[font=\'Arial]Bei solchen Filmen gehen die Meinungen oft sehr auseinander…die restliche Story (wann man denn da überhaupt eine entdecken kann) hätten sie auch weglassen können…dann wäre es schneller vorbei gewesen. :thumbdown: [/font]
(Spoiler)Wer sich den Film noch nicht angesehen hat und dies sich noch vornimmt sollte hier nicht weiterlesen

...
Natürlich gehen gerade bei solchen Filmen die Meinungen auseinander aber ich muß dennoch hier ne Lanze für Sucker Punch brechen.
Gerade solche Filme die auf das Augenmerk der männlichen Kinobesucher abzielen kamen zumeist mit keiner nenenswerten Handlung daher (da fallen mir auf die schnelle solche Filme wie Barbe Wire oder Ultraviolette ein) was imo bei diesem Film anders war.
Man kann (was ich auch tue) die frühe Absteckung der Ziele die sich durch alle Traumwelten ziehen (zBsp. Karte in der Rezepion der realwelt, Karte im Büro des Zuhälters der Traumwelt und die geheime Karte im Kommandobunker der zweiten Tanzsequenz) bemängeln, einige subtilere Hinweise hätten dem ganzen Film wohl eher angestanden.
Aber dennoch war die tragische Vorgeschichte, die dramatische Entwickelung innerhalb der Traumwelt (keiner mah Petzen

) und vorallem der Wechsel des Hauptcharakters bzw. Augenmerks am Ende war imo sehr fesselnd... zugegeben nicht die Spitze der Kinostory (weder in Konzept noch Ausführung) aber dennoch der mehrheit der aktuellen Kinohits überlegen.
Die Endslogan \"die Macht liegt in Dir\" muß man nicht viel abgewinnen aber man kann es akzeptieren

Zu meinen Favoriten zählen definitiv...
-Vorallem der Anfang mit der kurzen Erzählung der Vorgeschichte die zur Anstalt führt ist imo meisterlich dargestellt (vorallem mit der Neufassung von Sweet dreams unterlegt zählt es wohl neben der ersten Traum- bzw.Tanzsequenz zu den besten Teilen des Films...leider im Deutschen gestört durch das vorlesen des Testaments

)
-Die musikalische Untermalung insgesamt... viele verschiedene Richtungen, bin mal auf den Soundtrack zum Film gespannt.
-und viele geschickt gemachte Übergänge zwischen den verschiedenen Ebenen und Szenen (Faustschlag geht über zu Lobotomie )
... und natürlich die (leider viel zu kurzen )Actionszenen (Traum- bzw. Tanzsequenzen), wer liebt denn nicht Frauen und Waffen (außer wahrscheinlich die Mehrheit der Frauen was uns wieder zur Zielgruppe des Films hinführt sm_party_box )
btw. die Gewählten Waffen von Babydoll in ihrer Tanzwelt waren bereits in der realität präsent... Colt 1911 mit dem sie versehentlich Ihre Schwester erschoss und das Katana als Brieföffner mit dem der Stiefvater das Testament öffnete

Das Dieser Film in good new USA kein Erfolg ist verwundert nicht... kein Happy End, zu wenig Action und eine \"Story\" :uebel: !!! ich hoffe zwar das das bei uns anders gesehen wird jedoch fehlt mir allein der Glaube (spätestens nach den frühen Kino Aus für Kick Ass (oder heißt es Ass Kick ?) u.a.) und läßt mich mit der Gewissheit alleine das ich ein Freak bin aber zum Glück weiß ich das die Macht in mir ist ... dank Sucker Punch
(/Spoiler)