Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 11:43:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: sucker punch  (Gelesen 5972 mal)

hallostephan

• Gast
sucker punch
« am: 06. April 2011 - 11:10:12 »

sucker punch, an alle Pulp-Fans-ansehen und unbedingt im Kino! Ich fasse mich kurz: die Storyline ist eher traurig, aber die Fantasien sind der Oberknaller-WW1 Battles mit Zombiel, Drachenkämpfe gegen Flugzeuge und mehrsehr abgefahren! Ist natürlich geschmackssache, aber selbst meine Frau rief mir Pulp sm_party_box ins Ohr, dass es mir fast wegwehte :bomb:

AndréM

• Bürger
    • 0
sucker punch
« Antwort #1 am: 06. April 2011 - 11:26:42 »

Es sei aber erwähnt, dass der Film in sämtlichen Kinofassungen um gute 18 Minuten geschnitten ist.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

xothian

• Bürger
    • 0
sucker punch
« Antwort #2 am: 06. April 2011 - 12:04:47 »

ich hatte hier ja schon mal was dazu geschrieben

... und kann mich stephans empfehlung anschliessen, man sollte sich den film im kino anschauen, die action/bilder brauchen eine grosse leinwand (IMAX!) ... allerdings wird es auch fuer die meisten nur popkornkino sein, da der film etwas probleme hat eine nachhaltige dramaturgie aufzubauen ... snyder hatte halt kein fertiges geruest wie in seinen anderen filmen, aber es ist sehr wichtig sich auf die story einzulassen, habe schon alles von \"clichee-ueberladene popkorn-CGIschlacht\" bis zu \"zac snyders personal psychogram\" ueber den film gehoert
...in america ist der film ziemlich untergegangen und droht finanziell ein gelindes debakel zu werden ... was sehr schade ist, denn persoenlich finde ich es toll einen film zu sehen der soviel ueber seinen schreiber/director erzaehlt und definitiv ein mutiges projekt ist (nicht dass es den film dadurch an stellen weniger flach oder dramaturgisch besser macht ;)
allerdings ist hier dem film mit dem schnitt wirklich nichts gutes angetan worden ... da hat anscheinend die produktionsfirma der eben angesprochene mut verlassen  :(

jetzt freu ich mich auf green lantern! :blush2:
ciao chris
ps: fuer einen directors cut hat der herr snyder weit mehr material als 18min noch in petto ;) und ich hoffe der kommt noch
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Strand

• Edelmann
    • 0
sucker punch
« Antwort #3 am: 06. April 2011 - 13:00:20 »

Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe es am Sonntag am Potsdamer Platz gesehen und es war eine ganz tolle Show! :thumbup:
Eine größtmögliche Leinwand ist Pflicht. Zudem meine Empfehlung unbedingt auf die englischsprachige Version zurückzugreifen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Frank Becker

• Bürger
    • 0
sucker punch
« Antwort #4 am: 06. April 2011 - 13:38:09 »

[font=\'Arial]Bei solchen Filmen gehen die Meinungen oft sehr auseinander…hier nicht anders. Ich habe den Film letzte Woche gesehen und fand ihn ziemlich mäßig. Sicher sind die Actionszenen klasse gemacht, aber aus 4 bis 5 solchen Sequenzen wird nun mal kein Film. Das Ganze erinnerte mich eher an ein paar zusammengeschnippelte Spieletrailer…die restliche Story (wann man denn da überhaupt eine entdecken kann) hätten sie auch weglassen können…dann wäre es schneller vorbei gewesen. :thumbdown: [/font]

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
sucker punch
« Antwort #5 am: 06. April 2011 - 14:17:52 »

sehr schön...es geht schon wieder los. Wargamer und Filme. Gebt mir mehr ! :)

Ich persönlich werde mir den Film anschauen. Wenn er nur halb so gut wie Watchmen ist wird es ein Knüller.

Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Tabris

• Bürger
    • 0
sucker punch
« Antwort #6 am: 06. April 2011 - 14:54:55 »

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=82331#post82331
[font=\'Arial]Bei solchen Filmen gehen die Meinungen oft sehr auseinander…die restliche Story (wann man denn da überhaupt eine entdecken kann) hätten sie auch weglassen können…dann wäre es schneller vorbei gewesen. :thumbdown: [/font]
(Spoiler)Wer sich den Film noch nicht angesehen hat und dies sich noch vornimmt sollte hier nicht weiterlesen ;)...

Natürlich gehen gerade bei solchen Filmen die Meinungen auseinander aber ich muß dennoch hier ne Lanze für Sucker Punch brechen.

Gerade solche Filme die auf das Augenmerk der männlichen Kinobesucher abzielen kamen zumeist mit keiner nenenswerten Handlung daher (da fallen mir auf die schnelle solche Filme wie Barbe Wire oder Ultraviolette ein) was imo bei diesem Film anders war.
Man kann (was ich auch tue) die frühe Absteckung der Ziele die sich durch alle Traumwelten ziehen (zBsp. Karte in der Rezepion der realwelt, Karte im Büro des Zuhälters der Traumwelt und die geheime Karte im Kommandobunker der zweiten Tanzsequenz) bemängeln, einige subtilere Hinweise hätten dem ganzen Film wohl eher angestanden.
Aber dennoch war die tragische Vorgeschichte, die dramatische Entwickelung innerhalb der Traumwelt (keiner mah Petzen :) ) und vorallem der Wechsel des Hauptcharakters bzw. Augenmerks am Ende war imo sehr fesselnd... zugegeben nicht die Spitze der Kinostory (weder in Konzept noch Ausführung) aber dennoch der mehrheit der aktuellen Kinohits überlegen.

Die Endslogan \"die Macht liegt in Dir\" muß man nicht viel abgewinnen aber man kann es akzeptieren ;)

Zu meinen Favoriten zählen definitiv...
-Vorallem der Anfang mit der kurzen Erzählung der Vorgeschichte die zur Anstalt führt ist imo meisterlich dargestellt (vorallem mit der Neufassung von Sweet dreams unterlegt zählt es wohl neben der ersten Traum- bzw.Tanzsequenz zu den besten Teilen des Films...leider im Deutschen gestört durch das vorlesen des Testaments ;) )
-Die musikalische Untermalung insgesamt... viele verschiedene Richtungen, bin mal auf den Soundtrack zum Film gespannt.
-und viele geschickt gemachte Übergänge zwischen den verschiedenen Ebenen und Szenen (Faustschlag geht über zu Lobotomie )
... und natürlich die (leider viel zu kurzen )Actionszenen (Traum- bzw. Tanzsequenzen), wer liebt denn nicht Frauen und Waffen (außer wahrscheinlich die Mehrheit der Frauen was uns wieder zur Zielgruppe des Films hinführt sm_party_box )

btw. die Gewählten Waffen von Babydoll in ihrer Tanzwelt waren bereits in der realität präsent... Colt 1911 mit dem sie versehentlich Ihre Schwester erschoss und das Katana als Brieföffner mit dem der Stiefvater das Testament öffnete ;)

Das Dieser Film in good new USA kein Erfolg ist verwundert nicht... kein Happy End, zu wenig Action und eine \"Story\" :uebel: !!! ich hoffe zwar das das bei uns anders gesehen wird jedoch fehlt mir allein der Glaube (spätestens nach den frühen Kino Aus für Kick Ass (oder heißt es Ass Kick ?) u.a.) und läßt mich mit der Gewissheit alleine das ich ein Freak bin aber zum Glück weiß ich das die Macht in mir ist ... dank Sucker Punch :D

(/Spoiler)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1302629759 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
sucker punch
« Antwort #7 am: 06. April 2011 - 16:09:07 »

Ich habe den Film gleich in der Vorpremiere gesehen (+Freibier :D) und muss sagen, er hat mir gut gefallen. Gerade, da ja das Ziel des Filmes vorher ja schon klar war: heiße, knapp bekleidete Frauen, rennen mit großen Waffen durch eine schreckliche Welt aus Gewalt, auch wenn ich überrascht war, dass der gesamte Film in solch düsteren tristen Farben gedreht wurde. Dass das also eher der niedrigen \"Filmklasse\" zuzuordnen ist stellt denke ich keiner in Frage(Oskars wird der Inhalt wohl nicht holen ;)). Aber gerade in diesem Genre hat der Film mMn die erwartungen übertroffen, da er tatsächlich eine Geschichte, individuelle Charactere und Vorgeschichten also eine gewisse Tiefe bringt, die das ganze lebendiger wirken lässt (auch wenn man komischerweise nicht wirklich mit den characteren mitfühlt), auch wenn er (leider) zum Hauptteil aus *Kaboom* besteht. Auch die 3 Ebenen in denen er erzählt wird ( (Achtung Spoiler)Anstalt, Bordell, Traumwelten), sorgen dafür, dass der zuschauer zumindest etwas mitdenken muss, um die gesammten Zusammenhänge zu verstehen, wir haben uns nach dem Film echt gefragt, was jetzt real war und ob sie echt verrückt war...was auch den Misserfolg in den USA erklären würde :hust:

Gruß
Zwerch!!!

DePastille

• Leinwandweber
  • **
    • 0
sucker punch
« Antwort #8 am: 11. April 2011 - 19:05:27 »

So Film gestern gesehen und ich muss sagen, ich war schlichtweg schwer begeistert.
Von der ersten bis zur letzten Szene habe ich ihn als Kunstwerk gesehen.
Eigentlich habe ich noch nie ein so kunstvolles Achterbahnkino gesehen.
Alleine der erste Kampf war .... wow.
Das Ende stimmt nachdenklich (daher auch kein US Erfolg) und die Phantasie der Macher durfte sich unbegrenzt austoben.
Doch hat mir sehr sehr gut gefallen und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
au revoir
de Pastille

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
sucker punch
« Antwort #9 am: 11. April 2011 - 21:14:26 »

Ich sah ihn am Donnerstag (im Originalton) und war nicht wirklich überzeugt. Visuell fraglos beeindruckend (gerade die Zeppelin-Preußenzombierobots und der Bunnybot waren knuffig), von der Story her allerdings dünn und vorhersehbar und mit einigen meines Erachtens arg fragwürdigen Implikationen - und der pseudofeministische Blickwinkel war im besten Fall aufgepfropft.

Schöne Musikauswahl allerdings, auch wenn Freddy Mercury schwer im Grabe rotieren dürfte.

300 und Watchmen fand ich erheblich besser.
Hasta la Beuteltier siempre!

hallostephan

• Gast
sucker punch
« Antwort #10 am: 12. April 2011 - 12:12:07 »

ich fand Watchmen auch gut-auch die passende Musik-war mir aber viel zu lang.... sm_party_jung2

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
sucker punch
« Antwort #11 am: 12. April 2011 - 14:16:13 »

Ich finde Filme ohne intelligente Handlung eigentlich grundsätzlich scheiße! Das trifft leider auf mehr als 50% aller Filme und 90% aller amerikanischen Filme zu. Deswegen fand ich Sucker Punch....eigentlich ganz gut!

Klar war die Story hauchdünn und die Dialoge bekommen allerhöchstens eine 4-, aber im Gegensatz zu dem ganzen anderen Schmutz, der so gedreht wird, der eine Story vorgaukelt, aber im besten Fall keine hat und im schlechten Fall nur Platitüden drischt oder Propaganda verbreitet, war das in diesem Film wenigstens mit Ansage so. Ich würde ihn als kurzweiligen, amüsanten und visuell beeindruckenden Videoclip bezeichnen. Dem hier kann ich vorbehaltlos zustimmen:
Zitat von: \'Tabris\',index.php?page=Thread&postID=82336#post82336
-Vorallem der Anfang mit der kurzen Erzählung der Vorgeschichte die zur Anstalt führt ist imo meisterlich dargestellt (vorallem mit der Neufassung von Sweet dreams unterlegt zählt es wohl neben der ersten Traum- bzw.Tanzsequenz zu den besten Teilen des Films...leider im Deutschen gestört durch das vorlesen des Testaments ;)
-Die musikalische Untermalung insgesamt... viele verschiedene Richtungen, bin mal auf den Soundtrack zum Film gespannt.

Fazit: Ich hatte unerwartet Spaß bei diesem Film. Ich fand ihn besser als die schwule Durchhalteparolen - Helden - Phantasie \"300\" und auch leicht besser als den etwas am eigenen Anspruch gestrandeten \"Watchmen\".
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

MacGuffin

• Bürger
    • 0
sucker punch
« Antwort #12 am: 12. April 2011 - 19:01:39 »

Watchmen war lang, aber wurde mit dem noch längeren Director\'s Cut noch besser :thumbsup:

Und Sucker Punch hatte mehr zu bieten, als er von vielen zugestanden bekommt.
Wenn man hinterher mal genau über die Verknüpfung der verschiedenen Ebenen nachdenkt...  :sm_pirate_ugly:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

nikofa

• Totengräber
  • *
    • 0
sucker punch
« Antwort #13 am: 18. April 2011 - 10:51:14 »

Ich habe mir den Trailer zu dem Film angeschaut, aber ich muss sagen, dass mich die Story nicht wirklich angesprochen hat. Mich hat es einfach sehr an 300 oder Watchmen erinnert. Ich würde mir den Film höchstens im Fernsehen anschauen und da kann man ihn dann nicht anschauen, weil er sicher total zensiert sein wird. Vielleicht leihe ich ihn mir auch mal auf DVD aus wenn es ihn dann gibt.

The Desertfox

• Bürger
    • 0
sucker punch
« Antwort #14 am: 18. April 2011 - 11:11:15 »

Ich fand den Film wirklich nicht so dolle. Man hätte vieleicht mehr drauß machen können. SO wurden alle Nerd Bedürfnisse abgedeckt (Frauen in knappen Outfits, Waffen, Zombies, Mechs....) Und bitte, wenn ich nochmal \"White Rabbit\" in eine Kinofilm höre, dann beiß ich in die Stuhllehne. Seid Fear and Loathing kommt das iergendwie in jedem Film vor.
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"