Also auch noch mal meine Meinung (Kritik ist immer leichter als Selbermachen!):
- Versuch doch mal die Steinmauern weniger gerade zu machen. Es sieht halt sehr nach Styrodur-Platte mit eingekratzten Ritzen aus. Auch die Anpassung der kleinen Steine an die groĂen Ecksteine ist viel zu akkurat. Das sind doch nicht die Pyramiden. Auch bei dem Steinfundament ist der AbschluĂ viel zu gerade. FĂŒr die Umsetzung kannst Du zum einen kleine Löcher raus\"puckeln\", zum anderen vielleicht mit einem echten rauhen Stein eine Struktur in das Styrodur drĂŒcken.
- Ich galube auch, dass eine Lasierung des Holzes nach dem Bemalen besser kĂ€me. Die Holzfarbe gefĂ€llt mir nicht, aber das mag tatsĂ€chlich an der Belichtung liegen. Vielleicht etwas mehr oliv-grĂŒn in die Farbe?
- Insgesamt finde ich auch die HolzstĂ€mme etwas zu dick und zu gleichmĂ€Ăig dick.
- Vielleicht liegt das auch an der Belichtung, aber Du könntest den Kontrast in den Ecken der HĂ€suer (insbesondere Balken-Lehmwand Ăbergang) noch deutlich erhöhen. Also eine ausgeprĂ€gtere Schatten- und Dreckwirkung etwa durch Inken. Bei Figuren machen wir immer sehr starke Kontraste, bei GelĂ€nde oft weniger. Etwas mehr wĂ€re m.E. besser.
Wie immer: Deine Sachen sind toll. Aber Du wolltest Kritim hören ...