Danke Ziltoid, auf das ĂŒbliche GW-Preis-Bashing habe ich gewartet. Geht mittlerweile genauso auf den Geist, wie das Fanboy-GesĂŒlze und ĂŒber-den-grĂŒnen-Klee-loben. Einige von uns sollten mal anfangen zu erkennen, daĂ die Leute damit Geld verdienen wollen, aber auch mĂŒssen. Ich lebe in Hamburg, der hiesige Verkehrsverbund erhöht auch jedes Jahr die Fahrkartenpreise. Im Gegensatz zum Hobby habe ich da aber kaum eine Wahl, ob ich das mitmache oder nicht.
Wer sich nicht darĂŒber klar ist, dass so ein Hobby Geld kostet, sollte sich mal dringend ĂŒberlegen, ob er in diesem Hobby richtig ist. AuffĂ€llig ist, daĂ die gleichen Leute, die ĂŒber die Figurenpreise motzen, oftmals bedenkenlos jede Menge fĂŒr fertiges GelĂ€nde oder mehr oder weniger gut verarbeitete Transportkoffer ausgeben.
Wenn man sich schon ĂŒber Preispolitik aufreden möchte, kann man ja mal bei Maelstrom games nachgucken, wie die NeuseelĂ€nder mit Ihren HĂ€ndlern umspringen. Aber auch hier empfinde ich weniger das Thema, als die Art und Weise als Aufreger.