Spezielle Regelsystem > Flames of War
Flames of War USA
_Cody_:
Ok danke :thumbsup:
Werden alle Armeen der Paras, Task Forve etc. zu 0815 Armeen oder kann man die auch komplett anders aufbauen?
Die Task Force würde mir von dem bisher gesagten schon zusaen, vorallem da sie aus schnellen Einheiten bestehen soll.
Morgen oder übermorgen werde ich mir dann mal was zum Pinseln holen.
MfG Cody
agrivain:
Also die Task Force A wäre in jedem fall KEINE 08/15-Armee und bestimmt was interessantes aufzustellen was wenige haben... von daher ein dickes :thumbsup:
Kommen wir nun zu den Nachteilen soweit aus dem Briefing ersichtlich...
Du brauchst jede Menge M8 armoured cars (schätze mal min 6 eher 8-10) sowie dieselbe Menge an Jeeps nur für die Plichtauswahlen (und in jeder anderen US-Armee kannst du im Normalfall nur ein Platoon davon einsetzen); der M18 Hellcat ist ein genialer tank destroyer damit er aber was reißt solltest min 4 haben plus 2 M20 und 2 weiteren Jeep (wenn es ein \'normales\' TD-Plt ist) dazu dann noch etwas Ari (ein Muss bei Amis!!!) und/oder Luftunterstützung evtl auch noch 1 Platoon leichte Panzer und du bist ganz schnell 200,-€ pluss los
Du hast ausserdem bis auf ein Platoon (geschätzt wg engem Punktbudjet für die M18 TDs) nur wenig Infanterie (wobei combat engineers ziemlich gut in der Defensive aber auch flexibel genug für den Angriff sind) um andere Inf auszugraben oder dein Objective zu schützen
Sowohl durch die nur grösstenteils leichten Fahrzeuge und Panzer (selbst die dt. 2cm kann denen schon gefährlich werden) sowie durch die kleinen Platoon-Größen (im schlimmsten und größten Teil deiner Truppen 3-4 Fahrzeuge) ist die Armee halt allerdings auch sehr zerbrechlich
Du hast abgesehen von den Hellcats und Bazookas (und die erst auf 8\"/20cm) wenig was z.B. mittleren, geschweige denn schweren Panzern gefährlich werden kann (ok Ari und Flieger gehen auch noch)
Generell aber eine sehr schicke und bestimmt auch selten gespielte Armee; schnell aber anfällig und nicht unbedingt die Einsteger-freundlichste... ausserdem wenig Inf zum Pinseln aber viele Fahrzeuge (einheitlich olive-drab aber viele empfinden das ja auch eher als Vorteil) Sollte dich all das nicht stören und auch nichts ausmachen gerade am Anfang tierisch oft auf die Nuss zu bekommen bis du die Stärken und Schwächen dieser besonderen Truppe gemeistert hast und auch gerne etwas selber mit Greenstuff etc Gerödel zum etwas optisch Aufpimpen deiner Fahrzeuge basteln willst denke ich dass dies eine sehr schicke Truppe ist... es liegt halt an dir-
Wenn du gerne Paras und nicht unbedingt 08/15 spielen willst bzw mehr Infis anmalen (und dafür auch die hübschen para-Minis verwenden) willst, spiel eine Glider-Truppe. Und letztendlich wenn du eine interessantere US-Truppe spielen willst... vergiss die Normandie, komm nach bella Italia, hol dir \'Dogs and Devils und bau eine 3rd ID Fusslatscher oder noch besser SSF-Company auf!!!
P.S. Bei letzteren Optionen kannst du auch die schicken Para 105er Ari sowie ein Platoon Para-Inf als support verwenden... nur so zur Anregung falls dir die Püppis so gefallen (ok ich bin voreingenommem)
Mach einfach was dir optisch am besten gefällt und solang es auch mit den Regeln passt dann findet sich alles andere schon. sm_party_joint
In diesem Sinne,
agri
Thorulf:
Kleine Anmerkung: Agri versucht alle möglichen Leute nach Italien zu locken. HA! Gelingt aber nicht mit jedem. sm_party_box (Kleiner Spass)
Mach\' das, was Dir Spass macht. Ich habe mittlerweile schon so oft wintergetarnte Panzer auf Wüstenplatten gesehen, dass man hier nur anmerken kann: Bei Turnieren ist es schnurz, und das Battlefront-System lässt so einige Freund/Feind-Kombinationen zu, solange man sich in der gleichen Zeitebene bewegt. Wenn Du schon Mitspieler hast, macht es aus optischen Gründen Sinn, sich auf einen Schauplatz zu einigen, schon wegen des Geländes.
agrivain:
--- Zitat von: \'Thorulf\',index.php?page=Thread&postID=82561#post82561 ---Kleine Anmerkung: Agri versucht alle möglichen Leute nach Italien zu locken. HA! Gelingt aber nicht mit jedem.
--- Ende Zitat ---
Ist dem tatsächlich so? :whistling:
Hmm... und wer hat sich denn jetzt als Zweitarmee Grüne Teufel angeschafft (Kreta, Italien... wo iste der Unterschied... unter alte Freunde, eh!? Alles Mediterano...); und hat ausserdem noch eine prima 8. Armee für Süditalien auf Halde liegen??? :zitat: :tomate:
Thorulf:
*ggg* mich braucht man ja nicht locken. Bei mir ist das erblich bedingt. :toocool:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln