Also mal kurz zum Spielverlauf:
Da ich noch keine M2 Bradley habe, haben wir die gegen M113 und ein TOW-Team getauscht. Lameth bekam statt eines T-72 einen T-80, weil er keinen T-72 hatte. Ich erhielt einen dritten M113, damit ich noch etwas FP in der Hinterhand hatte.
In der ersten Runde zog Lameth mit der FoW-Karte einen BTR-80 als Verstärkung. Der kam sofort rein und nahm meine ersten Trupps auf\'s Korn. Ich vergeige alle Reaktions-Tests und ziehe noch eine FoW-Karte. GASANGRIFF, alle meine Infanterietruppen sind nur noch D6 und reagieren zusätzlich -1. Die Reaktionstests konnte ich mir also extrem abschmieren. Dennoch zieht er ja weiterhin einzeln rein, man kann also Fahrzeuge mit Beschuss saturieren.
Später in der Runde hatte ich den BTR-80 geknackt und den BRDM-2 um seinen Kommandanten gebracht. Der T-80 zog rein und wurde sofort vom TAC anvisiert. Der T-80 verpatzt den Spot-Wurf und ich erwirke einen Luftangriff mit halber FP. Der Raketenangriff zerlegt den T-80 (Deckpanzerung ist dünn). Die folgenden BMPs schalten noch meine TOWs aus und ich habe zu Anfang von Runde 2 die Einheiten auf dem Hügel nicht mehr wirklich unter Kontrolle, außer dem TAC und einem TOW-Team.
Die zweite Runde begann dann damit, dass meine Infanteristen weiter massakriert wurden, aber ich habe in kürzester Zeit den Luftschlag angefordert. Da alle Sowjets sich vor der Kreuzung knubbelten, hab ich mich für eine dicke Bombe entschieden. Da standen dann die Reste von 2 Fireteams meiner Amis auch drin, aber who cares? Die konnten eh nix gegen die Panzer machen und ich hatte nur noch ein Dragon Team und den TAC. Meine Troop Quality war nur noch D6, aber mit +1 für den TAC hat\'s gereicht und der Angriff kam voll durch. Es blieb nur ein BMP stehen, der schon weit durchgefahren war. Alles andere war komplett tot.
Damit war das Spiel gelaufen, denn ich lag uneinholbar vorne bei den VP.
Mein Fazit: In engen Straßen und gegen konezntrierte Feinde macht ein Bombenangriff, was ich von ihm erwarte. Er löscht alles aus. Das muss man nicht ausspielen. Richtig ist, dass ich ohne den zweiten erfolgreiche nLuftschlag verloren hätte, das wäre okay gewesen, denn ich hatte einen harten Gegner vor mir und die FoW-Karte \"GASANGRIFF\" ist in der Mission ein Killer. Es hängt alles von Reaktionen und Hinterhalten ab, da ist ein Die Shift in der TQ das Ende. Aber wenn ein einzelner Würfelwurf, der Wurf auf die Tabelle des Luftangriffes, so viel, so drastisch ändert, passt da was nicht.
Ich würde den Bombenangriff rausnehmen. Vielleicht muss man das AD Environment auf \"light\" ändern, damit die Amis dann noch eine Chance haben, aber so war es etwas unbefriedigend