Spezielle Regelsystem > Flames of War
Flames of War USA
_Cody_:
Ja mit den 150€ habe ich mich schon abgefunden. ^^
Paras spiel ich nicht wegen Spielen oder Filemn etc. Mir gefällt einfach der Hintergrund und ich stehe halt auf Airborne. Ich weiß das es dann vllt. eine 0815 Armee wird.
Ja ich werde mir ein Blister holen (vllt. ein Bofors oder so) male das an und wenn mir das Probespiel zusagt kaufe ich mir dann das Buch. Da werde ich mich dann glaub ich auch erst entscheiden, aber ich tendiere halt stark zu Airborne.
MfG Cody
PS:Was ist die Task Force? Woraus besteht die?
agrivain:
--- Zitat von: \'_Cody_\',index.php?page=Thread&postID=82252#post82252 ---PS:Was ist die Task Force? Woraus besteht die?
--- Ende Zitat ---
...ähem jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch... was meinst du mit \'Task Force\'?
Ansonsten ist das schon ok so... man sollte spielen was man auch optisch mag. Bzgl des ersten Blisters würde ich allerdings nicht mit \'ner Bofors oder anderer AA anfangen... wenn du schon Airborne rcht sicher magst hol dir lieber etwas AT (z.B. einen Blister davon) oder leichte Ari/Mörser; die kannst du dann direkt in deine ersten Truppe/Spiele mit einbauen und dann im ersteren Fall auch mal ausbauen; oder da sie dir ja sowieso fefallen die Box mit den M10 auch wenn sie nicht leicht zu spielen sind aber du kannst sie universell bei fast allen Us-Truppen nutzen und hast gleich verschiedenes anzupinseln (Fahrzeuge und Figuren)
Gruß, agri
_Cody_:
Ja gut die M10 sind mir als Schnupperblister dann aber doch zu teuer. Und ich wollte auch ein paar Männeken dabeihaben, um zu schauen , ob mir das malen in diesem Maßstab zusagt.
Ja sorry. Diese hier. Die letzte Liste bei den Amies.
MfG Cody
agrivain:
Damit kann ich dir nicht helfen denn ich habe besagtes Buch nicht (spiele hauptsächlich die HG in LW bzw nach FE2) und die Liste ist neu und daher nicht in den bisherigen D-Day Büchern enthalten. Evtl hilft dir für den Anfang ja auch erstmal ein pdf was sonst noch so an US Inf-Divisionen in der Normandie unterwegs war; auch interessant evtl Glider Troops
Wenn es dir nur ums Testmalen geht würde ich zu den AA-MG (US545) oder zu schwerem Geschütz (US573) raten... beides Paras und sehr schöne Minis; oder du gehst mal ein weing bei den special orders hier was zusammenstellen... günstiger geht\'s wirklich nicht und ein Staff- und OP-Team kann man für Ari immer brauchen; die Pathfinder (gut wenn du auch mal springen willst) sind auch schick und ein supply-team kann man gut für ein Para-passendes Objective verwenden
Thorulf:
Task Force A?
Guckst Du hier:
http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=2339
oder da:
http://www.usarmymodels.com/MANUFACTURERS/DML/dml6021.html
natürlich sollte man das nochmal \"historischer\" nachlesen. Aber im Wesentlichen handelte es sich bei den Task Forces A ,B und C offensichtlich um die Ranger-Verbände und ihre Unterstützung, die am D-Day z. Bsp. die Point du hoc (siehe Private Ryan) und andere wichtige Punktziele einnehmen sollten. Daß man hier natürlich wieder auf die A geht und vor allem Truppen aus einem Kino-Kassenschlager darstellt, war ja klar. Ich schließe mich mal dem *gähn* von Agri an. Deren Aufgaben gingen aber natürlich weit über den Strand hinaus. Zum Beispiel Sicherung der Brücken im Hinterland. Ich schließe mich mal dem *gähn* von Agri an...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln