Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 22:45:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012  (Gelesen 37027 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #120 am: 26. Februar 2012 - 21:19:53 »

War wieder ganz große Klasse!
Leider fĂŒr mich diesmal zu kurz. Zuviele coole Leute zum Quatschen, zu großer Bring&Buy, zu fantastische Tische zum Gamen... :thumbup:

Meine beste Tactica bisher.
Ich fand den Mix aus HĂ€ndlern und Spielen super.

Habe bei Hazel und Antipater Trojaner verdroschen; fantastiosche Aufmachung, sehr gute Statcards und tolles Einbinden der Götter. Und den Antipater endlich mal in echt kennengelernt. Leider konnte ich da nicht gegen, sondern nur mit Veit spielen, meinem Lieblingsfeind.
Zum GlĂŒck gings dann noch an die abgedrehte Platte von Vikotnik mit Mel Gibson. Da konnte ich mir dann mit Veit nochmal MehlsĂ€cke und Katzenpisse, brennende Kerzen und guten Wodka und Beleidingungn gemixt mit Filmzitaten um die Ohren hauen.
Sehr gelungen das Alles.
Leider habe ich in meinem Bleiberg einen Haufen Trojaner gefunden und nen Mondmann (der Gegner von Mel Gibson) geschenkt bekommen; danke nochmal dafĂŒr... :thumbup:

Ich freu mich schion aufs nĂ€chste Jahr. Gibts schon einen Termin und ne VorankĂŒndigung zur Mini... 8o

Cheers,
DV

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #121 am: 26. Februar 2012 - 21:54:08 »

Es - war - toll
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Zerknautscher

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 163
    • 0
« Antwort #122 am: 26. Februar 2012 - 22:16:04 »

Moin!

Ich war zum ersten Mal da und - wie sollte es anders sein - total platt und begeistert von der QualitĂ€t und Vielfalt der Systeme und Angebote! Und auch wenn mich wahrscheinlich keiner kennt, kenn ich jetzt die Gesichter zu einigen \"berĂŒhmten\" nicknames. :thumbsup: Danke nochmal DarkOne, dass du mich mitgenommen hast!

NatĂŒrlich habe ich auch fleißig Fotos geschossen, die man sich hier angucken kann:

http://s105.photobucket.com/albums/m224/Zerknautscher/TACTICA%20-%202012/#!cpZZ8QQtppZZ20

Besonders die Dystopian Platte hatte es mir angetan!
Die Bilder haben eine rudimentÀre Ordnung, ich empfehle ganz hinten anzufangen und per Previous durchzuklicken.

Es war auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis und ich sofern ich es auch nÀchstes Jahr einrichten kann, bin ich auf wieder dabei!

Beste GrĂŒĂŸe
>>> Knautschzone <<<  Mein Blog mit Spielberichten und Hobbyartikeln auf Deutsch und Englisch

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #123 am: 26. Februar 2012 - 22:19:34 »

So, jetzt auch mal mein kleiner RĂŒckblick. Es war meine vierte und beste Tactica bisher. Zweifellos die Nummer 1 in Deutschland. Die Tactica setzt halt immer wieder MaßstĂ€be und zeigt wie Wargaming aussehen kann und sollte. Die Platten waren der Hammer, die Organisation super (insbesondere beim Bring&Buy), das VerhĂ€ltnis von Spielen und HĂ€ndlern war auch gut. Die Zone zum Ausruhen im Zentrum fand ich sehr praktisch und eine echt gute Einrichtung. Auch war der große Raum besser als letztes Jahr, luftiger und leiser. Der Bring&Buy war klasse, vor allem weil mir der Großteil meines Krams abgekauft wurde :D

Es wurde ja schon angesprochen, am Samstag war von morgens bis ca. 16 Uhr ein unglaublicher Andrang. Darunter hat vor allem der große Raum gelitten, der doch sehr eng war. Da standen ja auch die Eye-Catcher-Tische, die jeder sehen wollte. Durchkommen war schwierig, schauen auch, an Mitspielen nicht zu denken. Sehr Schade. Wenns nĂ€chstes Jahr weiter wĂ€chst, wird das BĂŒrgerhaus echt zu eng.

Danken möchte ich nochmal allen, bei denen ich spielen konnte: Orthodox, am schönen Afrikatisch (wir waren die ersten am Samstag); den beiden BrĂŒdern am Mollwitz-Tisch, die einfach eine super PrĂ€sentation gemacht haben und total sympathisch waren, so dass wir gleich zwei Spiele gemacht haben; die Leute von Pardulon fĂŒr das Spiel bei ihnen.

