Der Pub > An der Bar

Ebay ist nur noch sch...

<< < (5/5)

Darkfire:

--- Zitat von: \'Ursus Maior\',index.php?page=Thread&postID=84154#post84154 ---Das ganze Spiel ist natürlich für die Katz, wenn ich dann zum Zoll fahren muss... Hmmmm...
--- Ende Zitat ---

Ned ganz, bis 25 Euro (oder so um den Dreh) ist das gantze Zollfrei.

Regulator:
Wenn man Händler frägt, schreiben sie auch gerne eine Rechnung, mit einem kleineren Betrag und markieren als \"Gift\". :sm_pirat:

Diomedes:
Gut für den Kunden, schlecht für den Händler, wenn er erwischt wird.

Wenn man in China einkauft sollte man sich die Verkäufer genau anschauen, da es im Fantasybereich einige Händler gibt, die Raubkopien verkaufen. Das gilt auch für Forgeworld Resin.

xothian:
@zollfrei
man redet immer vom zoll meint aber die einfuhrumsatzsteuer (was quasi den aktuellen MwSt betrag ausmacht ... zoll, im falle, kommt zusaetzlich dazu)
zoll und wieviel, in gegebenem fall, kann man eigenen listen entnehmen ... trifft aber fuer zinnspielzeuge eigentlich nicht zu .. also 0%

22 eu ist die grenze fuer einfuhrumsatzsteuer bei geringwertige sendungen
150 eu kann die zollfreie grenze sein.. ausser fuer tabak parfuem etc etc etc ;)

gut ist hierbei die 2008er regelung dass es unabhaengig ist von sender und empfaenger ... was heissen will auch kommerzielle sendungen sind befreit, somit muss da nicht zwingend GIFT draufstehen
achtung nur .. die 22eu sind INCL versandkosten, also der gesamtwert der sendung

HIER ein link zum zoll und kurzer info ueber geringwertige sendungen

ciao chris

Ursus Maior:
Das sind ja genau die INfos, die ich gebraucht hab. Und noch dazu entnehme ich daraus, dass ich keine Umsatzeinfuhrsteuer zahlen müsste. Dank Euch allen, besonders Xothian!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln