltnis Spieltische / HĂ€ndler völlig ok. Man kann sowieso nicht alles bespielen. Und die Zahl der HĂ€ndler reguliert sich bestimmt von  selbst. Bring und Buy fand ich auch prima.  Ich freue mich aufs nĂ€chste Jahr und prĂ€sentiere gerne wieder.

Also die Tactica war eine sehr runde Sache.

Das einzig doofe war, daß Delia scheinbar nicht da war.

GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Wilhelmshöher

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
« Antwort #115 am: 26. Februar 2012 - 18:49:07 »

Einfach nur toll! Ich war zum ersten mal dort und kann wirklich nur allen Mitwirkenden ein großes Lob und Danke ausdrĂŒcken! :thumbsup:
NĂ€chstes Jahr werde ich hoffentlich auch wieder dabei sein!
Auffallend fand ich jedoch, dass es nach dem großen Sturmandrang vom Samstag Morgen sich ab 15:30 Uhr schon ziemlich leerte, wobei die Veranstaltung ja bis 20:00 Uhr offen war... vmtl die armen Leute, die eine weite Strecke zurĂŒcklegen mussten.

Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

JensN

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.017
    • 3d print terrain
« Antwort #116 am: 26. Februar 2012 - 18:57:37 »

Eine hammermĂ€ĂŸige Tactica. Es war fantastisch !! Danke an alle KĂ€ufer, die netten GesprĂ€chspartner, die guten Firmenkontakte und zu guter Letzt das Tactica-Team fĂŒr die großartige Organisation !!! Bis nĂ€chstes Jahr dann .....
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

McCloud

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 930
    • 0
« Antwort #117 am: 26. Februar 2012 - 20:01:57 »

Die Tactica war wieder toll...

hier mein LlieblingsstĂŒck von den Jungs von THS

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.330
    • 0
« Antwort #118 am: 26. Februar 2012 - 20:21:13 »

Ich kann nur sagen wer nicht da war hat wirklich was verpasst.Wie immer sehr schöne Platten
War wieder ein tolles Wochenende und ich kann jetzt schon sagen das ich nÀchstes Jahr wieder kommen werde.
Schöne GrĂŒĂŸe   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
« Antwort #119 am: 26. Februar 2012 - 21:02:34 »

Es war wirklich super! Danke an Orga-Team fĂŒr noch eine Tactica, wir sehen uns im nĂ€chsten Jahr wieder auf jeden Fall! ;)

Danke fĂŒr die nette Spieler auf meiner Platte, es hat sehr viel Spaß gemacht und paar mal haben wir alle ordentlich gelacht! Es war nett viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und mit Euch zu sprechen.

Nach 7 Spielen sind die StimmbÀnder etwas kaputt, aber es wird bald alles in Ordnung, es hat sich gelohnt. ;)