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #124 am: 26. Februar 2012 - 23:13:48 »

Auch wenn ich nicht mehr viel neue Impressionen hinzufĂŒgen kann, hier noch der Link zu meinen (unsortierten) Bildern. Ich bin immer noch platt und groggy und pleite. Und besgeistert. Und jetzt gehe ich zur Ruh\'. Die brauche ich auch. Nochmal ein riesen Dankeschön an alle Mitwirkenden und die Orga!!!!   sm_party_joint

http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Tactica%20Hamburg%202012/
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Arkon4000

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 101
    • 0
« Antwort #125 am: 26. Februar 2012 - 23:42:38 »

Sorry das ich in die Lobeshymnen nicht mit einstimmen kann. Ich war Samstag da und bin mit gemischten GefĂŒhlen nach Hause gegangen. Die gebotenen Spielplatten waren auf jeden Fall sehenswert und auch das sonstige Angebot war sehr umfangreich. Aber es war definitiv zu voll. Probespiele fĂŒr die Sachen, die mich interessiert haben, waren nicht drin weil die Runden schon so voll waren, dass man mich auf Sonntag vertröstet hat. Kommt super wenn man nur fĂŒr einen Tag Zeit hat. Davon habe ich mir echt mehr versprochen. In Ruhe mal eine Platte angucken war teilweise auch nicht möglich, da man stĂ€ndig angerempelt wurde oder sich irgendwo jemand durchquetschen mußte. Also ich finde die Location fĂŒr die GrĂ¶ĂŸe der Veranstaltung zu klein. Also entweder die HĂ€ndleranzahl wird wieder zurĂŒckgefahren oder es sollte sich von Orga Seite ĂŒberlegt werden, sich nach einer grĂ¶ĂŸeren Örtlichkeit umzusehen.

So das waren meine Worte zum Sonntag.

Greetz
Arkon
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1330331444 »
WG Elbe
Tabletop in Wedel
weitere Infos

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
« Antwort #126 am: 27. Februar 2012 - 00:47:16 »

Die beste Tactica bisher! Der einzige Minuspunkt war, dass Grimm, Frank und Frank mal verdienterweise Pause gemacht haben und keinen eigenen Tisch hatten.
Ne war super! Essen, Betreuung, Tische und HĂ€ndler ... aber spĂ€testens 2014 eine neue Örtlichkeit wĂŒrd ich sagen  :thumbup:

@Driscoles
Das hab ich auch reklkamiert  ;)
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #127 am: 27. Februar 2012 - 07:21:04 »

so, werd jetzt auch mal meinen senf dazugeben!

also ich fand das ganze wieder GENIAL! nĂ€chstes jahr bin ich auch wieder dabei! samstag morgends bis nachmittags war es wirklich ziemlich voll, aber danach, sowie sonntags war es sowas von gut.....scheiß auf das bissel gedrĂ€nge.....!

kleiner tipp fĂŒr die samstagbesucher: kommt auch sonntag! tactica muss man schon 2 tage machen, sonnst lohnt es sich nicht!

also die absolut geilste platte war fĂŒr mich auch die dystopian wars platte, alter schwede jungs! was ihr da gezaubert habt....... WAHNSINN!
danke vorallem auch an vasa fĂŒr das geniale DH spiel in afrika! war echt nen geiles szenario!!!!

Thomas

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.045
    • Tableschmock
« Antwort #128 am: 27. Februar 2012 - 08:46:10 »

Ein großes Lob an die Hamburger - Ihr habt wieder mal eine unglaubliche Veranstaltung auf die Beine gestellt!

Um es mit den Worten der Warlord Games - Jungs zu sagen \"Es gibt in England viele grĂ¶ĂŸere Veranstaltungen, aber sowas wie die Tactica gibt es nur einmal\"

Schon beim ersten Betreten des GebĂ€udes fĂ€llt der erweiterte Pausenbereich sehr positiv auf, letztes Jahr gab es ja gefĂŒhlt gar keine SitzplĂ€tze, die Erweiterung um die beiden kleinen RĂ€ume (in einem von denen haben wir ja auch gestanden) war notwendig und gut, da es auch abseits der großen Hallen echt was zu sehen und auch mal frische Luft gab. :D

Die Großprojekte sind natĂŒrlich der Hammer gewesen, die THS Platte einfach riesig, die Hammaburg das erwartete Highlight und dazwischen so viele tolle Sachen, das man gar nicht weiß, wohin man zuerst schauen soll.

