Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Ein Lied von Eis und Feuer
Draconarius:
Das was man in der Preview sehen kann gefällt mir sehr gut, erinnert an die Bücher und macht Lust auf mehr.
Würde auch ein nettes Thema für ein Tabletop abgeben, oder? Perry WOTR Miniaturen nehmen, dazu die Medieval Warfare Rules von Foundry nutzen... :whistling:
Florian:
http://darkswordminiatures.com/mainwebsite_html/grrm.htm
Minis gibt es auch schon... nicht immer mein Fall, aber es gibt sie.
AndréM:
Und mit der Battlelore-Variante auch schon ein halbes TT.
Frank Becker:
--- Zitat von: \'Draconarius\',index.php?page=Thread&postID=82314#post82314 ---Würde auch ein nettes Thema für ein Tabletop abgeben, oder? Perry WOTR Miniaturen nehmen, dazu die Medieval Warfare Rules von Foundry nutzen...
--- Ende Zitat ---
...witzig, ich hatte fast die gleiche Idee! Ich habe nähmlich schon eine Zeit überlegt, was ich mit den tollen WOTR Figuren der Perrys machen könnte (mal von den historischen Sachen abgesehen). Dabei ist mir dieses Setting auch in den Sinn gekommen. Mit ein paar Umbauten lässt sich da bestimmt eine schöne kleine Truppen zusammenstellen. Das Ganze würde ich aber eher als Skirmish spielen wollen (SoBaH). sm_party_prost1
Draconarius:
Hallo Frank!
--- Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=82323#post82323 ---Das Ganze würde ich aber eher als Skirmish spielen wollen (SoBaH).
--- Ende Zitat ---
Ein Skirmish bietet sich natürlich auch an! Gibt für Geplänkel und Schlachten genug Beispiele in den Büchern. Gab es da nicht den einen Überfall auf die Karawane mit Lady Stark und den gefangenen Tyrion? - Das wäre doch ein interessantes Szenario!
--- Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=82323#post82323 ---Dabei ist mir dieses Setting auch in den Sinn gekommen. Mit ein paar Umbauten lässt sich da bestimmt eine schöne kleine Truppen zusammenstellen.
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall. Die Figuren bieten sicherlich den besten Grundstock, da die Rosenkriege ja auch eine Inspiration für G. R. R. Martin darstellen und der Anteil an generischer Fantasy in den Büchern recht gering ausfällt.
Außerdem werden sehr viele unterschiedliche Truppen und Gruppen beschrieben - da wäre auch einiges machbar. Für die Iron Isles könnte man die Gripping Beast Plastik-Wikinger ausschlachten, exotischere Truppen findet man bei GWs Herr-der-Ringe-Figuren....enorme Möglichkeiten. Auch für Freehand-Künstler, wenn man an die ganzen Banner denkt! :thumbup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln