Epochen > Absolutismus und Revolution
Lesestoff Napoleon oder wie lernt man Knöpfe zählen?
Dirk Tietten:
Wie siehts eigentlich mit Büchern zur Armee der Russen aus ? Speziel für die Uniformen. Die Perrys bringen ja welche raus.
Kennst jemand dieses Buch ? Uniforms of the Russian Army 1802-1815. Band 1 Infantry von Spring. L Ist glaube ich von den gleichen Verlag wie die Preußenbände von Summerfield
Schöne Grüße Dirk
Poliorketes:
Das ist von Partizan Press (Caliver Books). Kenne ich noch nicht, ist aber auf der Wunschliste für die Crisis.
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'Käptain Jack\',index.php?page=Thread&postID=84546#post84546 ---
--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=84531#post84531 ---für mein ever favorite Computerspiel Age of Rifles (kennt außer mir niemand)
--- Ende Zitat ---
EINSPRUCH KOPPI ! ! ! ! :D :D :D
Hab ich auch gespielt.
--- Ende Zitat ---
Ich auch
@Russen: wirklich alles was ich mir zu deren Uniformkunde gekauft habe war Schrott, ausser ein Super Osprey ueber die Kosacken.
Wenn die Perrys sowas anfassen wuerden, dann wuerde ich es mir unbesehen kaufen.
Davout:
Bei den Russen fand ich bisher nur einige der russischen Bücher wirklich gut. Die Probleme liegen da sicher in der Sprachbarriere. Wer Fragen zu den Russen hat, kann sich gerne an mich wenden, aber bitte nicht \"mal eben alles\" fragen, sondern schon spezifische Dinge.
Grüße
Davout
Poliorketes:
Habe inzwischen alle 3 Summerfields zur preußischen Infanterie (1 - Garde und Linie, 2 - Reserve & Jäger, 3 - Landwehr). Ich bin zugegebenermaßen geteilter Meinung. Die Bücher wirken beim ersten durchblättern top, aber wenn man richtig tief reingehen will nervt das miserable Lektorat. Außerdem ist der Text recht ungeordnet (so bin ich auf einen Hinweis auf die fehlenden Fahnen bei der Reserve nur im 1. Band gestoßen) und manche wesentlichen Informationen sind nur schwer oder gar nicht zu finden. Kleines Beispiel: Mit dem lakonischen \'Musketeers were clean shaven\' gibt er den einzigen Hinweis auf Barttracht, den ich bislang gefunden habe - obwohl mehr Bilder von Schnurrbartmusketieren als von glattrasierten gezeigt werden. Kein Wort zu Grenadieren oder Füsilieren. Richtig frustrierend finde ich die völlig fehlende Klarstellung, ob denn das 3. Reservebataillon wie Füsiliere aufgestellt wurde (haben wir hier ja vor 1/2 Jahr geklärt) und ob deren Offiziere Füsilierausrüstung der Linie hatten.
Mein Fazit: Insgesamt gute Bücher, aber bei den genannten Mängeln eigentlich zu teuer (der 3. Band kostet £42,50!).
PS: Der Thread hat mir wiederholt sehr geholfen. Wird anderen auch so gehen, darum habe ich ihn mal angeheftet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln