Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 22:08:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonisch, französische Truppe [22.10.2012 - KABUMM! Die erste Batterie]  (Gelesen 12440 mal)

Aenar

• Schuster
    • 0

Schön mal wieder was von dir zu sehen ;D ,super schöne MInis.

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0

Wirst ja immer besser :-)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Die Reiter finde ich klasse, vor allem die Köpfe, aber die Pferde sind mir von der Bemalung irgendwie zu \"streifig\". Die Schattenlinien, vor allem auf dem Hinterteil sehen mMn sehr unnatürlich aus.

Beste Grüße
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Black Hussar

• Bürger
    • 0

Ich finde sie wie immer klasse!
Freue mich schon auf Bilder der zusammengebauten Figuren...

Monty77

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Sehr schöne Figuren! Toll bemalt!
 :thumbup_1:

Die frz. Husaren der Perrys sind aber auch tolle Miniaturen...
Monty\'s Caravan: Mein Blog über Modelle und Wargaming. Vor allem 28mm Napoleonics, AWI, Saga.

\"The British Army always fights uphill, in the rain, at the junction of two maps\"
(Lt. Gen. Sir Brian G. Horrocks, 07.09.1895 - 04.01.1985)

Davout

• Bauer
    • 0

Sehr schöne Bemalung. Die Figuren an sich wirken aber wirklich etwas unkreativ. Wenn man sie schon aus mehreren Teilen modelliert, hätte man auch mehr Varianten bringen können, z.B. Säbel noch vorn gestreckt. Die Gardechasseurs von Revell waren da ideal, auch wenn die Ausführung letztlich nicht so hochwertig ausgefallen ist.

Grüße

Davout
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0

Ganz großartig bemalt. Das wird echt ne Augenweide, wenn die übers Schlachtfeld brettern.... :thumbup:

Wenn ich mal reich und mächtig bin bestelle ich mir auch eine Husareneinheit beim Regulator.

@Bases
Gingen heute zur Post und sind mit etwas Glück morgen da.

Zitat
Die Figuren an sich wirken aber wirklich etwas unkreativ.

Mann kann die \"Säbel nach vorn\"-Pose schon machen, mit etwas Schnitzarbeit. Einfach ein kleiner Schnitt und den Arm neu angebracht. Sieht ganz überzeigend aus.
Ich finde die Minis mit das schönste was es in Plastik gibt. Dazu die ganzen farbigen Vorbilder und die Umbaumöglichkeiten zu früheren Kriegen (SYW), machen das für mich zu einer meiner Lieblingsboxen von den Brüdern... :love:

DV

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0

Klasse. :clapping: :clapping: :clapping:
Das wird das nächste Projekt werden, wenn ich mit den Kürassieren und Dragonern fertig bin.

Regulator

• Edelmann
    • 0

Danke für all die netten Worte! :) Die Jungs sind alle lackiert und zusammengebaut, wenn morgen die Bases kommen gibt\'s Donnerstag hoffentlich die Bilder!

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Tankred

• Bürger
    • 0

Tolle brillante Farben! Das Weiß sieht sehr realistisch aus, die Jungs wirken extrem lebendig. Wirklich eine klasse Arbeit. DIe Husaren haben mir es ebenfalls angetan!

Regulator

• Edelmann
    • 0

So, gerade noch die Bases fertig gestaltet (danke noch mal an Don!!) und schnell noch die Lampen rausgestellt. Ich hoffe, die Jungs gefallen. Da steckt eine Menge Arbeit drin, mit so viel Klimmbims an allen Ecken. Für\'s Erste heißt es erst einmal, keine Husaren mehr...

Stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1350918336 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Black Hussar

• Bürger
    • 0

Klasse Stephan!

die Zahnfee

• Leinwandweber
  • **
    • 0

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ... herrliche Püppchen

Davout

• Bauer
    • 0

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen.

1. Warum trägt der Adlerträger der Husaren einen Karabiner? Ist das ein normaler Husar, der den Adler aufgelesen hat? In dem Set scheint keine Unteroffiziersfigur zu sein.
2. Die Adlerträger deiner Infanterie tragen keine Rangabzeichen. Warum nicht?
3. Bei der Einheit mit der Bardinuniform müsste eigentlich ein Offizier den Adler tragen. Dafür kannst du natürlich erstmal nichts, das haben die Perrys in dem Plastikset verbockt. Sie scheinen bei diesen Sets ohnehin bei den Chargen knauserig zu sein. In Metall gibt es das natürlich alles.
4. Der Infanterieoffizier mit Hut sollte keine goldene Tresse am Hut tragen. Das war nicht üblich.
5. Bei den Schabracken der Stäbler hast du Gold und Rot verwechselt. Diese Schabracken waren karminrot. Bei den Divisions- und Brigadegeneralen ging außen herum eine schmale Goldtresse, innen die breite. Bei den Marschällen war es umgekehrt.
6. Der Adjutant von Berthier in Husarenuniform reitet fälschlicherweise auf einer Generalsschabracke. Richtig wäre eine Husaren- oder Leopardenfellschabracke.

Grüße

Davout
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0

Die Einheit sieht echt Klasse aus. Die Pferde, die Details... :love:
Ich habe schon bei 3 Husaren aufgegebn und sie für Drums und Shakos benutzt. 12 sind echt ein Traum.

@Davout
Solche Posts, ohne Lob für die geniale Bemalung, schaden dem Image der Napo-Spieler.
Nur Rumgenörgel und das ungefragt, wirft einfach ein schlechtes Licht auf uns und bestärkt das Knöpfchenzähler-Image.
Wie man bei so herrlich bemalten Miniaturen so ins Abwerten kommen kann, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben... :rolleyes:

Cheers,
DV