Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 22:14:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?  (Gelesen 78930 mal)

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #45 am: 21. Juni 2011 - 22:54:04 »

Ich habe jeweils 1 Französisches sowie 1 britisches generalselement fertig. Ichdenke wir könnten noch jeweils 2 DivisionsgenerÀle gebrauchen
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

noldi

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
« Antwort #46 am: 22. Juni 2011 - 10:15:25 »

Ich habe ein Bel/Hol. Generalselement fertig . Jetzt habe ich noch von den Franzosen die Perrynr. FN 117 (Napoleon,Soult und Rustan).Ich könnte Nap.und Rustan zusammen legen und Soult als Div.General nehmen.Leider habe ich im moment nicht mehr Comandeure.Was meint ihr :?:

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #47 am: 22. Juni 2011 - 11:54:50 »

Ist ok. Ich denke Du fÀngst am besten mit Soult an, dann hat jede Seite zumindest 2 fertige Basen :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

noldi

• Schuster
    • 0
« Antwort #48 am: 22. Juni 2011 - 20:15:15 »

Geht klar,werde mich morgen an monsieur Soult machen sm_party_joint Heute werde ich noch brit. leichte Dragoner fertig machen.Allerdings habe ich alle meine Bat. noch nicht begrĂŒnt.Das habe ich noch nicht geschafft.Ich wollte erstmal alles bemalen und dann die Basen fertig machen.Ich hoffe das stört Euch nicht :wacko:

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #49 am: 22. Juni 2011 - 20:40:07 »

Mich nicht. Wird eh alles noch etwas improvisiert sein. 8)
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #50 am: 23. Juni 2011 - 06:05:41 »

Sehe ich genauso wie Jerome :)

noldi

• Schuster
    • 0
« Antwort #51 am: 23. Juni 2011 - 22:19:07 »

Geschafft, der General ist fertig :neo:

Thorulf

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #52 am: 26. Juni 2011 - 15:48:01 »

So, den ersten Anlauf haben wir genommen. Der Tisch war noch etwas improvisiert, aber ausreichend fĂŒr ein erstes Heramtasten an die Regeln. Quatre Bras enthĂ€lt noch einige Unklarheiten fĂŒr uns, die wir aber sicher bewĂ€ltigen werden, zumal sich sicher jeder von uns das eine oder andere im Kopf behalten hat, was er noch einmal genauer naclesen möchte. Ich werde mir wohl einen kleinen Tisch mit einigen Einheiten hinstellen, auf dem ich die Regeln beim Lesen testen kann. Hier die Bilder:

Grundaufstellung: Die französische Seite

Die aliierte Seite, links die Nassauer Infanterie, dann britische Dragoner, britische Fussartillerie, zwei Infanterie-Regimenter und schließlich die Rifles. Auf dem rechten FlĂŒgel ein starkes belgisches Kontingent, unterstĂŒtzt von hollĂ€ndischer Linieninfanterie und Miliz im Zentrum der Gesamtlinie.

Die Französische Kavallerie, Lanciers und Curassieres, in Startposition

Die Schlacht entwickelt sich: Im Zentrum versuchen die britischen Rifles, den Dorfplatz zu sichern, wÀhrend die britische Linieninfanterie in Stellung geht.

Auf dem linken FlĂŒgel rĂŒckt die französische Infanterie, gedeckt von der Artillerie, gegen die Belgier und HollĂ€nder vor.

Auf dem Rechten FlĂŒgel sehen sich die Nassauer einem Imposanten Aufmarsch der französischen Infanterie gegenĂŒber.

Das ganze aus französischer Sicht, linker FlĂŒgel und Zentrum:

und der rechte FlĂŒgel.

Etwas spÀter, in der Totalen:

Die französischen Lanciers haben eines der britische Rifleregimenter vernichtet und die britische Linie in\'s Karee gezwungen.

Die Curassiers haben sich am Karee der HollÀnder aufgerieben, die nun mit der Kolonne der Französischen Infanterie handgemein werden. Die Belgische Kavallerie hat unterdessen den Angriff auf die französischen Linien gestartet, nachdem ein belgisches Linienregiment im Gefecht mit der französischen Linie und im KartÀtschenhagel untergegangen war.

Auf dem anderen FlĂŒgel wurde eins der französischen Linieregimenter zwischen den Nassauer und der britischen Kavallerie zerrieben. Das zweite Regiment kann sich aber im Karee gegen die briten behaupten, deren unbedachte Attacke das Schussfeld der Nassauer und der Footartillerie blockiert. Diese nimmt notgedrungen ihre französischen Kollegen unter Feuer, allerdings mit mĂ€ssigem Erfolg, wĂ€hrend diese versuchen, das englische Karree zu zersprengen.

Noch eine Fast-Totale: Die Nacht gebot bei diesem Stand den Kampfhandlungen ein Ende.

Alles in Allem ein interessanter Abend, der noch etwas sehr holprig lief, uns aber -trotz aller noch vorhandenen Improvisation (GelĂ€nde, Basierung, etc) - mit einem durchaus positiven Eindruck vom Regelwerk zurĂŒckließ. :sm_pirat:
-Hippokrates-

noldi

• Schuster
    • 0
« Antwort #53 am: 26. Juni 2011 - 17:17:31 »

Sehr guter Spielbericht und klasse Fotos Jerome ^^ Ich kann mich dem nur anschliessen,ein sehr netter Abend.Und beim nĂ€chsten Spiel werden auch die Basen begrĂŒnt sein :walklike:

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #54 am: 26. Juni 2011 - 19:19:05 »

Schöne Fotos & tolle Zusammenfassung der Schlacht. Danke fĂŒr die MĂŒhe Jerome :)

noldi

• Schuster
    • 0
« Antwort #55 am: 26. Juni 2011 - 20:39:18 »

Hallo Leute, ich habe den Nachmittag genutzt um meine PlĂ€nkler auch auf Heikos Basierung zubringen(4,5mal 2).Ich denke das macht Sinn.Dann sehen wir gleich,das die Jungs nur einen halben wĂŒrfel wert sind.Macht bei 4 Basen 2W6.Das habe ich doch richtig verstanden :?: Ich werde mir die Regeln ausdrucken und fleissig mit Stefan an meiner Platte ĂŒben. :toocool: Guten Wochenstart

Thorulf

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #56 am: 26. Juni 2011 - 22:28:14 »

Keine Arbeit, reines VergnĂŒgen... sm_party_box
-Hippokrates-

noldi

• Schuster
    • 0
« Antwort #57 am: 29. Juni 2011 - 18:30:19 »

Hallo Leute,morgen ist frei und das heisst meine geliebte Nachtschicht steht an sm_party_joint Kinder und Frau(meistens) schlafen und ich kann mich voll auf die Figuren stĂŒrzen ;) Hol. und Nassauer JĂ€ger stehen an.schönen Abend noch :D

noldi

• Schuster
    • 0
« Antwort #58 am: 30. Juni 2011 - 20:11:04 »

Lettow, welche Farbe von Revell nimmst du nochmal fĂŒr die Basen Dark :?: Gruss Björn

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #59 am: 30. Juni 2011 - 23:01:51 »

Dark Earth :)