Epochen > Moderne

Neue Regeln von Osprey/Ambush Alley: Force on Force

(1/34) > >>

Frank Bauer:
Moin zusammen,
ich habe gerade von meinem Kontakt bei Osprey die neuen Regeln \"Force on Force\" geschickt bekommen. Inklusive des Szenarienbandes \"Road to Bagdad\". Diese Regeln wurden in Kooperation mit Ambush Alley Games entwickelt.
Ich kenne mich in dem Metier überhaupt nicht aus, aber es handelt sich hier wohl um eine Weiterentwicklung des Regelwerkes Ambush Alley.
Das Regelbuch ist mit 225 Seiten ein echter Klopfer, dagegen wirkt der Szenarienband mit seinen 100 Seiten echt dünn.

Ich kann die Regeln inhaltlich nicht beurteilen, aber, wie immer bei Osprey, ist die Aufmachung professionell und optisch äußerst gefällig. Es gibt den bekannten Mix aus hochwertigen Grafiken, Originalfotos und Miniaturen/Figuren-Bildern. Hier mal ein paar Impressionen:

Eine graphisch besonders ansprechende Idee wurde im Szenarienband \"Road to Bagdad\" umgesetzt. Die Szenarienskizzen wurden mit Bleistift auf einen knittrigen Notizblock gezeichnet, wodurch ein Flair von Autentizität verbreitet wird.

Grundsätzlich wird in der Einleitung davon gesprochen, daß diese Regeln für alle modernen Konflikte nach \'45 taugen und eigentlich sogar für alles, wo Feuerwaffen dominant sind. Darüber hinaus haben die Regelschreiber wohl versucht, ein wachsendes, modulares System zu schaffen, daß von kleinen Feuergefechten mit wenigen Figuren bis hin zu Kampfhandlungen in Battailionsstärke alles möglich macht.
Andere, die sich mit Regelwerken dieser Epoche besser auskennen als ich, werden sicher mehr zu den Details sagen können.

Koppi (thrifles):
Frank ??? Modern Warfare ??? Wie kommt es ??

Frank Bauer:

--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=80329#post80329 ---Frank ??? Modern Warfare ??? Wie kommt es ??
--- Ende Zitat ---

Hi Koppi,
na wie schon gesagt - es ist nicht mein Interessengebiet und wird es auch nicht. Ich habe die Bücher als Gratis-Promotion-Artikel bekommen.
Selbst werde ich das nicht spielen. Nicht mal lesen.

Sgt. Scream:
Danke für die Bilder, Frank!  :aok:

Soldat Ryan:

--- Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=80384#post80384 ---
--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=80329#post80329 ---Frank ??? Modern Warfare ??? Wie kommt es ??
--- Ende Zitat ---

Hi Koppi,
na wie schon gesagt - es ist nicht mein Interessengebiet und wird es auch nicht. Ich habe die Bücher als Gratis-Promotion-Artikel bekommen.
Selbst werde ich das nicht spielen. Nicht mal lesen.
--- Ende Zitat ---
Solltest Du aber mal, interessanter Regelmechanismus. Nicht nur für moderne Sachen. Auch für WW2. Besser als FoW...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln