Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 00:29:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sharku´s Hobbybunker/DAS SPIELFELD \"UPDATE 07.05.11\"  (Gelesen 8852 mal)

sharku

• Edelmann
    • 0
Sharku´s Hobbybunker/DAS SPIELFELD \"UPDATE 07.05.11\"
« am: 02. April 2011 - 13:41:16 »

hallo,

ich möchte hier mal meine bescheidenen fortschritte posten und euch mal zeigen was sich so getan hat, seitdem ich das letzte mal etwass aus meinem hobbyraum gezeigt habe, war damals mein tisch der im mittelpunkt stand.

die platte die ich gerade in der mache habe ist eine platte für spiele in mitteleuropa! vorallem für 28mm, aber später wenn genug gelände da ist möchte ich auch FOW drauf spielen können.

der spieltisch wird erstmal 9 elemente haben die ich später noch erweitern möchte, zB mit einem fluss etc....

sollte interesse bestehen die produktion zu dokumentieren kann ich das machen wenn euch die bilder meines ersten fertigen elements gefallen sollten!
dieses element ist allerdings sehr einfach gehalten, keine hügel oder bodenwellen , auch keine senken, dieses ist auf den anderen elementen alles vorhaben, auch ein wassergraben wird es geben bzw ist schon alles fertig bis auf die begrünung!

zäune, hecken, häuser und bäume wird es auch bald geben, ist teilweise schon alles bestellt!
ich hoffe es gefällt euch, als größenvergleich habe ich ein regiment sammt offizier von meinen napo figurend rauf gestellt!

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1304771346 »

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #1 am: 02. April 2011 - 15:55:20 »

Das sieht top aus! Mir gefällt die Farbgebung und die Begrünung - vor allem aber die Felder! :thumbsup: Allerdings hast du eine recht helle Kokosmatte benutzt. Ich hab eine die dunkler ist, das sieht mMn noch realistischer aus.

Sehen ganz schön massiv, deine Platten. Ist das mit dem Gewicht nicht unpraktisch? Die sind 60x120cm nehme ich an?

Ein letzter Tipp: ich würde die hellen Seiten auch noch braun machen. Es gibt ja immer kleine Spalten, wenn man die Platten zusammenschiebt. Die fallen mehr auf, wenn da das helle Holz durchscheint, als wenn alles im selben Braun wie die Platten gehalten ist. Muss ich bei mir auch noch machen.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 02. April 2011 - 16:09:18 »

also die seiten werden noch bemalt, ist ja logo! die platte ist ja noch WIP! die kokosmatte habe ich auch noch in dunkel zuhause, allerdings nochnicht geschnitten!

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 02. April 2011 - 21:19:28 »

Die Platte sieht auf dem Foto echt klasse aus! Freue mich auch schon drauf, sie live zu sehen... Du hast mir zwar schon ein wenig über den Bau erzählt, aber ich glaube ich spreche im Namen Aller hier, wenn ich sage: Bitte schreib\' eine Dokumentation des Baus!!!!!!!!!!!!!!!!

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 03. April 2011 - 19:46:17 »

Die Platte sieht super aus. Besonders die Bewuchsreihen gefallen mir.

Wenn Du die Tutorials zum Hamburger-Plattenbau gelesen hättest, wäre Dir allerdings klar, dass Deine Platte unnötig massiv gebaut ist.

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 03. April 2011 - 20:55:28 »

Sehr sehr schick :applaus:
Die Straße gefällt mir besonders gut.
Mehr bauen und posten, bitte.

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 03. April 2011 - 21:20:10 »

@decebalus, wenn du die weiteren plattenteile siehst, weist du warum ich das so gemacht habe^^
da kommt noch ein ganzes element das eine senke ist, 3cm tiefer, dafür brauchte ich diese kästen!!

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 04. April 2011 - 10:21:46 »

[font=\'Arial]Toller Anfang. Die Gestaltung sieht schon sehr gut aus. Baust du die Platten nicht alle parallel! Ich habe den Eindruck, du fertigst eine nach der anderen, oder? Das könnte eventuell das harmonische Gesamtbild stören. Bin sehr gespannt wie die nächsten Platten aussehen.[/font]

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 04. April 2011 - 13:09:36 »

doch doch, das spielfeld ist soweit schon recht fertig, und die übergänge kriege ich dann schon passend hin! bei weiteren 5 elementen muss ich nur noch begrünen! allerdings muss ich 3 noch vollkommen neu machen!

aber naja, auch wenn am gesammtbild später was stören wird, was sicher passieren wird, denke ich das des für die erste platte schon ganz gut wird! ich halte euch auf alle fälle mit vielen bildern weiter auf dem laufenden!

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 04. April 2011 - 13:15:24 »

Sieht sehr schön aus. Ich werde da ja immer etwas neidisch, weil ich enfach keinen Platz für eine vernünftige Platte hier habe (ich habe schon Probleme meine Minis so unterzukriegen , dass meine Frau sie toleriert... ;(
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 14. April 2011 - 21:55:24 »

hier mal ein kleines update meinerseits, sry bitte für die bescheidene fotoquali! wie gesagt alles noch WIP, auch die straßen werden noch gemacht bzw besser ineinandergefügt von teil zu teil!

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 15. April 2011 - 07:35:32 »

Kann nur immer wieder staunen! Klasse auch der Straßengraben!!! Ich bin schon richtig auf deinen Fluss gespannt...wie??? kein Wasser??? ;)

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 15. April 2011 - 08:41:18 »

:thumbsup:  :applaus:
klasse! wenn das mit den WIPs so weitergeht wird die gesamte platte ein wirkliches schmuckstueck!

ciao chris
ps: bau noch getraenke und snack-halter an den holzrahmen  :tanz:
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 15. April 2011 - 09:45:14 »

danke danke,

naja ich überlegeg derzeit mir so nen kleinen stylischen kühlschrank anzuschaffen das man immer bier und andere tolle dinge griffbereit im raum hat^^

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #14 am: 15. April 2011 - 14:32:45 »

Zitat
nen kleinen stylischen kühlschrank anzuschaffen
Wenn Du Deine Adresse postest wollen wahrscheinlich gleich zig Leute bei Dir einziehen. :D
Die Platte ist wirklich klasse, bitte bitte mehr WIP-Pics.

Gruß und Reschpekt, :hutab:
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0