Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 18:56:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Space Hulk Frankfurt  (Gelesen 4669 mal)

SirBRandus

• Schuster
    • 0
Space Hulk Frankfurt
« am: 27. April 2011 - 21:35:40 »

Hallo,

schon vor zwei Wochen fand im Spieltreib Frankfurt ein Space Hulk Spiel statt.

Ziel war es ein Raumschiff von der Brut des Bösen zu reinigen. Vier Terminatoren-Trupps standen bereit für diese Aufgabe...

Dazu einige Bilder...

Uploaded with ImageShack.us

Weitere Bilder und Infos dazu auf http://www.spieltrieb-frankfurt.de/

Der Imperator ist mit euch...

Denis
[/URL][/img]

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Space Hulk Frankfurt
« Antwort #1 am: 28. April 2011 - 06:37:56 »

Sehr schön...habe gerade diese Woche meine Tochter in das Spiel eingeführt. Sie mag aber lieber die \"Schleimmonster\" spielen.
Ich ärger mich schon ein wenig, das ich mir nicht die neue Edition gekauft habe.
Sag mal....wie kommt denn der Genestealer in den Rücken des Chainsawmarine auf dem letzten Bild... Lüftungsschacht oder Zeitproblem ?
:)
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Space Hulk Frankfurt
« Antwort #2 am: 28. April 2011 - 10:13:03 »

Ah, super! Wir haben gestern auch eine runde Space Hulk gespielt!
1A Timer.
Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=83938#post83938
Sehr schön...habe gerade diese Woche meine Tochter in das Spiel eingeführt. Sie mag aber lieber die \"Schleimmonster\" spielen.
Ich ärger mich schon ein wenig, das ich mir nicht die neue Edition gekauft habe.
Sag mal....wie kommt denn der Genestealer in den Rücken des Chainsawmarine auf dem letzten Bild... Lüftungsschacht oder Zeitproblem ?
:)
Mußt du nicht, die neuen Regeln sind deutlich uninteressanter als die alten. Das neue Spiel ist für die Marines viel zu leicht zu gewinnen.
Abgesehen davon bekommst du die neue Edition ohne Probleme auf ebay, wenn du auf die Figuren verzichtest kannst du den Rest sogar ziemlich günstig kaufen und alternative Minis einsetzten.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Tellus

• Bürger
    • 0
Space Hulk Frankfurt
« Antwort #3 am: 28. April 2011 - 11:06:46 »

@ Driscoles
Munitionsprobleme der Assault Cannon (Übungsmmunition statt echter :D )

@ Diomedes
ich habe das Gefühl Driscoles geht es gerade um die neuen Figuren, oder?

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Space Hulk Frankfurt
« Antwort #4 am: 28. April 2011 - 11:37:42 »

Ja, in der Tat geht es mir um die Figuren. Ich muss aber auch sagen ich war entsetzt was ich damals mit meinem Spacehulk so angestellt habe.
Ich habe die Grundbox, Genestealer und Deathwing seit über 20 Jahren. Damals haben wir nur Space Hulk gespielt. Wie die Irren. Da man noch nicht so ohne weiteres hier in der Provinz an GW Minis heran kam, haben wir die Plastikminis umgebaut. Das ist schon grenzwertig. Dazu dann mein damaliger Malstil. Auweia...Es ist einfach schade, so zerpflückte Boxen zu haben. Natürlich ist noch alles vollständig aber gerade die Plastik Marines und die Stealer Hybriden wurden arg hart rangenommen. Daher hätte ich gerne alles nochmal komplett.
Grüße
Björn

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Space Hulk Frankfurt
« Antwort #5 am: 28. April 2011 - 12:01:28 »

Meine Boxen sind glücklicherweise in einem ziemlich guten Zustand weil ich immer sehr auf die Sachen aufgepaßt habe. Was die Figuren betrifft nheme ich die alten (blauen) Plastikstealer und die erste Edition an Zinnterminatoren, die sind beide ziemlich problemlos gebraucht zu finden. Hybrids sind der einzige wirkliche Engpass, die Plastikhybrids gehen, sind aber für altes Plastik sehr teuer. Die Zinnhybrids sind schwer zu finden und auch ganz schön teuer, besonders weil die Plastik Arme und Waffen immer seltener werden.
Falls dir irgendwelche Pappteile fehlen sag mit Bescheid, ich habe ziemlich viele Ersatzteile.

Das neue Space Hulk ist ja nur auf das in der Box vorhandene 10 Mann Terminatorenset eingerichtet, zwei normale 5er Trupps (1xSarge, 3x Marine, 1x Flamer) kann man mit den Figuren gar nicht aufstellen. Und Hybrids gibt es auch nicht. Ich habe immer mal überlegt mir ein Set ohne Figuren zuzulegen weil ich die Pappteile sehr cool finde, aber ich habe von der 1st Edition schon jede Box mindestens 2x... :sm_pirate_stumm:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Space Hulk Frankfurt
« Antwort #6 am: 28. April 2011 - 12:20:54 »

Danke für das Angebot Diomedes. tja...gut aufgepaßt habe ich auch ... aber damals habe ich auch gerne an meinem Spielzeug rumgeschnitzt ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden was ich da anrichte. ...

Tellus

• Bürger
    • 0
Space Hulk Frankfurt
« Antwort #7 am: 28. April 2011 - 12:32:36 »

Also, die Terminators aus der ersten Edition sind nun ja wirklich kein Verlust, die sind doch schrecklich (ok, damals fand ich die auch cool, aber da wußte ich es auch nicht besser). Wenn ich die noch habe kannst Du sie gerne haben, wenn es Dich danach gelüstet dito Plastik Hybriden.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Space Hulk Frankfurt
« Antwort #8 am: 28. April 2011 - 14:03:17 »

Ich könnte definitiv eine Squad und ein paar Hybriden gebrauchen. Herzlichen Dank Marc !

Tellus

• Bürger
    • 0
Space Hulk Frankfurt
« Antwort #9 am: 28. April 2011 - 23:01:03 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=83969#post83969
Ich könnte definitiv eine Squad und ein paar Hybriden gebrauchen. Herzlichen Dank Marc !
Habe gerade mal im Keller nachgesehen, ist alles noch da und wird am Montag zu Dir in Marsch gesetzt.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Space Hulk Frankfurt
« Antwort #10 am: 29. April 2011 - 08:08:45 »

Danke schön.

Das Kleinkind in mir hat natürlich sofort vor Augen wie ne Gruppe Terminatoren mit summender Servorüstung durch meine Haustür brechen um Schutz vor einer Horde .... ach lassen wir das...

Nerdige WE Grüße
Björn

Übrigens habe gerade bei You Tube folgenden Kommentar zu Jupiter Jones \" Still \" gelesen und finde das wird meine neue Signature :

\"Das ist mien Lieblingslied.Wem dies auch sein Lieblingslied ist soll daumen hoch tun!!!!\"