Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 00:06:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was fehlt eurer Meinung nach an Miniaturen  (Gelesen 6906 mal)

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
Was fehlt eurer Meinung nach an Miniaturen
« Antwort #15 am: 12. April 2011 - 09:47:02 »

Wie oben schon erwähnt: Zivilsten, allerdings in 1/72... :D
Frauen, Kinder für Renaissance, TYW...
Ärzte, Handwerker, Dirnen, Stadtbewohner...

Stonewall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #16 am: 18. Juli 2011 - 19:34:49 »

In 28 mm ACW:Fallende/liegende Pferde/Reiter,fliehende Soldaten,Zivilisten,Indianerregimenter,Bushwacker,Redlegs.Die drei zuletzgenannten gab es mal von Foundry.Die gefielen mir aber absolut nicht von den Posen.Irgendwie immer das gleiche.Frühe Freiwilligenregimenter.Da machen die Perry Brüder gerade einen guten Anfang.

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #17 am: 18. Juli 2011 - 21:24:51 »

der 1. japanisch-chinesische krieg hätte mal was.. leider gibts hier meines wissens nur die recht bescheidene old glory colonial range (japaner ohne bayonette  :pinch: ) als mögliche quelle.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 25. Juli 2011 - 23:55:17 »

I\'d like to see Legio Heroica (15mm) do some Byzantines and add some charging figures to their Crusader/Muslim range and a few casualty figures plus any other periods he hasn\'t done yet. :)

In 28mm I\'d like to see Aventine do some Seleucid Successors in eastern appearance and some Carthaginian\'s to compliment their fine Republican Romans. 8)

Christopher

Fritz II.

• Schuster
    • 0
« Antwort #19 am: 28. Juli 2011 - 20:58:43 »

Als Friederizianer fände ich SYW in 28mm toll. Zwar gibt es schon Vieles bei WF oder FrontRank, aber es fehlt an der Posenvielfalt. Mein Traum wären SYW-Figuren in Perry-Qualität und deren Vielfalt. Und dann noch Plastik-Minis.  Sabber........... :rolleyes:
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]

Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #20 am: 28. Juli 2011 - 21:58:42 »

Es gibt auch noch entsprechende SYW-Reihen von anderen Herstelleren, bspw. Crusader und Minden. Der jeweilige Stil ist natürlich Geschmacksache, Gußqualität ist auf jeden Fall besser als bei den Perrys.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Fritz II.

• Schuster
    • 0
« Antwort #21 am: 29. Juli 2011 - 04:28:16 »

Hallo Murphy,
stimmt, diese beiden Hersteller sind mir auch bekannt.
Leider ist es bei Crusader wie bei den anderen Herstellern - es fehlt an der Posenvielfalt. Aber Crusader ist gut mit FrontRank und WF kompatibel.
Die Minden-Minis sind sehr schön und sehen sehr elegant aus, aber passen leider nicht zum Rest der Hersteller.
Da ich schon recht gut mit den übrigen Herstellern eingedeckt bin macht eine Umstellung auf Minden keinen Sinn (obwohl ich mir wahrscheinlich trotzdem zum Spaß mal welche zulegen möchte  :D ).
Habe mit einem Freund zur Zeit eine Bestellung bei Eureka laufen über SYW-Sachsen.
Ich bin gespannt bezüglich deren Qualität und Kompatibilität.
Gruß

Michael
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]

Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #22 am: 29. Juli 2011 - 17:05:25 »

meiner bescheidenen meinung nach ist mit minden miniatures im SYW 28mm bereich wirklich alles gesagt, kenne persönlich auch ganz allgemein keine bessere 28mm range. leider habe ich im moment weder zeit,geld noch platz für 28mm miniaturen.

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 04. August 2011 - 21:27:38 »

Alloso ich persönlich würde mich über ein Spielsytem zum Thama SG1 und Stargat Altantis freuen. Hier würde ein skermsh Spielsystem gut passen.
Die Minis sollten da am besten in 28 mm sein.

Gruß Gabriel
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 04. August 2011 - 22:13:26 »

Stargate Minis gibt ea doch schon lange von Phoenix-icons und gripping Beast ;)

Und Regeln gibt es einen tollen DoW-Ableger :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
« Antwort #25 am: 05. August 2011 - 15:15:38 »

Cool! Das habe ich jetzt nicht gewust. Kannst du mir mal dazu denn Link  schicken? Auch was die Regeln angeht?
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #26 am: 05. August 2011 - 16:56:47 »

Ich wäre für mehr Plastik in 15mm, Fantasy und historisch. Würde manche Projekte noch günstiger gestalten und wäre deutlich weniger Arbeit beim entgraten (wenn ich da an die Corvus Belli Sachen denke ...).

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 05. August 2011 - 17:08:28 »

...für fast alle 15mm Epochen fehlen barhäuptige Kämpfer, solche abnormalen Uniformteilen oder Verletzte mit Verbänden. Ab etwa dem 7JK gibt\'s fast keine abgesessenen Kavaleristen, also Ulanen mit Lanzen oder Karabiner oder Hussaren. Abgesessene ACW-Kavaleristen sind nicht das Problem, aber jene, denen die Rothäute den Hut geklaut haben...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...