Epochen > Absolutismus und Revolution

Black Powder - wie funktionierts?

<< < (2/10) > >>

sharku:
also wir spielen das in unserer berliner napoleon runde jetzt seit monaten und sind damit sehr zufrieden, naja nicht alle, aber der großteil.... das ganze ist erstmal etwas unübersichtlich, wenn man die regeln nicht drauf hat, selbst wir entdecken immer neue aspekte des spiels nach monaten. aber wir sind damit sehr zufrieden da man sehr viele möglichkeiten hat etc... ist halt was für entspannte spieler, jemand der nen hardcore warhammer turnier spieler war wird damit sicher niemals glücklich!

Razgor:
Ich habe das Gefühl, dass man schlechte und mies recherchierte Spiele nur als \"Gentlement-Game\" deklarieren muss und es wird akzeptiert.

Die Regeln sind nicht sauber geschrieben und unübersichtlich.
Echte Armeelisten sind nicht vorhanden.

Hauptsache entspannt. Jeder der das nicht so sieht ist unentspannt oder wie ?

Also eigentlich erwarte ich ein wenig mehr für mein Geld als nur bunte Bildchen... :D

sharku:
man muss halt jede menge arbeit investieren, aber naja, muss jeder selber wissen wie er es haben mag, auswahl gibts ja genug!

vodnik:
....wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber... zu spielbaren Regeln - mit \"Armeelisten\" ... zum Beispiel: http://www.tabletopinzürich.ch/phaube/r19/aoregel.pdf oder als World-Dokument: http://www.tabletopinzürich.ch/phaube/r19/rifleage.doc
Die Regeln sind mit allen Figurengrössen spielbar, mit angepassten Bewegungsweiten + enthalten Armeelisten, oder besser ausgedrückt Leistungsmerkmale von verschiedenen Truppentypen, die auch für andere Regeln übernommen werden können...

Schrumpfkopf:
Spielen tut sich das Spiel bisschen wie Warmaster, die Regeln decken eine grosse Epoche ab - Mir haben die keinen grossen Spass gemacht, ich muesste wohl aber auchmal mit Leuten spielen die die Regeln so richtig drauf haben.

Das Nichtvorhandensein von Armeelisten ist allerdings ueberhaupt kein Problem fuer mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln