Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 03:51:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Samurai Frage---> Welches Regelwerk?  (Gelesen 7431 mal)

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Samurai Frage---> Welches Regelwerk?
« Antwort #15 am: 25. Februar 2011 - 10:01:05 »

Alter Zackenbarsch!!!  :m_pirate_shock:
Also die Bilder aus dem Samurai-Blog sind mal wirklich nicht ganz schlecht, das mit den Truppen im Fluß ist ja wohl ein Knaller ohne Gleichen!
Habe mich ja jetzt auf der Tactica auch mal mit ein paar Samurai eingedeckt, wollte aber eher bei einem gaaanz kleinen Skirmish-Tischchen bleiben. Wenn ich das aber so sehen juckt mich der Impetus-Kram ja doch ein Bisschen fĂŒr das Thema.
Vielleicht geben die Frankfurter ja mal eine Systemdemo zum Besten demnÀchst. (*Den Bambuszaunpfahl schwingt*)

@Lemming: Verstehe ich richtig, dass du eine Samurai Armee fĂŒr Impetus hast bzw planst und somit als potentieller Gegner in Frage kĂ€mst?
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
« Antwort #16 am: 25. Februar 2011 - 10:11:51 »

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=79106#post79106
@Lemming: Verstehe ich richtig, dass du eine Samurai Armee fĂŒr Impetus hast bzw planst und somit als potentieller Gegner in Frage kĂ€mst?
Leider noch im Planungsstadium. Kaufen geht halt schneller als bemalen  :whistling:
Und da ja da noch die Tactica 2012 und ein FoW-Projekt und ... in der Pipeline sind  :verrueckt: wird es wahrscheinlich frĂŒhestens nĂ€chstes Jahr was.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

Malkav

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 35
  • http://warteraum.blogspot.com
    • 0
« Antwort #17 am: 27. Februar 2011 - 22:47:40 »

Ich bin seit der Tactica auch im Besitz von einigen Blistern Perry Samurais und wollte die Legends of the Rising Sun Regeln aus der Wargames Illustrated mal testen.

Ansonsten wollte ich mal in Hail Cesar (Black Powder Ancient Rules) einen Blick werfen wenn es rauskommt. Aber nach den FĂŒrsprechern hier sollte ich Impetus auch mal in Betracht ziehen...

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #18 am: 01. MĂ€rz 2011 - 21:24:29 »

When I do mine it will probably be Impetus as the rules are good and the basing excellent. :thumbsup: :sm_pirate_thumbs1:

Christopher

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
« Antwort #19 am: 02. MĂ€rz 2011 - 00:34:31 »

...da wĂ€re noch: The Road to Osaka, ScharmĂŒtselregeln mit 10-50 Figuren pro Spieler: http://www.amazon.com/Road-Osaka-Samurai-Skirmish-Rules/dp/B000UZX1TM

...zum gĂŒnstigen Herunterladen von Chipco: Chrysanthemum Throne - Chipco’s game of Samurai warfare in the Age of the Country at War, quasi die VorgĂ€ngerversion der Peter Pig Regeln
oder
The Age of Gunpowder - Renaissance-Regeln mit quadratischen Basen mit fernöstlichen Armeelisten; Ming-Chinesen, Yi-Koreaner + Samurai: http://www.sabersedge.com/chipco.php

Bushi No Yume: http://theminiaturespage.com/news/440936 hat mich nicht wirklich ĂŒberzeugt, ist aber Geschmacksache
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
« Antwort #20 am: 02. MĂ€rz 2011 - 08:55:41 »

super! danke fuer die links vodnik!  :thumbsup:
chrysanthemum throne ist allemal sein geld wert, die age of gunpowder werd ich mir mal anschauen

cheers chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #21 am: 10. MĂ€rz 2011 - 02:31:10 »

Auch einen Blick wert: http://www.muraminiatures.com
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #22 am: 10. MĂ€rz 2011 - 09:23:19 »

Zitat
Auch einen Blick wert: http://www.muraminiatures.com
Super Tipp!!  sm_party_prost1
6mm find ich zwar fĂŒr Samurai weniger geeignet von meinem persönlichen Geschmack her (ich mag 6mm eher fĂŒr Napoleonisch oder WW2 etc., also Massenschlachten), aber das Hausbaututorial ist genial, genau sowas hab ich gesucht.  Thanx 4 Sharing!
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #23 am: 10. MĂ€rz 2011 - 09:46:09 »

DafĂŒr ist man ja im Forum ;).
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #24 am: 10. MĂ€rz 2011 - 10:32:22 »

Impetus wuerde auch wegen der gemischten Truppen ganz gut passen. Ich glaube das genau daran \"divine wind\" seinerzeit gescheitert ist.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
« Antwort #25 am: 10. MĂ€rz 2011 - 16:33:32 »

ne Divine Wind ist an der Langsamkeit des Autors gescheitert ... leider
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #26 am: 10. MĂ€rz 2011 - 17:12:34 »

Auch schade.

Steht das eigentlich noch auf der Agenda?
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #27 am: 10. MĂ€rz 2011 - 17:39:52 »

Theoretisch sicherlich, aber FW ist in der Hinsicht leider nicht sonderlich kommunikativ  :whistling:  .

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #28 am: 10. MĂ€rz 2011 - 18:42:33 »

Na ja, war der VorgĂ€nger ja auch nicht soo wirklich... ich denke aber nicht mehr, dass da was kommt. Da divine wind ja soweit ich weiß von Rob Broom selbst geschrieben wurden frage ich mal so: wĂŒrdest du deiner ehemaligen Firma welche dich abserviert hat noch ein Regelbuch schreiben bzw sie dabei unterstĂŒtzen es noch rauszubringen (bei aller Liebe fĂŒr die Community)??? :rolleyes:
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-