Kaserne > Projekte
Wraith\'s Bushido - ZEN-SAGA in der Zeit der Samurai (Regelupdates und neue Fraktion: Ikko-Ikki fertig )
Strand:
Danke für die Übersicht. Langsam wird ein Tabi draus. ;)
Ich habe noch drei Anregungen/Anmerkungen aus der Runde vom Szenario:
1. Ninja-Attentäter:
Bei der Verkleidungs-Fähigkeit wird er größer VS aufgebaut, damit er in seiner ersten Bewegung nicht sofort wieder die Einheit angreifen muss, aus der er erschienen ist.
Beim Erscheinen darf sofort der von ihm generierte SAGA-Würfel geworfen und eingesetzt werden (also auch außerhalb der Befehlsphase).
2. Shugyosha:
Rüstung im Fernkampf: 6
3. Shinobi-Warlord:
Vom Style her macht es m.E. Sinn, wenn der Shinobi-Lord nicht zwangsweise den gegnerischen Warlord angreifen muss (es sei denn er ist explizit Ziel des Szenarios).
Als Ausgleich könnte man es so drehen, dass der Warlord nur Veteranen für die Zähigkeits-Sonderregel nutzen kann, oder den gegnerischen Warlord nur mit einer Einheit \"Seite an Seite\" angreifen kann.
h0unskull:
Sehr schöne Seite!
Kannst du evtl. am Ende noch ein \"Paket\" einbauen wo alle Battleboards/Truppenauswahlen auf einmal drinnen sind?
Danke für die Arbeit, durfte die Truppen ja auch auf der Szenario bewundern...
Wraith:
@Strand: Danke für die Hinweise, habe ich jetzt einiges übernommen und die Dateien aktualisiert.
--- Zitat ---Kannst du evtl. am Ende noch ein \"Paket\" einbauen wo alle Battleboards/Truppenauswahlen auf einmal drinnen sind?
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich ne gute Idee, allerdings ist alles noch in einem Stadium, wo a) noch weitere Battelboards in Arbeit sind und ich b) hin und wieder noch Korrekturen an den bisherigen mache. Da müsste ich auch ständig das Paket neu packen und aktualisieren. Wenn ich alles geplante abgeschlossen habe, pack ich den Kram aber vermutlich eh in ein gesammeltes PDF... irgendwann... ;-)
vodnik:
...ich habe mir heute die deutsche Version der Samurai Battle boards angesehen... Ich habe garnicht gewusst, dass da auch Artillerie eingesetzt werden kann. Chotto Matte meint übersetzt Bisschen warten, passend zu den unzuvelässigen Geschützen jener Zeit in Jaapan...
...linke Spalte, zweitunterste Fähigkeit 8o
MurdocGE:
Wie sieht´s denn mit den Herstellern aus?
Wenn ich jetzt bei miniaturicum unter Perry gucke, sind das zwar schöne Modelle aber fast immer 6 Stück.
Das passt weder für Veteranen noch für Krieger. Nur bei \"Bauern\" wäre es passend.
Gibt es da noch von irgendeinem anderem Hersteller schöne Boxen, die auch vom Preis Leistungs Verhältnis passen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln