Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s SYW auf Battallions-Ebene

(1/26) > >>

DonVoss:
Nachdem einige herrliche SYW-Crusader-Modelle etwa ein Jahr bei mir im Bleiberg schlummerten, habe ich mich nun doch dazu durchringen können, mehr als nur ein paar SDS-Gangs anzumalen... sm_party_prost1

Bisher habe ich 3 kleine Battallione (je 20 Mann) und eine Zwergeneinheit Husaren plus Kanone. Genug für Big-Skirmish ala \"This very Ground\", aber noch nichts um wirklich auf Battallionseben spielen zu können. Das Prpjekt befindet sich also (noch) in einem Puppenstadium.

Maltechnik ist wie üblich meine Einschichttechnik mit betreuten schwarzen Dipp.
Modelle, alles die super malfreunlichen Crusader, bis auf den Chef und die Kanone (Foundry). Husaren sind ein wilder Plastik-Mix aus Perry-Husaren und französischen Offizierspferden und umgebauten Plastikpferden...

Die Armee bisher...

IR 25

Die Grenadiere

Meine Belämmerten: Puttkamer Husaren (jeder mit schöne FR+Krone auf der Herrenhand-Tasche)... :thumbsup:

Und noch 2 Schlachtlinienbilder...

Bin übrigens echt am Überlegen ob ich meine Fensterbank nicht doch begrünen soll... :D

so long,
DV

Thorulf:
Ah! Dann sind das wohl doch irgendwelche Algen...ich dachte schon...

Jetzt fehlt noch ein schönes Hintergrundbild von Schloss Charlottenburg, und die Szene ist perfekt. Genau das, was in meine Heimatstadt gehört.
Gefällt mir ausserordentlich gut! :applaus:

Ich habe das Gefühl, die Perry-Husaren sind demnächst dann doch meine. Aber dann nicht als Preussen 1813, sondern mit Flügelmützzen, und in schwarz! Gibt es eigentlich irgendwelche SJK-Preussen (Warum eigentlich immer englische Abkürzungen für eine Veranstaltung, mit der die Thommies mal ausnahmsweise nicht wirklich zu tun hatten?) in Plastik? sm_party_joint

Regulator:
Don, klasse! Ich bin dafür du solltest deine Bank mal begrünen ;) Hast du dich wegen This very ground für die Einzelbasierung entschieden? Mich stört soetwas immer bei ganzen Regimentern, aber das ist eine Geschmacksfrage keine Kritik.
--- Zitat von: \'Thorulf\',index.php?page=Thread&postID=81721#post81721 --- Gibt es eigentlich irgendwelche SJK-Preussen (Warum eigentlich immer englische Abkürzungen für eine Veranstaltung, mit der die Thommies mal ausnahmsweise nicht wirklich zu tun hatten?) in Plastik? sm_party_joint
--- Ende Zitat ---
Damit hast du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet!95% aller Plastikboxen haben etwas mit Konflikten zu tun, die England betreffen. Nur die Perry ACW Sachen fallen mir ein und die Immortal Hopliten (die anscheinend nicht der Kassenschlager geworden sind). Andere Plastikboxen haben irgendwo etwas britischens in ihrer Wurzeln.

Stephan

DonVoss:
@Thorulf
HÄT hat seit einer Ewigkeit SYW-Plastik-Preussn in 28mm angekündigt. Ansonsten gibts für den Konflikt nichts.
Die Husaren sind auch nur mit viel Umbauen der Satteldecke geeignet: n Haufen Arbeit oder neue Pferde kaufen... :rolleyes:
Die Husaren sehen allerdings spitze aus (Perrys eben).

@Anglizismen.
Ich bin halt die ganze Zeit bei Kronskaf unterwegs und beim AlteFritz-Blog und TMP. Da das alles auf Englisch ist, fällts mir schwer da umzuschalten...
English ist eben inzwischen nicht mehr nur die Sprache der Engländer, sonder die Sprache im Netz... ;)

@Einzelbasierung
Tja, das mit der Einzelbasierung ist vorallem dem Versuch geschuldet mal was in Richtung \"Old-School-Wargaming\" zu machen. Hat daneben den Vorteil, dass ich die Truppen im Skirmish, Festungskampf und in Super-Linienformation (Polonese rechts lang) frei aufstellen kann.
Außerdem hatte ich Multibases schon bei den Napo-Spielen...

@Fensterbank: ich muss jetzt nur noch statisches Gras finden, das dden Winter übersteht... :thumbsup:

DV

Thomas Kluchert:
Wirklich sehr, sehr schick! Ich bin immer wieder erstaunt, was man mit dem Dip so rausholen kann.

Meines Wissens nach haben die Engländer im SYW/SJK kräftig mitgemischt - Immerhin war Preußen ja deren \"Festlandsdegen\" (aus der Zeit stammt der Begriff, meine ich), in Hannover steckten sie auch massiv drin. Die haben sogar in diversen Schlachten mitgekämpft...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln