Ohje, hab ich mal wieder Ironie versucht ...
Jaja,... Ironie ist ein zweischneidiges Schwert

,gerade im Bereich des Emotions-, Gestik- und Mimikfreiehen Forums.
FĂŒr den Start wĂŒrde ich mal (wenn vorhanden) meine Spielergruppe konsultieren und einen Schauplatz aussuchen und die Fraktionen zuteilen (Bsp. Peninsular/Spanien mit Franzosen, Portugiesen, Briten, Spanier, Rheinbund ect.) sonst mich auf etwas flexibles stĂŒrzen.
Dann mich, wie schon richtig gesagt, an einem OoB-Plan orientieren wzBsp. eine Divison (ich konzentriere mich auf den Französicshen Nordfeldzug von 1815 mit der 2 Bigade des 9. Inf. Divison (II Korps), 2. Kav. Divison und Teile des III. Kav. Koprs)
Black Powder ist eine gute Wahl fĂŒr ein einfaches und schnelles Regelwerk (es lebt imo von Einheitensonderregeln und verschiedenen Formationen)
... also bist Du schon auf dem richtigen Weg

Btw. Um dennoch die (ironie) verbotene (/ironie) Diskussion des MaĂstabs wieder zu beleben. 28mm ist ein denkbar schlechter MaĂstab fĂŒr ein Massenspiel wie Black Powder, alles spricht dagegen. Sei es die benötigte TischgröĂe, der höhere Malaufwand, der Preis, die fehlende Masseneindruck ect. aber dennoch mache ich es selbst, denn die Bemalung der Figuren geht mir fein von der Hand und der derzeitige Hipe sorgt fĂŒr Mitspieler.