Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 06:10:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ich muss mich aufregen....  (Gelesen 3819 mal)

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Ich muss mich aufregen....
« am: 10. MĂ€rz 2011 - 19:02:30 »

...weil ich heute meine FOW-Minis bekommen habe. NĂ€mlich die SS-Panzergrenadierkompanie (GBX18 ), um daraus eine Armee fĂŒr PBI zu machen. Eine Ă€hnliche Zusammenstellung gibts auch von Peter Pig, da kostet das Packet allerdings ein paar Pfund mehr und dazu noch ein ordentliches Porto. Darum habe ich mich fĂŒr die Battlefront-Box entschieden. Und jetzt kommt der Satz der eigentlich immer (egal wann im Leben) GĂŒltigkeit besitzt:

Wer billig kauft, kauft doppelt!

Die BF-Minis bestehen nĂ€mlich praktisch nur aus GUSSGRAT :pinch: So eine Scheiße!!!!!

Bei Peter Pig hÀtten zwar alle den Mund offen gehabt, aber immerhin hÀtte man einen Mund, ein Gesicht, einen Kopf erkennen können!

Bitte entschuldigt den Ausbruch, aber das musste ich erstmal loswerden (und meine Frau versteht das nicht so wie Ihr)!!!! ;(

PS: Will jemand die Box kaufen?
-Team Bodensee-

KĂ€ptain Jack

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 511
    • 0
« Antwort #1 am: 10. MĂ€rz 2011 - 20:42:47 »

Schreib doch einfach den Support an. Bei sowas sind die sehr kulant.
Ich habe es schon öfters in Anspruch genommen und nie Schwierigkeiten. Dauert mitunter allerdings bis zu 4 Wochen, bis Ersatz kommt. :diablo:

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #2 am: 10. MĂ€rz 2011 - 21:07:25 »

WĂŒrde ich auch so machen, einfach reklamieren.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Draconarius

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
« Antwort #3 am: 10. MĂ€rz 2011 - 21:29:17 »

Hallo kaltpolymerisat,

ich hatte in letzter Zeit bei einigen, wenigen BF-Blistern auch deine Erfahrung gemacht: Gußgrate in großen Mengen, brĂŒchige Teile oder verschobene FigurenhĂ€lften...eine ziemlich Ă€rgerliche Sache. Den Blistern \"FallschirmjĂ€ger (Battleworn)\" habe ich daher reklamiert und prompt zwei Tage spĂ€ter lag ein komplett neuer, per Luftpost aus England versandter Blister im Briefkasten! Die Reklamation war in dem Fall hervorragend.
Ich weiß allerdings nicht, ob BF dir die ganze Box ersetzt, oder einfach nur einen Blister XY-Panzergrennies zuschickt.

Aber billig musst du ja nicht kaufen, es geht auch preiswert! Deutsche in Tarn gibt es ja auch von Skytrex und Forged in Battle (ich werde sie als normale Panzergrenadiere ohne Doppelbuchstabenzusatz bemalen und spielen) - letztere habe ich mir vor kurzem bestellt, mal schauen wie die sind. Von der normalen feldgrauen Infanterie war ich schon recht begeistert - Panzerfaust und Panzerschreck fehlen aber leider noch!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1299789528 »

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #4 am: 10. MĂ€rz 2011 - 22:01:17 »

Wenn du Bilder machst und den Fall schilderst, sollte das flott gehen. Da ich eh noch was reklamieren muss, könnte ich das sogar fĂŒr die miterledigen. In der Regel ersetzen sie die Box, wenn zuviel defekt ist.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
« Antwort #5 am: 11. MĂ€rz 2011 - 07:49:21 »

Ist auch meine Erfahrung mit BF, Reklamationen werden schnell und kulant erledigt. Ein Foto der misratenen Figuren sollte die Sache klar machen. Dennoch Àrgerlich.

Gruß Gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
« Antwort #6 am: 11. MĂ€rz 2011 - 14:15:19 »

Ich muss etwas zurĂŒckrudern, das war gestern nur der erste Eindruck, der mich geĂ€rgert hatte! Alle Minis sind zu verwenden! Nur: ich muss alle extrem entgraten, teilweise mit dem Skalpell Taschen und Gesichter, etc. wieder in Form bringen! Die GussqualitĂ€t ist einfach unter aller Sau. Ich vermute, das hier die Formen schon stark ausgelutscht sind... Ich habe schon einige BF-Minis bemalt und die waren eigentlich immer ganz ordentlich gegossen!

Da ich in letzter Zeit einiges von Peter Pig auf dem Maltisch habe (call me Fanboy), bin ich dieses Extrem einfach nicht mehr gewohnt. Bei PP mache ich die Unterseite der Base sauber und kann losgrundieren. Ich war gestern also nur enttĂ€uscht, dass der 15mm-WW2-MarktfĂŒhrer es nicht besser gebacken bekommt.

Vielen Dank allerdings fĂŒr eure Tipps und Angebote, hat mich aufgemuntert ;)
-Team Bodensee-

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #7 am: 11. MĂ€rz 2011 - 14:34:48 »

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass nach allem was ich bisher bei Kumpels gesehen habe die GBX18-Box generell sehr gemischt ist was die QualitĂ€t angeht (ich selbst habe nur einige wenige der Figs aus ihr in meinen Truppen) Allgemein kommen mir bis auf wirklich wenige Ausnahmen bei diesen PĂŒppis die Gesichter sehr viel unstrukturierter von als bei den anderen BF-Deutschen, z.B. aus der GBX09 und \'schmaler\' vor (ausserdem wirken z.T. manche Helme fehlproportioniert) ; dafĂŒr sind sowohl die Posen sehr schön und dynamisch als auch die AusrĂŒstung und Waffen ziemlich korrekt und gut gestaltet. Du wirst zwar etwas mehr Vorbereitung als z.B. bei PP investieren (die vom Guss wirklich exzellent sind) aber ich finde mit entsprechender Bemalung wirken die BF-Schwarzschaf\'ler wirklich sehr gut (mal ganz abgesehen vom Preis und keine Munch-MĂŒnder)

Schön, dass du ihnen doch noch eine Chance gibst; ich denke du wirst es , insbesondere bei deinen Pinselkunsten, nicht bereuen :)

Gruß und viel Spass damit,
agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Crusader

• Gast
« Antwort #8 am: 14. MĂ€rz 2011 - 18:21:49 »

Das hört sich vielleicht komisch an, aber es funktioniert eigentlich hervorragend. Ich entgrate meine Miniaturen mit dem Skalpell und mit Metallfeilen. Nachdem ich das getan habe rĂŒcke ich ihnen mit meinem Feinbohrschleifer und dem MessingbĂŒrstenaufsatz zu Leibe. Danach haben sie einer wunderbar glatte OberflĂ€che (kein poröses Zinn mehr) und alle Details stechen wunderbar hervor. NatĂŒrlich mit der niedrigsten Umdrehungszahl und vorsichtig...bei 20 000 Umdrehungen geht das natĂŒrlich nicht mehr so gut.

Und nochmals: Details bleiben erhalten! Man \"poliert\" lediglich die OberflÀche. Funtioniert auch bei 15mm Miniaturen

AndréM

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #9 am: 14. MĂ€rz 2011 - 18:58:55 »

Eine halbrunde Uhrmacherfeile aus der Schweiz mit Hieb 4 oder 6 ist meine Alzwckwaffe, wenn es um das entgraten geht, Sei es nun bei Plastik, Resin, Kunststoff oder Hybridstoffen.

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Draconarius

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
« Antwort #10 am: 16. MĂ€rz 2011 - 14:47:24 »

Zitat von: \'kaltpolymerisat\',index.php?page=Thread&postID=80198#post80198
Die GussqualitÀt ist einfach unter aller Sau. Ich vermute, das hier die Formen schon stark ausgelutscht sind...

Hatte ich gestern auch wieder erfahren dĂŒrfen. Bei der Panzergrenadierbox mit 251ern waren Fahrzeuge und deren Besatzung gut gegossen - da gibt es ĂŒberhaupt nichts zu beanspruchen. Die Infanterie selbst war teilweise trotz wirklich toller Posen  unsauber gegossen (FĂŒĂŸe = Klumpen) und es waren 1,5 Stunden Schnitzarbeit notwendig um die Figuren hinzukriegen.
Spielt bei sowas auch die verwendete Legierung eine Rolle? ?(

SirBRandus

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 340
    • 0
« Antwort #11 am: 18. MĂ€rz 2011 - 08:28:12 »

Moin,

ich habe zwei von diesen Boxen und bei beiden ist die QualitÀt schlecht im Vergleich zu anderen Boxen.

Ich finde die einzelnen Figuren teilweise sehr ungenau in den Details und die GussqualitĂ€t ist nicht so doll. Ich wĂŒrde die Box nicht kaufen und bin nur froh das ich diese auf dem Flohmarkt geschossen habe.

Gruß

Denis
[/URL][/img]

AndréM

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #12 am: 18. MĂ€rz 2011 - 12:36:14 »

Hab die Box auch, aber keine Probleme, ist allerdings schon eine Weile her, dass ich sie erworben habe.