Wir haben am Wochenende unzĂ€hlige Probespiele gemacht und kamen praktisch nicht weg von unserer Mollwitz-Platte. Das ist zum einen wunderbar, da wir nicht gedacht hĂ€tten, das unsere PrĂ€sentation so gut ankommt, zum anderen natĂŒrlich irgendwie schade, da wir nicht ein einziges anderes System ausprobieren konnten, weil einfach keine Zeit da war. ...aber das geht wohl den meisten so, die eine Platte stellen und so soll es ja auch sein. (... es gibt nichts schlimmeres als Platten, auf denen Stundenlang ein \"gleich wieder da\" - Schild steht ...)

NĂ€chstes Jahr werden wir definitiv wieder dabei sein und einen Tisch stellen, auf der Fahrt wurde dann auch schon fleißig ĂŒberlegt, was es sein soll..

Gruß und danke!!

Thomas
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

khde

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
« Antwort #129 am: 27. Februar 2012 - 08:59:06 »

Heute morgen als ich los musste ins BĂŒro habe ich natĂŒrlich gleich den Initiative-Test verkackt aber am Ende immerhin den Moraltest bestanden.

... war wohl noch nicht ganz wieder zurĂŒck ... wunderbares WE, nette Leute, schöne Spiele (Dank an das CY6, Troya und DH Team).

... und sogar ein FrĂŒhstĂŒck, mit Hotelzimmer :-)
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Green_Knight

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 54
    • 0
« Antwort #130 am: 27. Februar 2012 - 09:05:31 »

War alles super cool, wieder schön die altbekannten Gesichter zu treffen und auch viele neue Leute kennenzulernen.

Einziges Manko: Mein Triumph and Tragedy Colonial Supplement (mit Widmung) war beim Einpacken nicht mehr an meinem
                           Tisch, habe das leider nicht bemerkt (und einfach meinen Stapel Regelwerke eingesteckt).

Flog das vielleicht irgendwo rum und hat sich zu jemand anderen verirrt (es wollten auf dem Con viele mal reinschauen).
Oder ist es gar in den Fundsachen (wÀre schön) ?
Der beste Platz fĂŒr Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, gerĂ€uschlos und leicht zu entfernen.
Das Schmieren von Politikern ist turnusmĂ€ĂŸig durchzufĂŒhren,
damit eine festgefahrene Politik immer mal wieder ins Rutschen kommt... (Loriot)

Hotwing

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
« Antwort #131 am: 27. Februar 2012 - 09:56:08 »

Zitat von: \'opa wuttke\',index.php?page=Thread&postID=104673#post104673
Negativ aufgefallen:
Die Abfahrt Wilhelmsburg war baustellenbedingt dicht. Kleener Hinweis auf der HP wÀre zauberhaft gewesen ;)

Moin moin,

da muss ich kurz zur Verteidigung dazwischen krĂ€tschen. Am Freitag war die Abfahrt noch frei. Das am Samstag Morgen - Vormittag dort BaumfĂ€llarbeiten und Knick-Rodung statt gefunden hat, konnte keiner wissen. Am Sonntag war wieder alles frei. Ist natĂŒrlich in dem Moment doof gelaufen, aber da konnte man nicht mehr drauf reagieren.

Gruß
Hotwing

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #132 am: 27. Februar 2012 - 10:04:43 »

Green Knight !

Kriegst von mir ein neues mit Widmung !

Danke fĂŒrs prĂ€sentieren.

GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
« Antwort #133 am: 27. Februar 2012 - 10:12:42 »

Zitat
Zitat

Zitat von »opa wuttke«

Negativ aufgefallen:

Die Abfahrt Wilhelmsburg war baustellenbedingt dicht. Kleener Hinweis auf der HP wĂ€re zauberhaft gewesen ;)  

Moin moin,

da muss ich kurz zur Verteidigung dazwischen krÀtschen. Am Freitag war
die Abfahrt noch frei. Das am Samstag Morgen - Vormittag dort
BaumfÀllarbeiten und Knick-Rodung statt gefunden hat, konnte keiner
wissen. Am Sonntag war wieder alles frei. Ist natĂŒrlich in dem Moment
doof gelaufen, aber da konnte man nicht mehr drauf reagieren.

Gruß

Hotwing
Achso verstehe. FĂŒr uns sah das nĂ€mlich so aus, als gĂ€be es die Sperrung schon seit ein paar Tagen. Dann hat sich das ja geklĂ€rt (hĂ€tte auch irgendwie nicht in die ansonsten sehr gute Organisation der Veranstaltung gepaßt)

Amfortas

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 213
    • 0
« Antwort #134 am: 27. Februar 2012 - 11:11:54 »

es war mal wieder richtig klasse!!!

leider war ich nur am samstag da und zeitlich hat es \"nur\" fĂŒr ein spiel bei/auf der Hammaburg gereicht,
aber fĂŒrs nĂ€chste jahr plane ich auf jeden fall samstag & sonntag ein.

TOLLE VERANSTALTUNG!!!