Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 21:18:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Flames of War Vietnam  (Gelesen 1669 mal)

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Flames of War Vietnam
« am: 08. MĂ€rz 2011 - 18:46:07 »

So, da mich das Thema derzeit richtig gepackt hat, hab ich mal bei dem HĂ€ndler meines Vertrauens nachgefragt und siehe da, er hatte noch 2 Armeeboxen der damaligen Wargames Illustrated Sachen bei sich rumliegen.
Das heißt ich bemale diesen Monat die US-Box und nĂ€chsten Monat dann die Vietcong-Box.

Ich habe dieses mal versucht, die Abzeichen bei den Amerikanern auf die Schultern zu malen. soweit sogut, manchmal hab ich zwar nen Strich falsch gesetzt, aber no risk no fun.
Falls man sich wundert:
Ich versuche große Armeen immer recht einfach zu bemalen. Ich will mir da nicht zu viel arbeit machen. Gerade bei Flames of War setze ich bei meinen neuen Armeen mehr wert auf Fahrzeuge und die Bases. Das zwar auch nicht im ĂŒbermaß aber solala. Soll ja in erster Linie zum Spielen das wein.

Genug geschwafelt hier die ersten Ergebnisse:

Die Bases sind vielleicht nicht perfekt fĂŒr Vietnam, aber eine gute Mittellösung, das Zeugs hab ich nĂ€mlich noch ausreichend zu Hause. Außerdem werden dann die Bases der Vietcong voller....die haben sich schließlich mehr im Dickicht rumgedrĂŒckt ;)
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
Flames of War Vietnam
« Antwort #1 am: 08. MĂ€rz 2011 - 19:04:08 »

nice, vorallem die Propeller des Hubschraubers sind ne tolle Lösung. Die GI\'s sind etwas zu dunkel um genauere Beobachtungen zu machen- fotografiere doch einfach ein Base einzeln. :thumbsup:

Bin auf die Vietcong gespannt, das wĂ€r eine Armee fĂŒr mich :D
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Flames of War Vietnam
« Antwort #2 am: 08. MĂ€rz 2011 - 19:59:14 »

Yeehaa! Saugut! :applaus:

Wie hast du den Rotor des Hueys gemacht? Oder kommt der schon so?

Mach doch bitte mal ein Einzelnes Bild von den Grunts, da kann man echt nicht soviel erkennen...!
-Team Bodensee-

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Flames of War Vietnam
« Antwort #3 am: 08. MĂ€rz 2011 - 20:28:08 »

also die Rotoren sind so als optional bei jedem Heli damals dabei gewesen. ich denke das wird bei den neuen auchh so sein.
Von der Infanterie mach ich morgen mal ne Nahaufnahme, ist aber etwas dunkler, liegt dran das ich die immer mit Black Washe um die Tiefen rauszukriegen. Aber ich find das nicht schlimm, sieht hald schön dreckig aus ;)

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Flames of War Vietnam
« Antwort #4 am: 08. MĂ€rz 2011 - 22:10:45 »

Schöner Ansatz, meine Bilder folgen dann mal, wenn ich was fertig hab\'. Bei den helis habe ich mich nach Foto-Studium fĂŒr die andere Rotor-Variante entschieden. Bei den meisten Bildern der UH 1 im Flug sieht man das Rotorblatt fast gestochen scharf, was sicher irgendwie damit zusammenhĂ€ngt, daß die Dinger einen Zweiblatt-Rotor haben, wie auch das klopfende GerĂ€usch.

Etwas hellere aufnahmen der Inf wÀren allerdings wirklich toll.
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
Flames of War Vietnam
« Antwort #5 am: 08. MĂ€rz 2011 - 22:44:09 »

Da hat Thorulf wahrscheinlich recht mit... es hat GrĂŒnde warum die Dinger auch \"Teppichklopfer\" genannt werden :rolleyes: btw du hast es wohl geschaft ausnahmsweise mal mich fĂŒr ein neues Projekt zu begeistern und nicht wie ĂŒblich umgekehrt...

@WCT:

Nicht das da falsche SchlĂŒsse aufkommen... von BF kamen (zumindest bisher) NICHT der \'Cong sondern die PAVN, sprich die regulĂ€re Nordvieatnamesische Armee raus. Zwar auch eine interessante Truppe mit ihren Tropenhelmen aber halt nicht die Jungs in schwarzem Pyjama und Kuli-Hut... na mal abwarten und bis dato hat ja auch noch Peter Pig dafĂŒr PĂŒppis wenn du die gern spielen willst. Ich schĂ€tze wenn du dafĂŒr die Werte der PAVN wird sich da keiner dran stören (eher freuen weil er endlich Gegner hat)

On Topic:

Sehr netter Start auch wenn ich noch ein paar Akzente beim Heli setzen wĂŒrde und wie schon gesagt fĂŒr die Grunts noch ein paar bessere Aufnahmen brĂ€uchte um dazu was sagen zu können. Bin aber dann auch mal gespannt was weiter kommt und besonders auf die PAVN wenn du sie startest :thumbup:
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Flames of War Vietnam
« Antwort #6 am: 08. MĂ€rz 2011 - 23:55:10 »

Why am I not surprised to see US forces with Helicopter for the new FOW game. :sm_pirate_lol:

It looks nice of course. :sm_pirate_thumbs1:

Christopher

Crusader

• Gast
Flames of War Vietnam
« Antwort #7 am: 09. MĂ€rz 2011 - 13:12:47 »

\"There must be some kind of way out of here...said the joker to the thief...\" ;-)

WoW...wusste gar nicht das es das von FoW gibt.

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Flames of War Vietnam
« Antwort #8 am: 09. MĂ€rz 2011 - 19:35:54 »

Sorry Nahaufnahmenbilder der Grunts dauern noch ein wenig. Kammerabatterien haben heute den Geist aufgegeben.
Ich hoffe ich kriegs dann morgen mal einigermaßen hin. sm_party_popcorn

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Flames of War Vietnam
« Antwort #9 am: 13. MĂ€rz 2011 - 00:22:29 »

So nach ewigem hin und her hab ichs geschafft halbwegs brauchbare Nahaufnahmen zu machen:

Das die Uniformen nicht einheitlich grĂŒn sind ist so gewollt. Manche sind schon von der Sonne ausgebleicht oder eben anderweitig verfĂ€rbt, einheitlich fand ich da irgendwie komisch. Und auf Originalbildern sieht mans so und so, also dĂŒrfte das nicht so schlecht sein ;)

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
Flames of War Vietnam
« Antwort #10 am: 13. MĂ€rz 2011 - 08:42:50 »

sehen nett asu, weiter so !! :sehrgut:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
Flames of War Vietnam
« Antwort #11 am: 13. MĂ€rz 2011 - 13:36:26 »

Ah danke, jetzt kann man schon mehr erkennen... gefallen tun sie mir, besonders die Idee mit den unterschiedlichen GrĂŒntönen find ich sehr gut gelöst, ebenso, dass du das Wappen der 1st Cav auf die Schulter versucht hast darzustellen. Aber etwas Kritik gibt\'s leider auch: zum einen der direkt vorn knieende Soldat mit dem M79 \"Blooper\" Granatwerfer, das Ding war nicht grĂŒn sondern Metall mit Charakteristischem Holzkolben und bei allen Grunts hast du die fĂŒr Vietnam typischen HelmĂŒberzĂŒge nicht gemalt; das noch geĂ€ndert und sie sind top!
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Flames of War Vietnam
« Antwort #12 am: 13. MĂ€rz 2011 - 18:34:06 »

Danke fĂŒrs grĂ¶ĂŸere Bild, die sehen cool aus. Einzig der Blooper und der TarnĂŒberzug der Helme fehlt, wie agrivain schon gesagt hat.

-Team Bodensee-