Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 01:09:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Plastik: Sudan, Westerngebäude. [28mm]  (Gelesen 4884 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Perry Plastik: Sudan, Westerngebäude. [28mm]
« am: 22. März 2011 - 17:45:09 »

Von TMP
Zitat

We happy to announce that esteemed author Lt. Col. Mike Snook will be signing copies of his acclaimed book Go Strong into the Desert at our stand (TG 12) at Salute this year.

So if you would like his monogram on this book, he will be there at 12:00, 14:00 and 15:30. I\'d imagine he also sign any of his other magnificent works (How Can Man Die Better - the Secrets of Isandlwana Revealed; Like Wolves on the Fold - The Defence of Rorke\'s Drift; and Into the Jaws of Death - British Military Blunders 1879-1900) if you were to bring them along!

The plastic Sudanese Tribesmen will be ready for July this year. Sorry about the delay, but that was down to me not quite finishing the command in time to get them in the queue for tooling earlier.

There will be 44 in the box, and they can be put together as early- or late-war Bija (Fuzzy Wuzzies), Kordorfani tribesmen, or Nile Arabs.

Not really Sudan, but we should also have another plastic box, apart from the Prussians, out at Salute - a 1:56 scale (28mm) North American Store 1800-1900. Aimed at the ACW/Wild West, it\'s a multi-part kit based on the previous Farmhouse (RPB 1), and includes twelve barrels. It will be available from us and our chums Renedra at the show, and will cost £15.00 GBP.

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 22. März 2011 - 18:20:13 »

ja wunderbar!!!!

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 22. März 2011 - 19:09:49 »

Plastik-Sudanesen... hmmm, ich sehe da durchaus auch eine Menge Umbau-Potential für Ancients drin wenn nicht zuviele mit Hosen und/oder Flinten dabei sind; scheint dem Bild nach aber nicht zu sein. Ich denke mal die werden recht weitgefächert einsetzbar sein... prima!
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 22. März 2011 - 19:30:30 »

Mir gefällt die Hütte sehr gut. Das wäre eine ideale Erweiterung zu unserem ACW \"Dorf\". :)

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 23. März 2011 - 08:12:13 »

Das Westerngebäude ist sehr schick und kommt mir gerade sehr gelegen. 8)
Wollte mein Wild West-Geländeset dieses jahr sowieso noch erweitern und so kann ich gleich auf diesen Bausatz zurückreifen und muss nocht alles \'neu\' bauen.
Das Farmhaus hab ich schon vor einiger Zeit gebaut und bemalt und bin sehr zfreiden damit. :)

Von den Sudanesen hoff ich eigentlich, dass ich es schaff die Finger davon zu lassen ... :S
Fällt mir bei den Perry-Boxen aber zunehmend schwerer ... :rolleyes:

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 23. März 2011 - 09:13:03 »

Hurra! Endlich gibt es die Plastik-Ansar...dann kann ich meine Sudan-Projekt nun doch im größeren Maßstab aufziehen :D

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 23. März 2011 - 10:40:38 »

Wie?? Noch größer??? ;)

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 23. März 2011 - 10:58:25 »

Endlich kommen die herrlich flexibel einsetzbaren Sudanesen  8o  .

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 23. März 2011 - 12:34:58 »

verdammt, da werde ich mich wohl kaum zurückhalten können. sind auch die englischen gegner in Plastik geplant oder bleibt es da bei metall?
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #9 am: 23. März 2011 - 13:08:04 »

Mal ne Frage von nem Unbedarften: wofür kann man denn die Sudanesen einsetzen?

Die Gesichter gefallen mir übrigens ausnehmend gut... :thumbup:
Endlich mal nicht diese lieben Ethno-Typen von nebenan... :vinsent:

DV

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 23. März 2011 - 13:25:18 »

@DV:
Ich denke (natürlich ohne sie bisher komplett gesehen zu haben) man kann sie munter für den gesamten nahen Osten eisetzen... mit anderen Schilden und Waffen versehen z.B. in der Biblischen Zeit gegen oÄgypter, gegen das mächtige Romoder auch irgendeine zusammengefürfelte Stadtmilitz beim ersten Kreuzzug. Evtl kann man ihnen ja auch ein paar bärtige Köpfe (z.B. von den WF-Numidern) verpassen dann sind sie der Archetyp eines rebellierenden Rabbles; der Kreativität sind da recht wenig Grenzen gesetzt... man darf also gespannt sein
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #11 am: 23. März 2011 - 14:52:19 »

Danke, Agri.
Dann werde ich die wohl brauchen um meine Ägypter twas unter Druck zu setzen... :)

DV

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 23. März 2011 - 15:00:29 »

Guter Mann DV... ich werde sie wohl auch brauchen um damit  irgendwas Irres mit denen anzustellen; in einer uralten WI hab ich mal Regeln für ein Kartenbasiertes Spiel à la \'Life of Brian\' gehabt womit ich schon seit Jahren liebäugel... DAS könnte doch ein Einsatzort für die Jung sein :thumbsup:

Aenar

• Schuster
    • 0
« Antwort #13 am: 23. März 2011 - 15:59:53 »

Ich weiß ihr werdet mich dafür erschießen aber,Kann man da für den Sudan auch die Plastikbriten von Wargames Factory in Rot einsetzen ?
Ich habe von der Zeitlinie wenig Ahnung ;) aber gefallen tut sie mir schon.

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #14 am: 23. März 2011 - 16:07:36 »

Warum nicht...!? Soweit ich weiß sind ein Teil der Briten bei der ersten Schlacht von El-Theb auch in rot aufgelaufen