Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 20:08:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Talsiman deluxe - Tactica 2012  (Gelesen 11727 mal)

Welf VIII.

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 250
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #15 am: 20. Mai 2011 - 18:14:07 »

Nee, so viel KomplexitĂ€t taugt nicht fĂŒr den Spieltisch.

DafĂŒr mal ein Update, der Söldner, die Maid, der DĂ€mon und ein weiteres Maultier.
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.239
    • 0
« Antwort #16 am: 21. Mai 2011 - 07:50:54 »

Das Projekt ist eine schöne Idee. Bin mal neugierig wie das umgesetzt wird. Die Figuren sind auch ganz nett. Schade finde ich die Bezeichnungen der Minis auf den Basen. Das sieht doof aus. Hoffentlich setzt sich das nicht fort.
GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
« Antwort #17 am: 21. Mai 2011 - 14:43:38 »

Die Beschriftung geht echt nicht. Und wo bleibt das Spielfeld? Kommt da noch was?

Welf VIII.

• Schneider
    • 0
« Antwort #18 am: 30. Mai 2011 - 15:56:21 »

Okay, die Bezeichnungen auf den Plattformen bleiben nur fĂŒr Testspielzwecke. am Ende wird es eigene Spielkarten mit einem Foto der dazugehörigen Figur, Szenarie geben. Da braucht es so etwas nicht mehr.
Ryan, ich mach gleich den Tobi was das Thema Projekte angeht.

In der Zwischenzeit sind mal wieder ein paar mehr veraltete Figuren mit Frabe vollgeschmiert worden.

ZunĂ€chst der zweite Geist (tatsĂ€chlich ist die Figur eine Variante vom ersten Geist oder andersrum?), begleitet von einer Banshee und dem Schatten. Nun werden viele argumentieren, dass sie sich einen Schatten ganz anders vorstellen und schon gar nicht in diesen Farben. Nun ja, die Karte aus der 2. Edition enthĂ€lt ein Bild zum Thema Schatten in eben dieser Farbgebung und das ziemlich genau dieser Miniatur (Geist mit Kopf unter dem Arm) aus der Night Horrors Serie entspricht. Man muss diesen Old-School-Gedanken eben auch dann durchziehen, wenn man es selber eigentlich besser weiß.
Ich hab mit dem Typus des Conanbarbaren ja nie etwas anfangen können. Finde da dann AnklĂ€nge an historische Völker irgendwie stimmiger (Germanen, Hunnen, Kushiten, Zulus, HSV-Fans... ). Deshalb ist er mir auch eher als Beifang mal so mitgegangen. Aber hier passt er gut. IrgendwofĂŒr ist jede Mini mal brauchbar.
Es gibt keine Prinzessin, also nehmen wir einfach so eine arrogant dreinblickende Dame aus der 88er-Townsfolk-Serie. Finde, die passt. Im Gegensatz zu den anderen vier ist sie keine Gegnerin sondern eine brauchbare VerbĂŒndete. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht vom Spielmann verfĂŒhrt wird.

Hier noch ein wenig fortschreitende Arbeit. Zwei Alchemisten, einer wird gleich in der Stadt angesiedelt, der andere lauert im Kartenstapel auf potentielle Kunden. Die ZauberkĂŒnstlerin kann man ebenfalls in der Stadt besuchen, manch einer war nach dem Besuch allerdings recht quakig.
Ein fahrender HĂ€ndler und schließlich der Dorfschmied.

Solte jemand den Blauen Drachen DRAG2 oder nur dessen Vorderbeine besitzen und sie mir ĂŒberlassen wollen. wĂ€re ich sehr dankbar.
Suchbild
Der dritte Drache wird der Young Fire Dragon DS7 sein.

Da es nicht genĂŒgend Maultiere gibt, werde ich zusĂ€tzlich noch ein Pony und einen Esel mit ins Boot holen. Im Schnitt ergibt das ja auch zwei Maultiere. Der Zwergenbildhauer mit BĂŒste ist die diesjĂ€hrige Sonderfigur der Collecting Citadel Miniatures Group. Geknetet hat sie der begnadete John Pickford (auch Goblins fĂŒr Foundry und Otherworld, deren neue Oger, Betrachter, Roper, Shambling Mount - kurz, er ist ne coole Sau).

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #19 am: 30. Mai 2011 - 16:32:22 »

Wieder mal eine echte Inspiration! Die Beschriftungen finde ich zwar auch etwas krakelig, aber andererseits hat das sehr viel Charme. Der echte P&P-Rollenspieler beschriftet seine Figuren nun mal (hab ich mir sagen lassen). :D
Einzig hĂ€tte ich mir die Figuren etwas poppiger gefĂ€rbt gewĂŒnscht, bei Talisman kann\'s doch gar nicht bunt genug sein. :P
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Welf VIII.

• Schneider
    • 0
« Antwort #20 am: 15. Juni 2011 - 15:44:48 »

FĂŒr meine VerhĂ€ltnisse sind die schon extrem bunt und grell. Der kopflose Geist trĂ€gt Warlock Purple.

Hier mal ein paar Leute, denen man begegnen kann (man beachte die knallrote MĂŒtze des Wicked Brownie - ersetzt den Pixie - Basisfarbe Blood Red!)

Die ganze Zeit auf dem Bord befinden sich diese Leute (Hexenmeister mit Snotling Green und Warlock Purple!)

Tja und der erste von drei Drachen ist nun auch erlederitzt (der treue Esel tut mir leid).

Welf VIII.

• Schneider
    • 0
« Antwort #21 am: 24. Juni 2011 - 15:23:12 »

So, wieder mal acht Figuren geschafft, verteilen sich zunÀchst einmal auf vier durch Karten aktivierbare.

Ein Magier, der guten Charakteren hilft, ein Wander- und auch Wunderheiler, eine gefĂ€hrliche Vampirin und schließlich der Einsiedler, der einen Talisman im Angebot hat.

Die ganze Zeit auf dem Bord bleiben hingegen diese Personen stehen. Der Mystiker und der Doktor beleben das Dorf, wĂ€hrend der Vampir im inneren Kreis seinen Turm errichtet hat. Der Bauer sucht in der Taverne nach Leuten, die er verprĂŒgeln kann.

Monstermaler

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 283
    • 0
« Antwort #22 am: 27. Juni 2011 - 16:02:33 »

Wie geil!
Ich finde jetzt erst diesen Thread, muss sagen, das ist ja total suuuper!
Ich besitze auch so ziemlich alles, was man fĂŒr Talisman bekommen konnte (bis auf Timescape, das fand ich immer schon doof), aber das hier schlĂ€gt dem Fass absolut den Boden aus.
Besonders fruchtbar fand ich damals die Zusammenarbeit von Gary Chalk mit Aly Morrison, keine sehr realistischen figuren, aber mit viiiiel Charakter.
Weiter so, freue mich drauf, die mal live zu sehen...

Und ĂŒbrigens: Ich fand das immer recht flink, bis der Besitzer der Krone der Herrschaft alle anderen ausgeschaltet hatte. Das wurde nur dann nochmal richtig spannend, wenn sich schon ein anderer auf den Weg in die Mitte gemacht hatte...

Gruß an alle Talisman-Veteranen (und alle Frischlinge auch),
Monstermaler

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.174
    • 0
« Antwort #23 am: 30. Juni 2011 - 09:27:07 »

Zitat von: \'Welf VIII.\',index.php?page=Thread&postID=87682#post87682
Der Bauer sucht in der Taverne nach Leuten, die er verprĂŒgeln kann.
Das ist eine Unterstellung, die man nicht so pauschalisieren kann! ich trinke auch manchmal nur in Ruhe mein Bier!  ;)

Ansonsten schöne Figuren. Der Vampir ist deutlich von Karsten R.\'s Nosferatu-Look inspiriert, oder?
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Welf VIII.

• Schneider
    • 0
« Antwort #24 am: 30. Juni 2011 - 11:00:44 »

Monstermaler, Danke fĂŒr Dein Lob. Also, fĂŒr den Con wird es eher so gehandhabt, dass Schluss ist, sobald jemand die Krone der Herrschaft erlangt hat. Die Spieldauer des Spieles ist ohnehin so eine Sache, die mir im Bezug auf Talisman und eine Convention einiges an Kopfzerbrechen bereitet.

Frank, ich denke, es ist besser, wenn man die eigene Gewaltproblematik auch mal erkennt und an ihr arbeitet. Vom Verschweigen und Abstreiten wird es nicht besser. Übrigens prĂŒgelt sich der Bauer ja nur in einem von sechs FĂ€llen. ER trinkt also auch manchmal nur in Ruhe sein Bier.
Das mit dem Einfluss von Karsten weiß ich nicht, also, da ich ihn regelmĂ€ĂŸig um Rat frage ist der im gesamten Projekt spĂŒrbar. Hier war es einfach so, dass der halt bei mir rumlag und vom Gesicht her ein Aly Morrison Sculpt sein mĂŒsste. Die anderen Vampire, die ich habe, sehen etwas anders aus, insofern ergab sich der fast automatisch. Na ja, und die Hautfarbe und das dunkelstrote Kleid sind ja fĂŒr einen Vampir nicht so untypisch. Übrigens ist es mit Sicherheit so, dass diese Figur (Vampire Attacking) Karsten beim Schatten seines kleinen Nosferatudiorams beeinflusst hat.
Vampire Attacking
Nosferatudiorama
Die schönste Vampirfigur ever besitze ich leider nicht, die findet man hier .

Welf VIII.

• Schneider
    • 0
« Antwort #25 am: 01. August 2011 - 19:19:16 »

So, ich muss leider hiermit eingestehen, dass das Projekt gescheitert ist. Es war mir nicht möglich, eine passende Riesenechse aufzutreiben. So wÀre es mir nicht möglich gewesen, das Projekt in der von mir angestrebten Form zu vollenden. Und dann lass ich es lieber ganz bleiben. Tut mir leid.

Es wird aber eine Alternative geben.

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #26 am: 02. August 2011 - 11:19:26 »

Was??? Tu uns das nicht an! Was fĂŒr AnsprĂŒche hast Du an die Riesenechse?
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #27 am: 02. August 2011 - 21:07:42 »

Das kann doch nicht wahr sein...

Oder ist das eine Trotzreaktion auf das Bremer-Pokal-Aus?
So ein Projekt kann man doch nicht wegen ner kleinen Echse begraben.

Also \"Marsch!\" zurĂŒck an den Maltisch. Du hast schon so viele tolle Sachen zusammen. Das darf nicht sterben... :freunde:

Ich wĂŒrde mich jedenfalls riesig freuen, wenn es weitergeht. Besonders gespannt neben dem Old-School-Feeling war ich auf deine GelĂ€ndeinterpretation...

DV... :)

luckrider

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 87
    • 0
« Antwort #28 am: 02. August 2011 - 23:46:17 »

Jau, \"Petition\" starten, Unterschriften sammeln, Talisman muss weitergehen, immer weiter, kann man dir beim Echsen suchen helfen, das wÀre doch gelacht oder zum Heulen, wenn da nicht noch was ginge.. habe mich gerade durch den ganzen Thread gelesen um zu diesem traurigen Ende zu kommen,.. nenene.. das kann es nicht sein!
=> Und er bleibt doch immer die Tabletop-Heimat: Der WahnZinn

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #29 am: 02. August 2011 - 23:54:14 »

Petition?
Wir sind doch schon 3 gegen 1: das muss reichen. Alles andere wÀre undemokratisch... :)

Und Welf 8 findet nie einen, der auch fĂŒr Abbruch ist...

DV