Epochen > Science Fiction

Mantic Warpath Neuigkeiten

<< < (22/32) > >>

Tabris:
Wirklich sehr schön geworden (besser als auf den Konzeptskizzen) eine echte Alternative zu den Gw-Imperialen-Soldaten ...leider schafft es die Firme nicht ihre vereinzelt wunderschönen Miniaturen über das komplette Produktionsrange zu halten :(

Wie schon Ziltoid gesagt hat sind die Ghoule, Zombies und Fluchritter des Fantasy-Untotenranges wirklich sehr gut gelungene Umsetzungen die sich mit einem Vergleich zu anderen Firmen nicht zu verstecken braucht (vorallem da es die andere Firma nicht fertiggebracht hat Untote Reiterei zu veröffentlichen;))

der bisherige ausflug in die Sci-Fi Ecke hat mich wenig beeindruckt aber die Soldaten-Modelle sind eine echte Augenweide

Garfield667:
Hmmm... nach hohen Erwartungen bin ich persönlich enttäuscht.
Die Figuren sind reine GW Kopien, gerade bei Menschen hätte man so leicht etwas eigenständiges machen können, was immer noch IG kompatibel ist...
Die seltsamen Nieten-Platten auf der Rüstung sehen *bäh* aus. Als hätten die sich Schrott auf die Panzerung genietet. Immerhin: die Zinn-Mini ist mal nett geworden.
Wenn sie billig genug werden, gibts vielleicht ne Kiste für Tomorrow\'s War, wobei jemand in nem anderen Forum geschrieben hat, die würden Restic werden (!). Ich hoffe mal sehr, das war ein Mißverständnis, sonst wären die für mich gestorben. Restic würde GW Preise bedeuten und damit wäre das Hauptargument ungültig.

AndréM:

--- Zitat ---Die Figuren sind reine GW Kopien, gerade bei Menschen hätte man so leicht etwas eigenständiges machen können, was immer noch IG kompatibel ist...
--- Ende Zitat ---

Und dann würde man wie so viele andere Firmen drauf sitzen bleiben...

Wenn schon, dann kann man sie mit den Elysianern vergleichen, von den Cadianern trennen sie schon ein paar Ecken... Wenn wir schon von IG sprechen, reden wir hier von Cadianern, Mordianern, Tallarnern, etc? Die Bandbreite der IG ist recht breit und sich da abheben zu wollen ohne die GW-Spieler abzuschrecken die diese Minis für ihre IG haben wollen dürfte etwas schwierig werden.

--- Zitat ---Die seltsamen Nieten-Platten auf der Rüstung sehen *bäh* aus. Als hätten die sich Schrott auf die Panzerung genietet.
--- Ende Zitat ---

Das sind keine Nieten sondern Halte/Befestigungspunkte, sieht man besonders schön bei dem hochgeklappten Visir der Soldaten. Und solche Haltepunkte sind zum schnellen Wechsel defekter Panzerung ganz nett, bzw, schaffen auch einen brauchbaren Zwischenraum zwischen zwei Panzerungsschichten. Heutzutage verwendet man sowas zwar meist an Panzerfahrzeugen wie Stryker oder Boxer und modernen Panzern, aber warum nicht mal sowas für Infanterie.

--- Zitat ---Wenn sie billig genug werden, gibts vielleicht ne Kiste für Tomorrow\'s War, wobei jemand in nem anderen Forum geschrieben hat, die würden Restic werden (!). Ich hoffe mal sehr, das war ein Mißverständnis, sonst wären die für mich gestorben. Restic würde GW Preise bedeuten und damit wäre das Hauptargument ungültig.
--- Ende Zitat ---

Sie sind aus Restic und trotzdem im Stückpreis noch günstiger als die GW-Gegenstücke, und billiger als die Elysianer allemal.

MacGuffin:
Für mich sehen die Dinger auch eher nach Nieten aus, aber ich lasse mich auch gerne belehren. Man braucht sicherlich viele Befestigungspunkte auf dem Beinpanzer ^^
Ich will mir die mal am fertigen Modell ansehen, tendiere aber bisher auch dazu, die runterzusäbeln. Ist zwar etwas mehr Aufwand dann, aber so kommen sie näher an mein Bild von dem, was ich haben will - und ja, das ist sehr nahe an IG dran :sm_pirate_biggrin:

Was ist nun bitte wieder Restic und was bedeutet das?
(man kommt sich direkt alt und/oder unwissend vor, wenn man heutzutage Miniaturenforen liest :blush2: )

AndréM:
Im Grunde ist Restic ein Resin. Da aber der normale TTler darunter nur das Zeugs von Spartan und Forgeworld kennt, ist die Bezeichnung etwas verwirrend. Restic ist ein Resin das von den Bearbeitungsmöglichkeiten zwischen GW-Plastik und FW-Resin liegt. Man kennt dieses Material schon von den Alkemy-Figuren. Und wie man es weniger gut nutzt zeigen GW und PP mit ihren Minis (zumindest zu Anfang).

Oder um ganz genau zu sein: Resin und Restic sind Duroplaste (gemeinhin Resin genannt) und das was gemeinhin als Plastik bezeichnet wird sind Thermoplaste. Restik vereint aber sowohl die Eigenschaften von Plastik als auch Resin (um die gängigen Begriffe zu nutzen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln