Kaserne > Projekte
Eine kurze Geschichte der römischen Centurionen
Finarfin:
--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=93728#post93728 ---Um es endgültig unter Dach und Fach zu bringen, hier nun also das gewünschte Vergleichsfoto in mieser Qualität - aber wer würde diese Figuren auch in einer Einheit mischen wollen! 8o
--- Ende Zitat ---
Rusus vielleicht... Wäre doch ein prima Baa!-Team. :P
Sehr schöne Sammlung!
Hanno Barka:
Nachdem Du Dich zum Magister Militum per Okzidentem hochgemalt hast, folgt nun der Magister Militum per Orientem :thumbsup: Bravo!
Frank Bauer:
--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=93311#post93311 ---Das wäre doch was für die Vitrine auf der nächsten Tactica!
--- Ende Zitat ---
Wir würden uns geehrt fühlen, diese famose Reihe in den Schau- und Staunvitrinen der Tactica 2012 ausstellen zu dürfen! Und da der Tilman ohnehin schon eine Präsentation für 2012 zugesagt hat, stehen die Chancen hoffentlch gut, oder?
Antipater:
Mir klingen immer noch des Dons Worte im Ohr:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=88628#post88628 ---Anstatt das die Leute hier im Sweetwater ihre verwackelten Bildchen reinstellen, verweisen sie auf ihre verwaisten Blogs:
Ich habe 4 Römer angemalt... mehr auf meinem Blog... :sm_pirate_ugly:
--- Ende Zitat ---
Die Mahnung treibt mich, für meine zwei (!) neuesten Römer keinen eigenen Thread aufzumachen. Gewissermaßen als Spätfolge dieses Projekts hier hab ich mir eine weitere Rezension angemaßt, diesmal von zweien meiner aktuell liebsten Römerreihen: Aventine und A&A. Aus Rücksicht auf Bloghasser gibt\'s die Quintessenz im folgenden Bild.
Links der aventinische Kamerad, rechts das Double-A. Streng genommen sind die beiden Reihen historisch zwar durch gut zehn (!) Jahre getrennt. Optisch aber passen sie super zusammen, finde ich, und werden deshalb sicher gemeinschaftlich Germanen schubsen gehen. Als ihre Heimattruppe hab ich mir die legio XXX Ulpia Victrix ausgesucht, seit etwa 120 n.Chr. und für die nächsten rund 300 Jahre Stammbesatzung von Xanten, an fast jedem größeren Gekeile aber mit Abordnungen beteiligt.
Die volle Wahrheit findet sich natürlich im Blog. Fragen, Kommentare und Kritik aber gern auch hier. :)
Koppi (thrifles):
Die sehen - wie Deine ganzen Römer - einfach super aus. Interessant finde ich, dass der A&A Römer gar nicht so gedrungen aussieht, wie auf deren Website. Habe immer vor denen zurückgeschreckt, weil sie ja extrem knubbelig wirken.
Macht das die Bemalung ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln