Kaserne > Projekte

Wraith\'s Bushido - ZEN-SAGA in der Zeit der Samurai (Regelupdates und neue Fraktion: Ikko-Ikki fertig )

<< < (28/39) > >>

Frank Bauer:
Patrick, ich hatte gar ni ht mit.bekommen, dass du zum Padawan eines Starfotografen geworden bist. Dein Meister hat aber durchaus gute Arbeit geleistet. Deine Bildkompositionen sind sehr gelungen. Nur schade, dass du dann nur mit ihnen telefonierst, statt sie mit einer richtigen Kamera abzulichten.

Themenwechsel: Was hat der Warlord auf dem Gruppenfoto denn fuer eine lustige Dumbledore-Gedaechtnismuetze aufm Kopp? Die spinnen, die Japaner.

Wraith:
@Frank Bauer: Das ist eine Schultüte auf dem Kopf vom General. Keine Ahnung von fernöstlicher Mode, der Mann!
@Gandogar: Vielen, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Sowas ist echt hilfreich. Ist super wenn jemand solche \"Exploits\" aufdeckt, man kann selbst nicht an alles denken. Natürlich war es nie so gedacht das ganze in Richtung \"Linieninfanterie\" zu lenken, trotzdem soll Beschuss für die Zeit eine etwas größere Rolle einnehmen als im klassichen Saga, daher habe ich jetzt mal einige kleine Korrekturen vorgenommen:
-generische Samurai können maximal 2 Einheiten zu höchstens 8 Modellen mit Teppo aufstellen.
-Tokugawa dürfen nicht mehr Bogenschützen als Speerträger-Krieger verwenden
-Das Tokugawa Battelboard hat einige Änderungen erfahren. Zum einen ist der Schlachtruf nun etwas teurer in der Nutzung, zum anderen habe ich 2 Fähigkeiten komplett ersetzt durch neue, die es dem Board ermöglichen etwas mehr im Nahkampf zu machen und es sinnvoller machen Speerträger-Ashigaru einzusetzen. Der dritte Beschuss durch Teppos fällt ebenfalls weg.

Die Söldner habe ich mittlerweile auch fertig und schon etwas testgespielt. Die Regeln dafür gibt es ganz unten, wie gehabt:
http://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/samurai-ninja

Die \"red devils\" sind übrigens auch dabei  :)

Hoffe die Söldner wissen zu gefallen und sind eine angenehme Abwechlsung. Bin auf Feedback gespannt!

Strand:
Wer bitte spielt 4x12 Warrior mit Teppo? Das kling so sehr nach Turniermeisterei, dass ich sofort  :warning:

Gandogar Silberbart:
Hey,
Die Änderungen gefallen mir recht gut- Weg des Speeres wurde bisher nur bei Yari Hatamoto genutzt, auf Kasai no hyo kann man mit etwas weniger Beschuss auch verzichten.
Motiviert auf jeden Fall, mal mehr als 8 Yari Ashigaru anzumalen.
Haltet Stand hört sich ja schonmal ganz gut an, um Levy statt nur Warrior mit Speeren zu spielen... effektiv ist es aber fast nur, wenn man selbst noch eine große Einheit hat und der Gegner maximal Verteidigung 4.

Die Söldner klingen auch gut, gerade auf Ninja haben wir gewartet, die Red Devils sind aber auch eine interessante Alternative zu den Hatamoto. Die Einzelmodelle erinnern an den Curaidh- aber gefallen mir.
Eine Verständnisfrage noch: Der Attentäter kann wenn er plaziert wird ein Krieger oder Bauernmodell \"töten\", bzw das Modell entfernen als das er sich getarnt hat? Muss der Spieler vorher versteckt notieren, in welcher Einheit der Ninja sich befindet, oder kann er das selbst wählen?

Wraith:

--- Zitat ---Haltet Stand hört sich ja schonmal ganz gut an, um Levy statt nur Warrior mit Speeren zu spielen... effektiv ist es aber fast nur, wenn man selbst noch eine große Einheit hat und der Gegner maximal Verteidigung 4.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ganz anders, denn vergiss nicht, dass die Verteidigung des Gegners auch durch z.B. Ermüdung gesenkt werden kann. Die Reihenfolge im Nahkampf ist wichtig. Angenommen eine Samurai-Einheit greift dich an mit einem Ermüdungsmarker. Der Angreifer spielt zuerst seine Fähigkeiten. Wenn er nun Banzai spielt, senkt das seine Rüstung um 1. Anschließend würdest du seine Ermüdung nehmen um seine Rüstung weiter zu senken und danach \"Haltet Stand\" spielen. Jeder Wurf von 4+ bedeutet dann eine Attacke weniger für den Angreifer.  Umgekehrt wird es sich jeder Gegner gut überlegen so anzugreifen, wenn \"Haltet Stand\" bereit wäre.
Zum Attentäter: Korrekt, der Attentäter ersetzt das entsprechende Modell und trennt sich dann von der Einheit. Das muss nicht vorher notiert werden, er kann in jeder beliebigen Einheit rauskommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln